Warum nennt Ihr es nicht "Peregrine"? Das hätte zum einen den namentlichen Bezug zum Milan - der "Peregrine Falcon" ist der Wanderfalke, also auch ein Raubvogel -, zum anderen kann es auf die Langstreckentauglichkeit dieses VM hinweisen und zum dritten ist es mit seinem lateinischen Ursprung in vielen Sprachen verständlich und gut aussprechbar.
Fraglich wäre nur, ob Peregrine Automotive Copyrightansprüche erheben könnte. Ich bin immer noch verärgert über die Sache eines deutschen Autobauers mit dem vierrädrigen Produkt von velomobiel.nl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht ist extrem hoch (über 1,5kg für zwei Federbeine), der Verschleiß ebenso (besonders wenn man den Aufwand der Herstellung und das Gewicht hierzu in Betracht zieht) und der Komfort irgendwo zwischen "schlecht" und "erträglich". Es werden tausende Mannstunden in neue Karossen investiert, aber so ein eigentlich recht einfaches Teil, was auf einen Schlag alle VMs besser machen würde, ist der gleiche Murks wie vor 15 Jahren :(
Patrick, wenn das Teil für dich einfach ist, dann konstruier doch so ein Federbein und verkauf das an die Velomobilhersteller.
Ich denke ein gutes Federbein würden die sofort übernehmen…
 
Ich fahre in Moment ein Milan GT MK2, der SL ist bei mir zu klein.
Den GT MK2 fahre ich jetzt schon/erst 3 Jahre.
Für mich scheint es so, als ob fast all meine Wünsche/Kritikpunkte in den Bülk MK1 berücksichtigt wurden.

@Jens Buckbesch: Da Du die Größenverhältnisse kennst, gibt es für mich (186cm/110kg und damit nicht Schlank) da eine Change, dass ich in den Bülk passe?

Gruß SaharaJoe
 
Americans can pronounce the names of Italian, Austrian and other foreign weapons quite well. The English left the EU so they don't count as a huge market for vélomobiles do they*? :unsure:

Anyone can pronounce Snoek or Bülk correctly after absorbing the correct amount of language uninhibiter better known as beer... :rolleyes:

*@pn_day we remain buddies because you live in Scotland! :p
 
…und sie fallen recht selten auseinander". …
Das alleine ist ein Wert für sich.
Ich möchte den alten Shitstorm aus meinem Probefahrtfaden nicht wieder aufwärmen, aber alle Kritikpunkte die ich am Alpha7 hatte, deswegen bin ich in dem Ding nicht mal Probegesessen, sind mittlerweile durch Bauteilversagen bestätigt, und wurden, teilweise, in der Serie verändert.
Bewährt, tut, und hat keine gravierende Nachteile ist keine schlechte Strategie.
 
I find it particularly sad that there are proposals to change the name of the velomobile. I think then, design one yourself. You can then name it yourself.
 
Ich wäre auch dafür, den Namen "Bülk" zu behalten. Der ist kurz und griffig und zollt dem Urvater des Designs den nötigen Respekt.
Vielleicht kann man aber auch einen leicht unterschiedlichen Doppelnamen etablieren, wie ich es schon beim GaloppE / GallopE vorgeschlagen habe. Mit minimaler Änderung wäre Bylk denkbar, das wird intuitiv richtig ausgesprochen. Dort, wo man das Konzept des "ü" kennt, heißt es dann Bülk, und dort, wo nicht, Bylk.

Und bei Peregrin muss ich immer an die unendliche Geschichte denken, hieß so nicht der Nachtwald?
 
I find it particularly sad that there are proposals to change the name of the velomobile. I think then, design one yourself. You can then name it yourself.
Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Genau genohmen ist es eigentlich eine Unverschämtheit.
Wobei es nicht böse gemeint sein dürfte, sondern eher eine Folge typisch deutscher "Besserwisserei" ist.
Falls der Namensgeber hingegen weitere Namensvorschläge ausdrücklich wünscht, wäre das natürlich etwas Anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Americans can pronounce the names of Italian, Austrian and other foreign weapons quite well. The English left the EU so they don't count as a huge market for vélomobiles do they*? :unsure:

Anyone can pronounce Snoek or Bülk correctly after absorbing the correct amount of language uninhibiter better known as beer... :rolleyes:

*@pn_day we remain buddies because you live in Scotland! :p
I have lived in Germany for 8 years and speak German fluently but I cannot say the ü properly and cannot hear the distinction between ü and u in many cases as I just didn’t hear these sounds when young. It makes a difference for tenses/conditional, so “wurde” or “würde” have different meanings but I can’t hear the difference, which means I can’t say the properly either. Which is probably also because I am teetotal!

i think Bülk is a terrible name as it just looks like. “Bulk” which means heavy, unwieldy, too large, but I don’t buy velomobiles because of their names. This particular one is my kind of velomobile!
 
Americans can pronounce the names of Italian, Austrian and other foreign weapons quite well. The English left the EU so they don't count as a huge market for vélomobiles do they*? :unsure:

Anyone can pronounce Snoek or Bülk correctly after absorbing the correct amount of language uninhibiter better known as beer... :rolleyes:

*@pn_day we remain buddies because you live in Scotland! :p
Scotland voted 62% in favour of remaining in the EU. My local district in England voted 62.7% in favour of remaining in the EU. It was and remains one of the most tragic events that I have experienced (excluding atrocities of course). Ironically I would say many of the velonauts in the UK I know voted to remain…

Back to topic, I think the Bülk is an attractive design and really look forward to seeing it; I share the sentiment that access ports for the front wheels should be considered in the design as well as a higher positioned but still integrated front light. It would also be nice if there was a way of integrating the mirrors as they are in the M9; regular mirrors are a magnet for children or passers by!
 
Zurück
Oben Unten