BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

Hallo Volker,

ich sehe, Du hast die RunningTime in die Befehlzeile rein, aber ...

bleibt im Ergebnis leider gleich:
: not found2:
: not found5:
: not found8:
Unable to access jarfile btools.server.RouteServer

Roland
 
Was für Touren routet ihr, das ihr diesen Aufwand treibt um das Teil lokal auf euren Rechnern zu installieren???
Aktuell geht es mir um Münsterland - Hamburg und Hamburg - Berlin. Das geht auch online einwandfrei, aber das Online-Tool ist halt nur für eine eingeschränkte Anzahl paralleler Aktionen verfügbar und wird offenbar gerade immer beliebter. (Ich empfehle es ja auch jedem, der mir mich in Sachen Fahrradrouting/Navigation befragt ...)

-Andreas
 
Hallo Volker,

ich sehe, Du hast die RunningTime in die Befehlzeile rein, aber ...

bleibt im Ergebnis leider gleich:
: not found2:
: not found5:
: not found8:
Unable to access jarfile btools.server.RouteServer

Roland

Hallo Roland

ich hab jetzt mal noch meine VM mit Linux aktiviert. Dort läuft auch Java 6. Das Problem ist das für eine neue Zeile bei Linux andere Zeichen wie bei Windows verwendet werden. Wenn ich alles in die gleiche Zeile schreibe, also so:

java -Xmx128M -Xms128M -Xmn8M -cp ../brouter.jar -DmaxRunningTime=1800 btools.server.RouteServer ../segments3 ../profiles2 ../customprofiles 17777 1

und ohne Enter am Schluss funktioniert es bei mir. Es gibt glaube ich auch Tools um die Datei zu konvertieren.

Gruß Volker
 
Ich konnte den "unbekannter Fehler" (Locus), "error" (Orux) bei Aufruf von Brouter mit Profil "VM prev.brf" eingrenzen. Der Dateiname der brf-Datei darf keine Sonderzeichen (z.B. Leerzeichen) enthalten. Nach Umbenennen in "VM_prev.brf" geht's. Hat mich nur 3 Abende gekostet, das herauszufinden.
Wenn ich es jetzt noch schaffe, dass Brouter einen Referenztrack im Verzeichnis brouter\modes ablegt wie im Readme geschildert, dann kann ich auch die timeoutfreie Neuberechnung verwenden. Aber das Jahr ist ja noch jung...
Gruss, Euer DAU
 
Hallo Volker,

bringt zwar noch:
: not found2:
: not found5:
Ich habe keine Ahnung, was nicht gefunden wird, weil es für mich keinen Hinweis gibt,

aber
am Schluss funktioniert es bei mir.
Läuft in der Konsole mit "BRouter 1.0.4 / 28092014" - Berechnung funktioniert und Profile werden alle angezeigt. Eben lasse ich mal München-Flensburg mit vm-schnell rechnen - das dauert natürlich. Mal schauen, ob die 1800 Sek genügen.

Super und Danke. :)

Viele Grüße,
Roland
 
Hallo Leute,
ich bekomme folgende Fehlermeldung: lookup version mismatch (old rd5?) lookups.datr=10 /storage/emulated/0/brouter/segments3/E5_N45.rd5=2
Die Dateien hab ich mit dem Link von Reinhard installiert!
Desweiteren zeigt mir Locus Free keine Karten an! Hat jemand Tipps für mich!

Grüße,
Wolf
 
Hatte ich gestern auch. Habe die alten (rd5) Dateien gelöscht und via Download Manager neu heruntergeladen.
Nu tut er's wieder
 
Die Dateien hab ich mit dem Link von Reinhard installiert!

Ich hab den Beitrag incl. Link korrigiert. Der Link zeigte auf .../segments2, im Beitrag stand das auch noch. Gültig halt für die alte Version. Ich frag mich nur, warum man einen Download aus .../segments2 macht, aber die Dateien nach .../segments3 kopiert?
 
Hallo Volker,

bringt zwar noch:
: not found2:
: not found5:
Ich habe keine Ahnung, was nicht gefunden wird, weil es für mich keinen Hinweis gibt,
Roland

Hallo Roland,

die MS Zeilenumbrüche werden bei Linux als Zeichen interpretiert, die als Befehl dann natürlich nicht gefunden werden können. Du kannst entweder alle bis auf die eine Zeile löschen oder wie hier beschrieben mit "fromdos" oder "dos2unix" die Zeilenenden umwandeln.

Gruß Volker
 
Ich hab den Beitrag incl. Link korrigiert. Der Link zeigte auf .../segments2, im Beitrag stand das auch noch. Gültig halt für die alte Version. Ich frag mich nur, warum man einen Download aus .../segments2 macht, aber die Dateien nach .../segments3 kopiert?
Weil es Segments2 ja nicht gibt!! Und es hat ja auch mit allen Dateien außer der genannten funktioniert!
Gruß,
Wolf
 
Hallo Leute,
ich kann keine lange Strecke berechnen.Folgender Fehler tritt auf (java.langOutOfMemoryError). Strecken bis ca.100 km funktionieren!
Was kann man tun?
Grüße,
Wolf
 
ich kann keine lange Strecke berechnen.Folgender Fehler tritt auf (java.langOutOfMemoryError). Strecken bis ca.100 km funktionieren!
Was kann man tun?
1) Mehr Speicher zur Verfügung stellen (sehe gerade, das hat crummel eben erklärt).

2) Speicherbedarf senken. Der landläufige Vorschlag ist "Zwischenziele setzen". Das geht beim BRouter auch, aber der bietet auch noch andere Möglichkeiten.
Du kannst z.B. "No-Go-Areas" definieren und ihn damit mit einigem Aufwand in das für dich relevante Gebiet einsperren.
Du kannst auch im Profil die Berechnung des zweiten Passes abschalten, das senkt den Speicher- und Zeitbedarf, aber ggf. auch die Qualität der Route. Dazu lies dir am besten die Beschreibung zum 2-Pass-Routing durch und versuche, das Prinzip ein bisschen zu verstehen, damit Du die Konsequenzen überschaust. Wenn Du den zweiten Pass abschaltest, solltest Du den entsprechenden Parameter, der die Routen auf das Ziel "hinzieht", wahrscheinlich für den ersten Pass etwas reduzieren.
Du könntest dir dann anhand der Strecke vom 1-Pass-Routing ein paar Punkte raussuchen, die Du gern ansteuern würdest (z.B. für Pausen), die als Zwischenziele setzen und die damit "festgepinnte" Strecke mit normalem 2-Pass-Routing nochmal nachrechnen.


Viele Grüße,
Stefan
 
Auf jeden Fall rechnet sich der Computer fast tot und schafft die 330km-Strecke nach Karlsruhe nicht in 60 Minuten - das habe ich als timeout.
Beim brouter-web kommt der Error bei so langen Strecken meist, wenn ich die Alternativen rechnen lassen möchte.

Roland
 
Zurück
Oben Unten