verkaufe da tube 28-406

Gear7Lover

gewerblich
Beiträge
9.439
Ort
CH-4556 Steinhof
Ja die Hersteller machen jeweils eine dickwandige und eine dünnwandige Version von den gängigen Grössen. Einzig 28-406 gbit es nur in dick von Tubolito und dünn nur von gear7lover Incorporated.
 
Beiträge
451
Ort
München Nord
Ja die Hersteller machen jeweils eine dickwandige und eine dünnwandige Version von den gängigen Grössen. Einzig 28-406 gbit es nur in dick von Tubolito und sonst nur gear7lover Incorporated.
Na ich will natürlich, dass das gleiche Material wie beim 28" Aerothan Endurance Race für die angedachte 20" Variante verwendet wird. Deckt halt mit 28-35mm einfach mehr Interessenten ab, und 28 mm ist immer der Grenzfall...
 
Beiträge
451
Ort
München Nord
Ich hab Schwalbe mal angeschrieben ob sie eine einmalige Aerothan Kleinserie in 406 machen, und welche Stückzahlen man da abnehmen muss.
So, Antwort von Schwalbe kam. Unerfreulich für uns: die Produktionskapazitäten für Aerothanschläuche sind durch die bereits angebotenen Modelle komplett ausgelastet, selbst bei baldiger Verdopplung der Produktionsfläche. Wann wieder Kapazitäten frei werden, ist aktuell nicht absehbar. Das Positive: immerhin kein "nein machen wir nicht".

Also ich hab den Hersteller von Revoloop für eine Sonderserie angefragt.
Hoffen wir dass wir da mehr Glück haben
 

Gear7Lover

gewerblich
Beiträge
9.439
Ort
CH-4556 Steinhof
Ja, immerhin eine positive Rückmeldung. Die Fertigung ist ja auch in Deutschland (glaubs), weder vom Suezkanal noch zu 100% vom Fahrradmarkt abhängig. Jetzt suche ich noch Unternehmer mit Mut die eine Ansage machen wieviele sie abnehmen würden. Hersteller und Händler vor!
 
Beiträge
451
Ort
München Nord
Jetzt suche ich noch Unternehmer mit Mut die eine Ansage machen wieviele sie abnehmen würden. Hersteller und Händler vor!
Meine Hoffnung bei dieser flexiblen Fertigung (Ablängen von der Rolle, Ventil drauf, verschweißen) ist/war, dass man da vielleicht auch mit Stückzahlen im Hunderter Bereich eine Kleinserie anstoßen könnte, ggfs gegen einen kleinen Aufpreis. Das Ablängwerkzeug muss ja einstellbar sein.
Bei einem Reifen muss man ja dann immer gleich eine Werkzeugform erstellen, bei einem Butyl- oder Latexschlauch vermutlich auch.
 
Beiträge
451
Ort
München Nord
Du hast eine Riesen gefragt ob er Zwergenschuhe näht.
Mit dem Argument dürfte es auch keine 20" Leichtbutylschläuche von Schwalbe geben, wenn man deren Stückzahlen gegen die Stückzahlen gegen die entsprechende 28er Größe vergleicht, ist das völlig irrelevant.
Aber natürlich würde das guten Willen seitens der Firma bedeuten. Ich habe übrigens nur nach der Mindestabnahmemenge gefragt ;)
 
Oben