Die Alleinstellungmerkmale des Milan

Die Löcher im Heck sind aber nicht wirklich ein Alleinstellungsmerkmal der Milane. Gibt es auch bei der Leiba X-Stream
leiba_xstream_06.jpg
 
Lange Strecken mit hoher Geschwindigkeit zu fahren ist ja auch kein Alleinstellungsmerkmal vom Milan sondern eher die Definition eines Velomobils.
 
Eine Alleinstellung kann auch aus mehreren Merkmalen bestehen. ;) Ider ein Merkmal (die Aerodynamische Qualität) auf mehreren Details
 
eher die Definition eines Velomobils.
Eher die Definition der Schnittmenge der schnelleren und leichteren Velomobile, würde ich vorschlagen. Mit einem Rudel Alu-Alleweders im hügeligen Gelände kannst Du von Deiner Definition niemanden überzeugen (auch wenn ein Rudel Alubomber Kult wäre). ;)
 
Werden hier nur die positiven Merkmale benannt? Und welche Baureihe. MK5, MK6 oder MK7. Ich meinte es eher in der Form, was ist noch nicht so gut und wird auch in der nächsten Baureihe noch nicht behoben. Also eine Art Roadmap mit u. U. Visionen. Diese Roadmap würde ja abbilden was nicht so gut ist. Wenn man z. B den Gummiball nimmt dann wäre das ein negatives Alleinstellungsmerkmal, welches ja behoben wurde. Daher frage ich von welcher Baureihe wir sprechen. Ist es der MK7? @Jens Buckbesch oder gibt es keine Visionen beim Milan? Gruss
 
Von den Problemen mit den Mk5 und Mk6 hat Jens doch berichtet. Sie sind Anlass und einer der Gründe für die aktuellen Arbeiten an dem Fahrzeug. Das wird zur Zeit sinnvollerweise vor allem im Parallelthread diskutiert. Aus meiner Sicht hat Jens gerade über beide Ohren damit zu tun, das alles in die aktuelle Produktion zu bringen und dafür zu sorgen, dass die ausgelieferten Fahrzeuge problemlos laufen. Vermutlich könnte es sinnvoll sein, die aus meiner naiven Sicht etwas zum Wildwuchs ausartenden Hauben en wenig zu konsolidieren.

Und wenn man über Visionen redet, könnte es ganz schnell ganz teuer werden und damit ganz besonders visionär ...
 
Bei welchem Händler im Süd-Westen kann man denn eine Milan-Probefahrt machen um die Alleinstellungmerkmale zu testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Marc,
Servus TimonG
Donkschäh fer Aiern Hinweis!
Also ich war auf der Webseite von velomobiles.de, alles was ich da gesehen habe war aber kein Milan!
Probefahrten mit:
QuattroVelo​
BeWAW02
Quest04
Strada​
Alpha7​
LeibaStream02
DF / DF XL​
. Wo ist der versprochene Milan. Dann nördlich von Frankfurt: Velomobile in Hessen Probefahrten: Hierzu steht im Augenblick das Quattrovelo und ein EVO-R als Vorführwagen. Na , super, aber kein Milan.
Dann Akkurad in 73527 Schwäbisch Gmünd da gibts nur Allweder. Wo gibts denn nun Milans zum probefliegen?
Dann Ginko in Coburg, da gibts kein Probefahren! Und nun? Gut gemeinte Tipps aber keine Chance den Vogel zu fliegen!
Liebe Gries
aus de Palz
 
@Hollas ,
Du könntest vllt bei @wolfram nachfragen. Bei ihm konnte ich letztes Jahr einen SL probefahren.
Ich hatte dasselbe Problem und ganz ohne Probefahrt und sonstige Erfahrung im Vm-Bereich wollte ich nicht ein Velomobil kaufen.
Wenn du einen Gt suchst, sieht es sehr schlecht im süddeutschen Raum aus.
Grüßle Susanne
 
Liebe Susisorglos,
besten Dank für Deinen Hinweis. Normalerweise wäre das alles kein Problem, denn Ende April ist normalerweise die Spezi direkt bei mir um die Ecke, aber durch Corona wird sie nicht stattfinden.Habe nichts gegen deinen Wolfram, aber an den Bodensee zu fahren und nicht reinpassen, bin stemmig und habe breites Kreuz. Denke mal GT ist notwendig!
 
Also ich war auf der Webseite von velomobiles.de, alles was ich da gesehen habe war aber kein Milan!

Nuja, hättest mich angeschrieben, wüsstest um den Milan GT in den aktuellen Farben rotmetallic/schwarz. Aber es steht noch nicht auf meiner Seite, da hast schon Recht.
Der ist so neu, da ist sogar noch gar niemand damit gefahren.

Also. GT MK6 ist da. Halt mit Null Kilometer schon wieder veraltet...
 
Also. GT MK6 ist da. Halt mit Null Kilometer schon wieder veraltet...
Nachdem sich hier ja schon einige über die Wartungsklappe im MK7 beschwert haben, kannst Du deinen ja als letztes Modell ohne Wartungsklappe bewerben. Für die Puristen ;)! Hat damit schon einen gewissen Raritätenwert, vor allem als Neufahrzeug!

Also ich war auf der Webseite von velomobiles.de, alles was ich da gesehen habe war aber kein Milan!
Ich hätte schreiben sollen dass ich von dem von Elmar erwähnten Milan wusste... sonst hätte ich Dich nicht auf Ihn verwiesen ;)
 
Zurück
Oben Unten