Jens Buckbesch
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Das Bülk wird eine Kombischaumhaube als Option haben, um flexibel zu sein. KLar !Vielleicht möchte man im Sommer auch mal etwas luftiger fahren,
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Das Bülk wird eine Kombischaumhaube als Option haben, um flexibel zu sein. KLar !Vielleicht möchte man im Sommer auch mal etwas luftiger fahren,
Ja, ich hätte schon verstehen dass Luft durch die 50mm Mast kommt, aber dann noch. Veilleicht bin ich etwas extrem aber Mein GT hat 2 nacaducts, ein im BM Haube, noch etwas vor wo diese Y-Frame kommt (selbst gemacht). Und ich habe auch noch ein Luft-Einlass gemacht vorne unter die Birne, welche durch die Mast fließt und wieder raus kommt.Ehem, dieser Hinweis zeigt mir, dass ich noch gar nicht die Belüftung beschrieben habe. Die Körperbelüftung geschieht durch den Frontrahmen. Die Luft tritt im Staudruckpunkt durch die kleine Trompetenöffnung ein und wird fahrerseitig durch Belüftungsöffnungen im Frontrahmen in Richtung Beine und Körper des Fahrers geblasen.
Eine weitere Belüfung beim Fahren mit Haube geschieht dann ja über ein direkt vor dem Visier sitzenden Nacaduct.
Hier erkennt man die Position späteren Belüftungslöcher (aufgemalte Kreise ):
Anhang anzeigen 290530
Auf die Zone der Belüftungslöcher wird man dann eine Schiene mit Löchern klippsen können mit mittels Verschiebung den Lufteinlass regulieren können
Wie es sich auch bei den Pedelecs und Fahrrädern entwickelt hat, könnte es in der Zukunft auch sein, dass es viel mehr motorisierte Velomobile gibt als unmotorisierte.Nun doch noch einmal die Frage zu Tretlagerbreite und Gepäckfächern: Habt ihr die Möglichkeit des Einbaus eines Tretlagermotors, einer Pinion oder einer Mountain Drive bei der Konstruktion berücksichtigt? Wird das ggf. später mit anderem Tretlagerschlitten möglich sein oder ist das konstruktiv nicht vorgesehen bzw. schon direkt ausgeschlossen?
Ich würde es positiv sehen: der schwierigere Schritt ist die tolle Neukonstruktion. Und dass dann bei den Federbeinen noch Luft nach oben ist, ist doch Grund zur Freude. Das Bülk wird auch mit den Quest-Milan-Federbeinen toll laufen und Vorfreude ist dann trotzdem möglich.Ich finde es schade, dass weiterhin die veralteten Fahrwerke in so eine tolle Neukonstruktion eigebaut werden.
Ein ultraeffizientes Velomobil wie das Bülk (oder andere momentan verfügbar Leicht-und Schnellvelomobile) zu motorisieren wird dabei nur ein Spezialfall sein, denn es gibt ja preisgünstigere Velomobile, die mit Motorisierung auch schnell laufen und auch nicht mehr leicht sein müssen.
Das mit den Federbeinen sollte man unabhängig vom Bülk angehen, und zwar so, dass alle profitieren können. Auch die Bestandsfahrzeuge. Es hat ja auch bei allen alten Rädern grunsätzlich Sinn.Ich würde es positiv sehen: der schwierigere Schritt ist die tolle Neukonstruktion. Und dass dann bei den Federbeinen noch Luft nach oben ist, ist doch Grund zur Freude. Das Bülk wird auch mit den Quest-Milan-Federbeinen toll laufen und Vorfreude ist dann trotzdem möglich.
Abwarten....
Mir z.B. gefällt an diesem neuen VM der Name am besten ...Bülk MK 1 wie gei .... klingt/ ist das denn ...und dann von der Bedeutung her...Ehre wem Ehre gebührt !!!!!Velomobiles „Bülk MK1“
Hayabusa ... nee besser nicht, das gibt nur ÄrgerWanderfalke