:D Wir hatten am Wochenende viel Zeit uns kennenzulernen und sind jetzt beste Freunde.

Es wurde heute getauft :LOL:
 

Anhänge

  • 20230613_131157.jpg
    20230613_131157.jpg
    582,9 KB · Aufrufe: 147
Mal n Erfahrungsbericht.

007 soll mich ja in gut zwei Wochen in Aldenhoven 6h im Kreis tragen.

Die Regeln geben Helmpflicht vor :sick:

Das wird also nix mit meiner BM Haube.

Dickes Dankeschön an @henningt für das Ausleihen seiner Haube mit dem Motorradvisier.
Montag die erste Fahrt damit: boaah Watt n Platz da drin! Könnte auch noch ein Helm passen :unsure: :eek:

Dienstag dann von meinem guten alten Gonsoallrounder den Sonnenschutz abgeschraubt und so zu Arbeit gefahren. Passt so grad rein. Oben liegt die Haube auf dem Helm auf, hinten Dauerkontakt, Straßenunebenheiten werden direkt auf den Schädel übertragen. Geht grad so, aber 6h???

Heute also in Düsseldorf zu Stadler und Helme anprobiert. Lazer Gr.M ist geworden. Der Haubenkontakt oben wiegt etwas weniger schwer, der hintere Kontakt hakt nicht so und mit noch einem Rücklehnenpad mehr könnte sogar ein Fahren ohne Dauerkontakt zur Hutze möglich sein.
Auf der Heimfahrt hatte ich sogar gedacht:

nein nein, nicht : bequem.
Aber auch nicht wirklich unangenehm.

Aldenhoven, wir kommen!
 
Nachdem Brelingen ja wieder ziemlich hot war, habe ich mich heute daran gemacht, eine neue Haube für den Sommer zu gestalten :LOL:
Hat gerade mal 1 Stunde gedauert.

Bin mit dem Ergebnis mega zufrieden!

Gerade, weil es ein Naca duct hat und ich die Scheibe verstellen kann!

Und sogar gleiche Farbe:D

Mehr geht nicht.
 

Anhänge

  • 20230616_173817.jpg
    20230616_173817.jpg
    698 KB · Aufrufe: 173
  • 20230616_174009.jpg
    20230616_174009.jpg
    598,6 KB · Aufrufe: 173
  • 20230616_174021.jpg
    20230616_174021.jpg
    570,4 KB · Aufrufe: 176
  • 20230616_174418.jpg
    20230616_174418.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 174
ey, so eine Idee hatte ich auch.....mano_O

ich glaub ich bin nicht ganz dicht,
weil man meine Gedanken anscheinend ohne Passwort lesen kann.... :oops:

open source brain storm ? shit :oops:
 
Rennhaube lag nur rum. Also, was soll der Geiz :LOL:
Für eine Rennhaube war sie eh zu langsam.

Außerdem war ich voll neidisch auf HoSes Deckel :LOL:
 

Anhänge

  • 20230616_171552.jpg
    20230616_171552.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 163
  • 20230616_171559.jpg
    20230616_171559.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 163
  • VideoCapture_20230616-180816.jpg
    VideoCapture_20230616-180816.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 158
Und soweit zum Realitätsgehalt hier geposteter Angaben.
Was immer "straffe Fahrweise" und "dummes Pech" bedeuten soll, zu den "schweren Radfahrern" gehöre ich mit 70kg eher nicht.

Diese Stelle aussteifen wird zwar die Zeitfestigkeit erhöhen, aber trotzdem keine Dauerfestigkeit erreichen.
 
Du meinst die teilbare Haube?
Ja. Es gab ja zwei Trennmöglichkeiten. Lukendeckel und Haube, und die Haube dann noch in Visier und Dach.

Habe ich am Anfang zwei- oder dreimal so genutzt. Danach nur noch ganz-, oder garnicht. Meistens nur Lukendeckel...

edit: gedacht war ja sogar, das ganze Geraffel als Einzelteile im Fahrzeug unterbringen zu können, um es unterwegs anpassen zu können

wenn ich nur daran denke, was das zu Hause schon für ein Gewürge ist mit den vielen Schräubchen... o_O

Elmi hatte sich damals eine "Schnellmontage" ausgedacht, ich meine mit Fixierstiften und Klettband. Habe ich aber leider nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: gedacht war ja sogar, das ganze Geraffel als Einzelteile im Fahrzeug unterbringen zu können, um es unterwegs anpassen zu können
Hab ich mal versucht. Leider war ich mit dem Milan schon auf Tour und die Kiste vollgepackt. Das demontierte Haubendach passte nicht mehr rein.
wenn ich nur daran denke, was das zu Hause schon für ein Gewürge ist mit den vielen Schräubchen... o_O
Das dämliche Ding dann bei 30°C im Schatten am Strassenrand wieder zusammenzuschustern war kein Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten