1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Trike #2 "VeLoni" von @OldMax unplugged (vom Wartezimmerthread)

Dieses Thema im Forum "Trikes / Quads" wurde erstellt von TitanWolf, 03.11.2017.

  1. TitanWolf

    TitanWolf

    Beiträge:
    5.359
    Alben:
    9
    Ort:
    Nahe Gera
    Trike:
    Eigenbau
    Quark.. ist doch noch nicht einmal fertig. :) Abwarten, ob Ilona und Martin am Ende zufrieden sind (ohwei, ohwei, ohwei..! :ROFLMAO:).

    Viele Grüße
    Wolf
     
    OldMax gefällt das.
  2. OldMax

    OldMax

    Beiträge:
    1.107
    Alben:
    1
    Ort:
    Konstanz am Bodensee
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    ...bei Internetkäufen gilt eine Frist von 2 Wochen...:p
    Ausnahmen nur für Unterwäsche und - Mist - Sonderanfertigungen....:mad:
    --- Beitrag zusammengeführt, 07.12.2017 um 11:50 Uhr ---
    Wenn schon, dann BATGIRL, bei Ilona eher BADGIRL (nicht BADEGIRL oder BEDGIRL!)
    --- Beitrag zusammengeführt, 07.12.2017 um 11:57 Uhr ---
    Haste gesehen? Beim Kardangelenk am Tiller fehlt noch die Mutter :D....
     
    obelix und TitanWolf gefällt das.
  3. TitanWolf

    TitanWolf

    Beiträge:
    5.359
    Alben:
    9
    Ort:
    Nahe Gera
    Trike:
    Eigenbau
    Da fehlt -wieder- die Mutter, weil die Muttern noch nicht gesichert sind. :p Solange sich das Trike in Konstruktion befindet, muss es einfach demontierbar bleiben: So fallen fest angezogene oder gar mit Loctite gesicherte Gewinde weg, ansonsten entsteht ein ziemlicher Mehraufwand (denn für eine zweifelsfreie Haftung müssten die einmal gesicherten Gewinde nach dem erneuten Lösen gründlich gesäubert werden, bevor sie erneut gesichert werden) sowie partielle Abnutzungsspuren (z.B. an selbstsichernden Muttern).

    Daher wird natürlich nach der Komponenten- und Installationsfertigstellung jede Schraube, Mutter und Sicherung gelöst und nach dem Auftragen des Sicherungsprodukts gemäß der zugehörigen Notwendigkeit angezogen. (y)
    Na, mich würde es schon ziemlich verwundern, wenn das Produkt am Ende nicht gefällt, nachdem es ja spezifisch nach Kundenwunschsammlung konstruiert wurde - ich denke, dann behalte ich es und Du erhälst ein blankes HiTrike (und darfst dann überlegen, wie Du Ilona erklärst, dass sie weiterhin selbsttätig mit voller Kraft pedalieren und im Dunkeln herumfahren muss.. :ROFLMAO:).

    Der Aspekt, welcher mir mehr Gedanken bereitet, ist u.A. die von Dir irgendwann vor März :whistle: häufiger mal übermittelte "Einfachheit", welche dem einfachen Verständnis der Bedienung dienen sollte. Die "Einfachheit" nimmt natürlich ab, wenn weitere Funktionen bedient werden sollen - wie sollte es auch anders sein, solange das Trike nicht teilautonom fährt? Da hoffe ich demnach, dass eine gewisse "Einfachheit" durch massiven konzeptionellen Aufwand beibehalten werden konnte..

    Viele Grüße
    Wolf
     
    OldMax gefällt das.
  4. OldMax

    OldMax

    Beiträge:
    1.107
    Alben:
    1
    Ort:
    Konstanz am Bodensee
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    ...hab´ ich´s doch geahnt....:cry:
    ...das nennt man dann: Gesprächsbedarf!:p
    Hatte ich nicht zwischen den 136.567,43 Zeilen irgendwo das Wörtchen "autonom" versteckt? Wir hätten noch einmal darüber reden sollen! :rolleyes:
    ...das würde sie bei einem HiTrike gar nicht merken....
    ...da hätte ich dann wirklich ein Problem, nachdem sie mein Licht schon gesehen hat...
     
    TitanWolf gefällt das.
  5. Mudgius

    Mudgius

    Beiträge:
    114
    Alben:
    1
    Ort:
    41179 Mönchengladbach
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Hat dieses Gefährt etwa keine Griffheizung?
     
    OldMax und TitanWolf gefällt das.
  6. TitanWolf

    TitanWolf

    Beiträge:
    5.359
    Alben:
    9
    Ort:
    Nahe Gera
    Trike:
    Eigenbau
    Nein, Griffheizung ist nicht integriert. Die Leitungsquerschnitte sind derart dimensioniert, dass keine merkliche Leistung durch den Leitungswiderstand verheizt wird. :ROFLMAO:

    Viele Grüße
    Wolf
     
    OldMax gefällt das.
  7. OldMax

    OldMax

    Beiträge:
    1.107
    Alben:
    1
    Ort:
    Konstanz am Bodensee
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Die Griffelheizung kommt in die Handschuhe...und Sitzheizungen begünstigen höchstens - Hämorrhoiden

    ....ich lieber noch ein paar Rollen Lenkerband besorge :rolleyes:....
     
    TitanWolf gefällt das.
  8. obelix

    obelix

    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    57413 Finnentrop
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Muß die Fahrerin etwa die/den Spiegel aktiv säubern, keine Seitenspiegel mit Heizung??:D
     
    OldMax und TitanWolf gefällt das.
  9. TitanWolf

    TitanWolf

    Beiträge:
    5.359
    Alben:
    9
    Ort:
    Nahe Gera
    Trike:
    Eigenbau
    Sobald Spiegel montiert sind, ist es mit der Einfachheit sowieso vorbei. :( Schminkspiegel am Fahrzeug sorgen für die unglaublichsten Verkehrssituationen. :ROFLMAO:
    Hmm, gute Idee - fest verzurrt und es bewegt sich nichts mehr - nicht einmal der Tiller, wenn einer lenken möchte. :D

    Viele Grüße
    Wolf
     
    obelix und OldMax gefällt das.