Die Alleinstellungmerkmale des Milan

Hab meinem Milan das Alleinstellungsmerkmal der IR-Sauna abgewöhnt und bin mal wieder das Evo K gefahren. Das hat die besseren Bremsen, (obwohl ich beim SL ne Vollwartung gemacht habe, aber verschlissene Gleitlager bleiben verschlissen) aber der SL ist einfach schneller und so unbeeindruckt von Geschwindigkeit und Windeinwirkungen. Und beide haben Panzerlenkung.

Gruß,

Tim
 
konnte ein Milan jedes Mal problemlos und ohne Veränderung mithalten. Keine Ahnung wie das angestellt wurde....:giggle:
Das zeigt halt was für eine gute Aerodynamik der Milan hat. Hier wurde von Eggert Bülk durch seine Erfahrungen eine wahnsinnig gute Arbeit abgeliefert.
Durch die stetige Überarbeitung auch durch geänderte Hauben konnte auch die Performance verbessert werden.

Weitere Verbesserung am Fahrwerk und Gewichtseinsparungen bei gleicher Steifigkeit könnten hier einen weitere Verbesserung der Performance bringen. Aber bedingt durch die Kleine Spur wird er natürlich nie super schnell in engen Kurven sein.
Bin gespannt was man von einem vielleicht irgendwann kommenden MK8 erwarten kann und was geändert/verbessert wird.

Gruß
Daniel
 
Streiche Monate und ersetze es mit Jahre! Der Milan wurde kontinuierlich weiterentwickelt seit Anbeginn von ca 2009.
Nur wurde darum nicht soviel Tamtam gemacht... Wenn ich meinen von 2011 sehe, dann ist zu einem Heutigen bis auf die Hülle kaum ein Stein auf dem Anderen geblieben...


Ich würde hier mal als Alleinstellungsmerkmal anbringen: Obwohl Fahrzeuge anderer Entwickler mit jedem Modell immer 10% schneller wurden,
konnte ein Milan jedes Mal problemlos und ohne Veränderung mithalten. Keine Ahnung wie das angestellt wurde....:giggle:
Mache aus deinen 10%schneller, jeweils 10% besseren Cw Wert.
Daniel ist mit dem Evo K 2014 70,0kmh stehender Start bei Opel gefahren. Da gab es nur die Kategorie nicht.
Du hast also unrecht nahe alle Rennen wurde nicht mit dem Milan gewonnen, sowie auch HHB
 
Mein SL war 18 Km/h schneller als das VM das ich aktuell fahre. Der Unterschied war ca. 10%. ;)

Waren aber jeweils ca. 12 Monate dazwischen. D.h. keine Wissenschaft nur jeweils eine Momentaufnahme. :eek::whistle:
 
Ich hab noch was zu "Alleinstellungsmerkmal einer BM-Haube", zukünftig offenbar ja nicht nur im Milan :D

Das Naca-Duct lässt sich prima pimpen, so dass einem die "Insekt-ungebremst-direkt-ins-Gesicht"-Angst genommen wird.
Erst wollte ich aus Fliegengitter ne Wurst binden, die dann umkrempeln, fragte mich dann aber, wie das wohl so "auf Spannung" bleibt um den Kanal ganz abzudecken.
Dann entdeckte ich Heizungsfilter (wir haben ein *so* modernes Haus, wir haben ab Werk Löcher in den Wänden...), und da lässt sich ziemlich ungehindert durch Atmen. Also... Versuch macht kluch (siehe Anhang).

Mal sehen, wie sich dass so bei Feuchtigkeit verhält, ich wollte nichts kleben, höchstens klemmen (ist ja auch sehr eng da...), aber erstmal reicht auch knicken.

P.S.: ja, es kann noch immer was durch den Spalt des nicht 100% geschlossenen Visiers kommen, aber das wird ja "umgelenkt". Funktioniert auch schon bei Regen super.
 

Anhänge

  • IMG_20220618_151857361.jpg
    IMG_20220618_151857361.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20220618_152535865.jpg
    IMG_20220618_152535865.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20220618_151941403.jpg
    IMG_20220618_151941403.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten