Bei einem kleinen Fahrzeug mit 100% regenerativer Energie. Ist das das, was wir haben?
1.) hast du gesagt, es wäre wurscht ob 100% regenerativ oder nicht
2.) ist oben bei allen 3 Beispielen NICHT von 100% regenerativ gerechnet worden..
es wurde der Detusche STrommix,
der Europäische Strommix
und der österreichische Strommix angeführt
so kamen die zu den Ergebnissen, nix mit 100% regenerativ
Haben wir im Schnitt solche kleinen Fahrzeuge?
das meistverkaufte Elektrofahrzeug derzeit ist der Renault Zoe
der hat Antreibsbatterien von 22kWh (noch kleiner als die 30kWh im Beispiel oben) bis 42kwH
das meistverkaufte E-Auto
das zweit-meistverkaufte E-Auto 2019: der BMW I3
22kWh Akku, 33kwh und 42kwh
das viert-meistverkaufte E-Auto 2019: E-golf
24kWh Batterie
im obigen Beispiel wurde übrigens mit 17,3kWh/100km Verbrauch gerechnet
der E-Golf wird mit 12,7kW / 100km angegeben
der Zoe mit 14,6kWh / 100km
der I3 mit 13,7kWh / 100km
jeweils NEFZ
aber wenn man sich die ADAC-Tests ansieht, kommen die genannten Autos in den Bereich von 17kWh/100km wie oben im Bespiel gerechnet
bei der Liste der meistvekrauften Atuos sind eigentlich alle unter bzw. bei den 17kWh / 100km (bis aufs Model S)
2018 : 1. Renault Zoe (6.360), 2. VW e-Golf (5.743), 3. Smart Fortwo (4.204), 4. BMW i3 (3.792 Stück), 5. Kia Soul (3.292 Stück), 6. Smart Forfour (2.552), 7. Nissan Leaf (2.380), 8. Hyundai Ioniq (1.695), 9. Model S (1.248), 10. VW e-Up (1.019).
Model 3: laut
https://de.motor1.com/reviews/386772/verbrauchstests-ergebnisse-ubersicht/ kommt der auf 14,7Kwh/ 100km - also auch unter den 17kWh/100km oben aus der Rechnung..
ja Model X (150.000 Euro), Jaguar, usw. -- die brauchen mehr, liegen wo bei 20-25kWh/100km
aber die werden in sehr kleinen Stückzahlen verkauft
Haben wir im Schnitt 100% regenerativer Energien?
nein.. aber es wurde - nochmal - auch nicht mit 100% regenerativ gerechnet sondern mit
D / EU und einmal mit Österreichischem Strommix (real)