verkaufe da tube 28-406

Beiträge
87
Ort
Bad Dürkheim
mir gehts da nicht um den Ventildurchmesser.
Sondern das ich das SV-Schraub-Gewürge einfach nicht mag. AV-Ventile sind da viel einfacher zu handhaben....
 

Gear7Lover

gewerblich
Beiträge
9.520
Ort
CH-4556 Steinhof
So also, dumm gelaufen. Die Banane reift nicht mal beim Kunden, die ist hoffnungslos grün.

Es hat Undichtigkeiten und Überdehnungen neben dem Stoss gegeben. Es kann funktionieren, muss aber nicht.

Wer ähnliche Probleme hat, bitte ein Bild schicken für die Ahnengalerie die Forschung und ich schick das Geld zurück.

Ich probier noch weiter mit anderen Schläuchen, aber Hoffnung hab ich eigentlich keine mehr.
 

Gear7Lover

gewerblich
Beiträge
9.520
Ort
CH-4556 Steinhof
Ja es ist ein Thermoplast, also schweissbar, tippe auf ein Hochfrequenzverfahren.

Es hängt aber nicht am Kleb, es hängt an der Dopplung vom Material. Es braucht 3bar bis der Schlauch überhaupt erst im Reifen anliegt und 6bar am Stoss. Bis dahin haben sich daneben schon Blasen gebildet.
 

Gear7Lover

gewerblich
Beiträge
9.520
Ort
CH-4556 Steinhof
Ja müsste gehen. Gute Idee.
Meine Strategie ist momentan einen Schlauch zu nehmen der gar nicht mehr viel dehnen muss damit er den Reifen füllt.
 
Beiträge
362
Ort
28857 Syke
Schade, ich war schon die ganze Zeit interessiert am mitlesen. Nicht weil ich den Schlauch wollte sondern weil ich gerne gewusst hätte mit welchem Kleber Du arbeitest. Wir verschweissen TPU Folien mittels Hochfrequenz. Ein wirklich funktionierender Kleber für TPU Folie ist mir noch nicht untergekommen. Was auch mittlerweile gute Ergebnisse bringen soll ist Ultraschallschweissen. Da habe ich aber leider noch keine Maschine.

Gruß
Harvey
 
Oben