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Wenn bei Osmand zwei Streckenpunkte dicht beieinander liegen, welche aber zu unterschiedlichen Teilen der Strecke gehören, gibt es oft Probleme.an diesen Stellen hatte Osmand jedes mal Probleme der Route in die richtige Richtung weiter zu folgen.
Das ist Absicht!Hin und Rückweg waren nicht ident, haben sich aber 2-3mal gekreuzt.
Exakt. Das macht jedes halbwegs gescheites Profil so.Velomobil touristisch" ist richtungsgebunden. Wer entgegen des Routings fährt: bergauf super ausgebaut, bergab kleine verwinkelte Strässchen . Und ggf Abbiegeverbote, verbotene Fahrtrichtung, etc.
Danke, Genau das habe ich gesucht.Bei den Ebenen gibt es eine Schaltfläche für benutzerdefinierten Ebenen.
Wie hast du das gemacht, abbiegen steigungsabhängig? Ich hab das bisher nicht hingekriegt.Beim touristischen habe ich bergab große Straßen bevorzugt und Abbiegen teuer gemacht. Bergauf sind große Straßen teuer, in diesem Profil möchte man da ungestört, gemütlich kurbeln. Dafür kostet das Abbiegen nichts. Man schleicht ja eh.
gibt es da Anleitungen zum Erstellen dieser Profile. Ich würde zum Beispiel gerne Ampeln mit höheren "Strafen" versehen. Sprich ich möchte lieber einen kleinen Umweg fahren als an der Ampel halten.Das ist Absicht!
Exakt. Das macht jedes halbwegs gescheites Profil so.
Beim touristischen habe ich bergab große Straßen bevorzugt und Abbiegen teuer gemacht. Bergauf sind große Straßen teuer, in diesem Profil möchte man da ungestört, gemütlich kurbeln. Dafür kostet das Abbiegen nichts. Man schleicht ja eh.
Ein weiterer Unterschied ist die Steigung. Bergauf darf es bis zu einem gewissen Grad gerne steil sein, wir haben ja kleine Gänge. Bergab kostet Steilheit viel, denn wir wollen ja unsere teuer erarbeiteten hm in möglichst viele km umwandeln und nicht in Hitze verbremsen. 1-2% halte ich für optimal.
Ich hatte mir einfach das "Rennrad - wenig Verkehr" Profil durchgelesen und angepasst. Es gibt einen Abschnitt "assign uphillcostfactor", da steckt das drin. Entsprechend "assign downhillcostfactor" und in der Ebene "assign costfactor"Wie hast du das gemacht, abbiegen steigungsabhängig? Ich hab das bisher nicht hingekriegt.
Ach, diese Dokumentationsschublade, die ja so voll sein müsste...gibt es da Anleitungen zum Erstellen dieser Profile. Ich würde zum Beispiel gerne Ampeln mit höheren "Strafen" versehen. Sprich ich möchte lieber einen kleinen Umweg fahren als an der Ampel halten.
Wie denn nun? Hast du turncost im downhillcostfactor usw. berücksichtigt oder nicht? Wenn ich mir verschiedene Profile anschaue, dann kommt es immer nur einmal vor, global. Und das ist nachvollziehbar, weil turncost immer für einen Abbiege-Punkt berechnet wird, downhillcostfactor usw. dagegen für ne Strecke.Ich hatte mir einfach das "Rennrad - wenig Verkehr" Profil durchgelesen und angepasst. Es gibt einen Abschnitt "assign uphillcostfactor", da steckt das drin. Entsprechend "assign downhillcostfactor" und in der Ebene "assign costfactor"
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Also so viel zum Konjunktiv!
Hätte ich machen sollen|wollen. Aber wenn ich mir das Profil nach "turncost" durchsuche...
auch nicht in den bikerouter.de?noch nicht in den offiziellen BRouter geschaff
Doch da ist es drin, bisher aber nur dort.auch nicht in den bikerouter.de?
Die einfachste Lösung wäre wohl Folgendes unterhalb von "assign costfactor" einzufügen:An welcher Schraube muss ich drehen, damit die Gehwege vermieden werden?
multiply switch footway=sidewalk|crossing 1.75 1
Ich weiß nicht wie es in Frankreich ausschaut, aber in Deutschland bedeutet es kein Verbot für Fahrradfahrer.Sollte "Schnellstrasse" nicht ausreichen, dass brouter davon absieht?