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And you never touch with the foot bumps?
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On the gravel path it didn't. On the road it happens sometimes, but not often, and mainly with high speed bumps. You can actually hear it scratch the ferry when I ride on, but my Milan GT did that too, even though it was on 38-406 front tires. In this situation, our SL (on 32-406, just like the Bülk) would have been stuck.And you never touch with the foot bumps?
Auch wenn nicht Bülk-spezifisch noch ein (kurzer) Kommentar zur Position der Kupplung: Beim QV besonders, aber eigentlich bei allen VMs sollte man darauf achten, die Mittellienie des Hängers mittig hintern VM zu haben:Ich möchte meinen Fahrradanhänger sowohl hinter den DF als auch hinter den Bülk hängen können. Wo wäre Ihrer Meinung nach der beste Platz, um die Anhängerkupplung zu montieren?
Aber Vorsicht bei älteren QV. Bei meinem musste ich das Heck verstärken, da war der Reflexaufkleber ein vielfaches dicker als das Laminat.Beim QV wird hinten von vornherein mehr Laminat am Heck hingemach
Ja, so ist es.Wenn ich das richtig sehe, werden die ja "auf" die Karosse geklettet ?
Bitte nicht hier diskutieren. Und nein, eine Einigung ist nicht in SichtWo seht ihr die Vor/Nachteile Tiller vs. Panzer ?
Wie so Manches: einfach ausprobieren und Er-fahrung gewinnen.... Wo seht ihr die Vor/Nachteile Tiller vs. Panzer ? ...
sowohl hinter den DF als auch hinter den Bülk
Und - um alle Zweifel auszuräumen - ab Bülk #25 ist die Modifikation serienmäßig enthalten.
So sieht das im Bülk 41 aus:Dieses Knacken tritt nur bei:
- schwerem Radfahrer
- straffer Fahrweise
- dummem Pech.
Wie gesagt: mein "Carbon-Kumpel" schätzte, dass dieses Problem nur auftritt, wenn zufällig eine Schwachstelle drin ist, und dann unter den oben genannten Bedingungen.
Klärst du hoffentlich mit dem Hersteller, bevor es hier wieder hoch kocht.Realitätsgehalt
Das ist vermeidbar, so ein Schadensbild von einem Hersteller mit dem Output ist sehr fragwürdig.dummes Pech
Das wird er gemacht habenKlärst du hoffentlich mit dem Hersteller
genau das sollte es, es ist einfach unnötig Kunden mit so etwas zu beliefern!bevor es hier wieder hoch kocht.
Volle Zustimmung.Ich denke, es ist völlig OK dieses Schadensbild zu posten
Darum ging es mir nicht, aber wir sollten aufpassen den Hersteller nicht ungerechtfertigt an den Pranger zu stellen.Die ganzen Wünsche das im Innenverhältnis mit dem Hersteller zu klären machen das Forum nur zur Jubelgruppe.
Ich arbeite in der Qualitätssicherung und bin vielleicht etwas empfindlich, da ich nicht nur gerechtfertigte Reklamationen erlebe.Stichwort QM
ist das auf dem Bild die Befestigung der Federbeins am Radkasten oben ?Ich wüsste jetzt nicht, wann ich das letzte mal GENAU diese Stelle im Velomobil angesehen habe...
Jaist das auf dem Bild die Befestigung der Federbeins am Radkasten oben ?
Das kann ich verstehen, es gab aber schon etliche Vorfälle beim Bülk und es sollte doch nicht so schwierig sein das Gewebe ausreichen und richtig einzulegen und viel wichtiger es gibt in der Fertigung dort genug Radkästen anderer Modell die offensichtlich keine Probleme machen, drum QM!Ich arbeite in der Qualitätssicherung und bin vielleicht etwas empfindlich, da ich nicht nur gerechtfertigte Reklamationen erlebe.
Es ist manchmal unglaublich, wie es zu Schäden kam.
Can you contact me? see how we fix thisSo sieht das im Bülk 41 aus:
Und soweit zum Realitätsgehalt hier geposteter Angaben.
Was immer "straffe Fahrweise" und "dummes Pech" bedeuten soll, zu den "schweren Radfahrern" gehöre ich mit 70kg eher nicht.
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