Das wirkt alles disharmonisch.
... wie dem auch sei
, nur eins: Ein Bike das immer wieder auf
soviel Ablehnung stößt bei zudem noch exorbitanten Preis, also das ins Sortiment aufzunehen ist wohl nicht gut. Was sich schnell verbreitet sind v.a. ,,Bad News''. ,,Teuer & häßlich'' sind prägnante Langzeit-Killer, das geht wohl nicht. Alleine solches Umstrittensein genügt, also No-go ....
Ein
bischen erinnert mich das alles an die ewigen Diskussionen um innere Werte versus äußeres Erscheinungsbild, an die Anfangszeit der Talk-Shows und jahrelang anschließende Psychotherapien der Kombattanten( Tatsache! ) usw., im Prinzip ging's immer um's Gleiche: Charakter oder Schönheit, und was dort die inneren Werte sind ist hier, beim Cruzbike, das was ich jetzt einfach mal Funktionalität nenne.
In beiden Kontexten gibt es sowas wie einen Losbrech-Moment, eine Art Mindest-Schönheit, und bis zu diesem Losbrech-Moment ist jedes Mehr an Funktionalität vergeblich & nicht hinreichend zur Kaufentscheidung. Daß das funktional beste Ladenprunkstück automatisch hässlich sein müsste glaube ich garnicht, und es gibt genug anerkannt schöne Alternativen die nichts an Funktion vermissen lassen, oder?!
Z.B. Roadrunner's Fahrzeug ist ja wohl ein ebenbürtiger Bolide, aber das nur am Rande. Um OnTopic zu bleiben, und kurz: Cruz-Bike ist, zumindest in Europa, zu teuer, und die Firma hat anscheinend kein Interesse die europäischen Points of Sale wenigstens anfangs so zu unterstützen daß das kaufmännische Risiko zumutbar wäre. Und es ist nicht das Business eines Einzelhändlers eine fremde Marke europaweit einzuführen.
Aus dem Bauchgefühl: Man könnte den Thread umbenennen: Alternativen zum Cruz-Bike. Oder Premiumobjekte im Bike-Fachhandel. Oder, kleiner Scherz, Zeitetat zur Entscheidungsfindung, apropos:
Selbst eine schlechte Entscheidung hat immerhin den Vorteil daß sie getroffen wurde und keine Zeit( = Geld... ) mehr beansprucht in der man sich um andere, vielleicht schönere Dinge kümmern könnte. Same with time & me, both goes by. Bye-bye ...
See ya