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Well, Saukki has a Youtube channel and hence a tiny bit wider reach than most.Don't you think @Marc that Velomobile World should lend me a Bülk for torture testing? I could drive it back to Romania over some of my favorite roads (not!)
Hell, they lent one to Saukki!
Well, Saukki has a Youtube channel and hence a tiny bit wider reach than most.
And for applying as a torture testing pilot, you have to have some record of past deeds. Did you broke anything so far by any chance?*
*I've bend two ICE cruciforms, broke three ICE rear frames (bend a 4th) and managed to break a wheel off. So far.
If I wanted to travel at 25 km/h average I would have bought an Alleweder instead of a BülkMercy. And I thought my Bülk had it bad. I usually slow down for the rough pavement….
Also impressive, but I think I still have a better beta tester case - I usually hold back torque to not murder the drivetrain (and my knees on the long run)I bent a Quest axle and the rods. "Impossible except in serious accidents", well no, a large pothole is enough.
until then have a look hereso that an appreciation of the available space could be made without having to use ones imagination
I did suggest to Jan that a quick release for the bottom bracket bolts would be very useful. For those of us offering test rides, it would be very nice. His concern is that clearance could be an issue. Space is very tight with the flat cranks.I really enjoyed my short sit in the Bülk, the large opening is really my thing. What does make me wonder is the clearance of the foot bumps, I am not sure I would be able to leave town without touching I was disappointed that there was not a model with the yin-yang hood on display and that I couldn't sit in the tank steering model. Not everyone wants a racing hood and a tiller. And when I turned the pedals my knees did not have clearance. A quick release bottom bracket mount so that it could be changed to the correct distance in a few seconds would have been a good idea.
Another idea for the next Spezi would be to have a Bülk loaded with typical camping equipment - yes ultralight of course - so that an appreciation of the available space could be made without having to use ones imagination.
until then have a look here
Gepäck Showdown Milan SL vs. Bülk
Bevor ich dieses Jahr wieder mit dem VM verreise wollte ich mal die Staumöglichkeiten vergleichen. Jens/Henning hatten ja schon ein Video zu Milan veröffentlicht, ich mach das mal etwas schwieriger, nur mit Bildern und Text ;) Ungeachtet dessen, ob man das abgebildete wirklich unterwegs...www.velomobilforum.de
Du hast dein Bülk zu früh bestellt. Jetzt kannst Du die nötige Verstärkung bestellen. Es ist links hinten. Mein Bülk ist leider nicht dabei und ich habe keinen Foto davon. Irgendwo in dieses Video kannst Du das sehenIch möchte meinen Fahrradanhänger sowohl hinter den DF als auch hinter den Bülk hängen können. Wo wäre Ihrer Meinung nach der beste Platz, um die Anhängerkupplung zu montieren?
Mein erster Gedanke ist - angesichts des kurzen Überhangs sowohl des Bülk als auch des DF - in der Mitte hinten, wie es bei einem Auto üblich ist. Meine Idee ist es, eine Sattelstützen-Anhängerkupplung zu montieren:
Anhang anzeigen 327634
Dazu möchte ich über das untere hintere Lüftungsloch mehrere Lagen Carbon einbringen, um es steifer zu machen, und dann eine Buchse montieren, damit ich die Anhängerkupplung von links nach rechts anschrauben kann.
Anhang anzeigen 327635 Anhang anzeigen 327637
Die derzeitige Befestigung sieht wie folgt aus:
Anhang anzeigen 327638
Es ist zwar eine Feder drin, und obwohl sie insgesamt über 500 km gut funktioniert hat, denke ich, dass eine direkte, feste Kupplung besser wäre. Ein paar Umbauarbeiten müssen sowieso gemacht werden. Ich habe meine Anhängerkupplung, um den langen Anhänger zu ziehen:
Anhang anzeigen 327641
Damals habe ich ihn gebaut, um ein Velomobil transportieren zu können; jetzt möchte ich daraus eine Art leichtes "Leiterfahrgestell" mit Beleuchtung machen, damit ein zu transportierendes Velomobil etwas stabiler ist.
Als weitere Fracht wird es je nach Situation ein oder zwei Kayaks transportieren.
Diese Frage sollte der Händler/Hersteller beantworten. Nur der kann wissen, ob unf ggf. wo die Karosserie die Kräfte aufnehmen kann.
Hallo liebe Velomobilfreunde, Kritiker und Skeptiker !
Ich möchte in diesem Faden von der Entwicklung des neuen Velomobiles „Bülk MK1“ berichten und gerne Fragen dazu beantworten.
Ihr Deutsch ist besser, als ich erwartet habe, Ben!Du hast dein Bülk zu früh bestellt. Jetzt kannst Du die nötige Verstärkung bestellen. Es ist links hinten. Mein Bülk ist leider nicht dabei und ich habe keinen Foto davon. Irgendwo in dieses Video kannst Du das sehen
@Hansdampf hat da auch eine Möglichkeit für die Radical Kupplung im AngebotIch möchte meinen Fahrradanhänger sowohl hinter den DF als auch hinter den Bülk hängen können. Wo wäre Ihrer Meinung nach der beste Platz, um die Anhängerkupplung zu montieren?
Mein erster Gedanke ist - angesichts des kurzen Überhangs sowohl des Bülk als auch des DF - in der Mitte hinten, wie es bei einem Auto üblich ist. Meine Idee ist es, eine Sattelstützen-Anhängerkupplung zu montieren:
Anhang anzeigen 327634
Dazu möchte ich über das untere hintere Lüftungsloch mehrere Lagen Carbon einbringen, um es steifer zu machen, und dann eine Buchse montieren, damit ich die Anhängerkupplung von links nach rechts anschrauben kann.
Anhang anzeigen 327635 Anhang anzeigen 327637
Die derzeitige Befestigung sieht wie folgt aus:
Anhang anzeigen 327638
Es ist zwar eine Feder drin, und obwohl sie insgesamt über 500 km gut funktioniert hat, denke ich, dass eine direkte, feste Kupplung besser wäre. Ein paar Umbauarbeiten müssen sowieso gemacht werden. Ich habe meine Anhängerkupplung, um den langen Anhänger zu ziehen:
Anhang anzeigen 327641
Damals habe ich ihn gebaut, um ein Velomobil transportieren zu können; jetzt möchte ich daraus eine Art leichtes "Leiterfahrgestell" mit Beleuchtung machen, damit ein zu transportierendes Velomobil etwas stabiler ist.
Als weitere Fracht wird es je nach Situation ein oder zwei Kayaks transportieren.
Am besten gefällt mir der Senioren-Badewannen-Haltegriff als klassische Stoßstange!
hier wurde ja auch schon über mögliche Kupplungen spekuliert.sowohl Alve als auch Allert haben sie dort an ihrem QV: