erledigt da tube 28-406

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ich würde mal davon ausgehen dass es ungefähr so rauskommt wie im Eingangspost. :)
 
Interessant wäre noch ob man die ohne Felgenband fahren kann, weil sie die Speichenlöcher überbrücken können. Freiwillige vor ;) :LOL:
 
Wer sich diese Schläuche leistet, kann sich auch das leisten:
;)

Interessant wäre noch ob man die ohne Felgenband fahren kann
Veloplugs? Nur ob da bei 20" nennenswerte Gewichtsersparnis rumkommt?
 
mir gehts da nicht um den Ventildurchmesser.
Sondern das ich das SV-Schraub-Gewürge einfach nicht mag. AV-Ventile sind da viel einfacher zu handhaben....
 
So also, dumm gelaufen. Die Banane reift nicht mal beim Kunden, die ist hoffnungslos grün.

Es hat Undichtigkeiten und Überdehnungen neben dem Stoss gegeben. Es kann funktionieren, muss aber nicht.

Wer ähnliche Probleme hat, bitte ein Bild schicken für die Ahnengalerie die Forschung und ich schick das Geld zurück.

Ich probier noch weiter mit anderen Schläuchen, aber Hoffnung hab ich eigentlich keine mehr.
 
Hast Du da schon mal einen Klebstoff-Profi befragt? Lt. Hersteller verschweißen die ja mit Hitze.
 
Ja es ist ein Thermoplast, also schweissbar, tippe auf ein Hochfrequenzverfahren.

Es hängt aber nicht am Kleb, es hängt an der Dopplung vom Material. Es braucht 3bar bis der Schlauch überhaupt erst im Reifen anliegt und 6bar am Stoss. Bis dahin haben sich daneben schon Blasen gebildet.
 
Kann der Kleber auch Butyl kleben?
Als Dopplung von innen ein kurzes Stück Butlylschlauch verwenden?
Latex würde durch den Stoß krabbeln, Butyl nicht unbedingt.
 
Ja müsste gehen. Gute Idee.
Meine Strategie ist momentan einen Schlauch zu nehmen der gar nicht mehr viel dehnen muss damit er den Reifen füllt.
 
Schade, ich war schon die ganze Zeit interessiert am mitlesen. Nicht weil ich den Schlauch wollte sondern weil ich gerne gewusst hätte mit welchem Kleber Du arbeitest. Wir verschweissen TPU Folien mittels Hochfrequenz. Ein wirklich funktionierender Kleber für TPU Folie ist mir noch nicht untergekommen. Was auch mittlerweile gute Ergebnisse bringen soll ist Ultraschallschweissen. Da habe ich aber leider noch keine Maschine.

Gruß
Harvey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten