- Beiträge
- 9.969
Hallo @Minikettwiesel ,
Die Kühlung im Gesicht ist bei mir unter Anstrengung auch deutlich effizienter, als es eine Pulskühlung sein könnte (kein Wunder, im Gesicht verdunsten/rinnen gut 200ml Wasser in unter 60 Minuten bei mir..).
Jedoch stellt sich mir bei Deiner Schilderung die Frage: Fährst Du ernsthaft im Hochsommer ohne Sonnenbrille?! Dann wäre der Fahrtwind für Dich doch ein gleichartiges Problem.. Ich fahre rund ums Jahr mit photochromer Sonnenbrille und kann denach auch vor einer Windmaschine hängen, ohne, dass die Augen tränen oder austrocknen. Gerade im Hochsommer gehe ich davon aus, dass @OldMax resp. Ilona auch eher selten ohne Sonnenbrille unterwegs sind, die Position auf tiefen Trikes sorgt sonst partiell für unschöne Sonnenblendung..
Hallo Christoph,
Dies stellt ein Problem dar, da bei dem Ineinanderstecken der Rohrwandungen und Leitungen diese unter geringfügigen Drehungen spiralförmig, jedoch ohne Verklemmung und Verkantung oder gar Beschädigung durch Verdrillen eingesetzt werden müssen. Dies hat jedoch letztendlich geklappt.
Für eine tägliche Längenverstellung im Bereich von >5 cm oder wöchentlichen Auslegerwechsel ist es jedoch zu empfehlen, die Leitungsverlegung außerhalb des Hauptrahmens durchzuführen - oder alternativ zumindest spiralförmige Teilabschnitte dort zu verlegen.
Lediglich die aufrecht positionierten BarEnds werden ersetzt oder verlängert, da die Handhaltung und Betätigung je nach Fahrer/Fahrerin unterschiedliche Vorlieben aufzeigt. Mir wären diese kurzen BarEnds gar lieber, als es lange sei könnten, bei den Zweien sind sie offenbar deutlich zu kurz.
Viele Grüße
Wolf
bei mir würde ohne grundsätzlichen Augenschutz das Gegenteil eintreten: Ich sehe vor tränenden Augen oder hineingesupptem Schweiß nichts mehr. Im Sinne von trockenen Augen besteht bei mir kein Problem.... da freut sich die Hornhaut des Auges, sie trocknet aus und reißt.
Die Kühlung im Gesicht ist bei mir unter Anstrengung auch deutlich effizienter, als es eine Pulskühlung sein könnte (kein Wunder, im Gesicht verdunsten/rinnen gut 200ml Wasser in unter 60 Minuten bei mir..).
Jedoch stellt sich mir bei Deiner Schilderung die Frage: Fährst Du ernsthaft im Hochsommer ohne Sonnenbrille?! Dann wäre der Fahrtwind für Dich doch ein gleichartiges Problem.. Ich fahre rund ums Jahr mit photochromer Sonnenbrille und kann denach auch vor einer Windmaschine hängen, ohne, dass die Augen tränen oder austrocknen. Gerade im Hochsommer gehe ich davon aus, dass @OldMax resp. Ilona auch eher selten ohne Sonnenbrille unterwegs sind, die Position auf tiefen Trikes sorgt sonst partiell für unschöne Sonnenblendung..
Hallo Christoph,
danke für Dein Lob - am VeLoni war die Leitungsmenge tatsächlich nicht ganz einfach, unterzubringen. Ein zusätzliches Problem ergab sich beispielsweise daraus, dass ich am vorderen Ende des Hauptrahmens und am Tretausleger die Leitungen "nahezu im Rohr" an ihre Steckverbinder anlötete, jedoch gaaaaanz am Ende intern das Gespräch darauf kam, dass der Tretausleger ja noch gekürzt werden müsse.. Nun sind sie auf dieser Seite demnach 12cm~ heraushängend.Trotzdem war ich dann überrascht, wie wenig die Kabelstränge auffallen.
Gerade die "fly-by-wire-Situation" am Tiller hatte ich mir nicht so sauber gelöst vorgestellt.
Dies stellt ein Problem dar, da bei dem Ineinanderstecken der Rohrwandungen und Leitungen diese unter geringfügigen Drehungen spiralförmig, jedoch ohne Verklemmung und Verkantung oder gar Beschädigung durch Verdrillen eingesetzt werden müssen. Dies hat jedoch letztendlich geklappt.
Für eine tägliche Längenverstellung im Bereich von >5 cm oder wöchentlichen Auslegerwechsel ist es jedoch zu empfehlen, die Leitungsverlegung außerhalb des Hauptrahmens durchzuführen - oder alternativ zumindest spiralförmige Teilabschnitte dort zu verlegen.
Lach - oh, der Tiller schaut weiterhin aus, wie in Stufe 3 - mit dem Unterschied, dass die Abzweigungen an den jeweiligen Enden stattfinden.Auf welcher Tiller-Eskalationsstufe wird sich das Rad dann befinden?:
Lediglich die aufrecht positionierten BarEnds werden ersetzt oder verlängert, da die Handhaltung und Betätigung je nach Fahrer/Fahrerin unterschiedliche Vorlieben aufzeigt. Mir wären diese kurzen BarEnds gar lieber, als es lange sei könnten, bei den Zweien sind sie offenbar deutlich zu kurz.
Viele Grüße
Wolf