CO2-Fußabdruck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Wählem der nahzu nichts einhält was er verspricht? Keine Partei lenkt viel. Das System ist viel zu umfassend. Egal wer an dran ist ändern tut sich nur im Microbereich was. Es gibt 200jahre alte Gesetzte. Die Macht geht von ein paar Familien aus und von Lobbyisten nicht aber von einer schauspielerregierung. Wenn es einer doch versucht fliegt er raus. Trump hat sich selber gewählt. Warum weil die Schäfchen manipulierbar sind. Das Wort Demokratie ist schon eine Lüge an sich.
 
Es ging um Wärmestrahlung, was Ihr meint ist Wärmeleitung.
Oh, das ist schwer zu sagen, weiß ich nicht. Geschätzt ist die Wärmeleitung erheblich größer.
[DOUBLEPOST=1542643365][/DOUBLEPOST]Ich verstehe ja die Kapitalismuskritik, allerdings frage ich mich, welche Alternative besser ist. In einem Kommunismus - ähnlichem System hätten wir sehr wahrscheinlich keine Möglichkeit Velomobile zu bauen oder zu kaufen. Schon allein, weil es kein Carbon oder Glasfaser, geschweige denn die restlichen Materialien gäbe. Und wenn es das gäbe, dann nur für geheime Regierungsprojekte. Und für Umweltschutz würde sich auch vermutlich niemand interessieren. Ich kann mir nur eine etwas modifizierte Form des Kapitalismus als Alternative vorstellen.
 
Ich habe erst acht Bäume gepflanzt. Das will ich steigern. Dieses Jahr noch vier, jede Woche einen, mit Pause.
Nächstes Jahr zwei pro Monat mindestens.
2020 werde ich versuchen, 52 Bäume zu pflanzen. Einen Apfelbaum pro Woche.
Wer macht mit?
Wer weiß, wo man GuerillaBäume so pflanzen kann, dass sie nicht gleich entfernt werden?
Gruß Krischan, der endlich mehr tun will außer Radfahren
 
In einem Kommunismus - ähnlichem System hätten wir sehr wahrscheinlich keine Möglichkeit Velomobile zu bauen oder zu kaufen. Schon allein, weil es kein Carbon oder Glasfaser, geschweige denn die restlichen Materialien gäbe.
Da wär ich mir nicht so sicher. In der DDR gabs auch Segelflieger; die bestehen doch auch aus Glasfaser, oder? Allerdings waren die Straßen schlecht; sind aber auch in anderen kapitalistischen Staaten oft nicht so gut wie in Deutschland.
Umweltschutz gabs in der DDR, wenn auch nicht beabsichtigt. Seen, die vor der Wende glasklar waren, sind jetzt grün, weil die Felder jetzt reichlich gedüngt werden. Früher gabs einfach keine Düngemittel.
 
Schon allein, weil es kein Carbon oder Glasfaser, geschweige denn die restlichen Materialien gäbe.

Wenn Du mit Kommunismus die DDR meinst, frage ich mich woher Du Dein Wissen hast.

In der DDR gab es zumindest für Bastler ein Produkt mit dem Namen "Hobbyplast", das war ähnlich wie das Zeug, das es heute in Heimwerkerläden zu kaufen gibt, Zweikomponentenkunstharz mit Glasfasermatten.
Damit konnte man gut den Trabant reparieren und in einer Bastlerzeitschrift habe ich mal gelesen, wie man mit dem Zeug eine "Rennverkleidung" fürs Motorrad bauen kann.
Für Leute mit den entsprechenden Fähigkeiten wäre damit auch ein VM-Bau durchaus möglich gewesen.

Vonwegen "geheimen Regierungsprojekten".
 
aber nur die die nicht beeinflussbar sind
Wer stellt denn dann fest, wer 'nicht beeinflussbar' ist? Und von wem und warum und überhaupt?
Also nix ist einfach.
Obwohl - eigentlich isses ja doch ganz einfach: Wir nehmen einfach die, die meiner Meinung sind! :cool: (und sich von anderen nicht beeinflussen lassen)
 
Die AFD zum Beispiel, arbeitet mit Bots in den Netzwerken.
Mir ist schon klar , daß da sehr viel Blödsinn verzapft wird. Ob der ankommt obliegt aber trotzdem dem Leser. Wäre ja genauso , nur jemanden zur Wahl zuzulassen der die Werke von Karl Marx gelesen hat.
DAS Nutzen von sozialen Netzwerken heißt ja nicht , daß man automatisch Rechts ist. Ohne soziale Netzwerke würden halt andere Medien genutzt (war ja in der Vergangenheit auch schon so :cry:)

Ist also ein willkürlicher Ausschluß von Wählern und daher überhaut nicht mehr demokratisch.

Sagt aber schon dies aus:
Ohh das ist einfach. Echte Demokratie, wo das Volk bestimmen kann, aber nur die die nicht beeinflussbar sind

Ergänzend:
"Der Wähler hat immer recht"
https://www.gruene-offenbach.de/partei/presse/presse-volltext/article/der_waehler_hat_immer_recht/
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiland Maria.
Das was ich vorher wusste. Anhand den Likes und was man kommuniziert kann man den Wählern Material zu kommen lassen was ihn lenkt. Das hat erstmals Trump auf die Spitze getrieben. Die allermeisten Menschen sind manipulierbar deswegen sind die Werbungsfritze so penetrant. Google lässt Grüßen. Ich benutze keine Google. Ok You tobe
 
Die anderen Pateien (>5%) machen das nicht.
Bei uns in Österreich schon. Da sind alle Parteien dabei. Allerdings obliegt es dem Einzelnen sich davon beeinflussen zu lassen oder nicht.
Ich sehe vielmehr , das "Kurzzeitgedächtnis" vieler Wähler als Problem. Sie vergessen bei jeder Wahl , wie sie bei der vorhergehenden hinters Licht geführt worden sind , z.B. Wahlversprechen die nicht eingehalten werden.

Lg
Gandalf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten