BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

Hallo Volker,

der Teil hier ist mir leider unverständlich. Das scheitert schon daran, daß ich "download ZIP" auf der verlinkten Seite nicht finde. Die Bedienoberfläche ist ja hier verlinkt. Wie bekomme ich die jetzt als ZIP auf meinen Rechner?

Gruß, Sebastian

Hallo Sebastian,

kann es sein das du mit einem Smartphone oder dergleichen den Link geöffnet hast? Wenn ja musst du dann zuerst ganz unten auf die Desktop version wechseln.

Gruß Volker
 
Ah, ja, der Knopf war einfach zu knopfig. Ich hatte nach blauen Links im Text gesucht. Danke Reinhard.
 
Dann wird bei den Windowsnutzern mit "server.cmd" und bei den Linuxnutzern mit "server.sh" und bestätigen mit "Enter" der BRouter Server gestartet.
Und falls man einen neuen PC mit Windows 8.x und ohne Java hat wird sich die Kommandozeile jetzt schütteln und kein Java kennen wollen.
In dem Fall:
1. Java installieren (aktuelle Windows 7 Version ist ok)
2. nach dieser Anleitung den Pfad zu Java ergänzen. (hinter den bestehenden Pfaden Strichpunkt machen und Pfad einfügen)
Et voila, es funktioniert.
 
Nach einer Download-Orgie (Papa, warum ist das Internet so lahm?) läuft die Laube jetzt.
Vielen Dank für die Anleitung und den ganzen Rest!
2. nach dieser Anleitung den Pfad zu Java ergänzen. (hinter den bestehenden Pfaden Strichpunkt machen und Pfad einfügen)
Ich arbeite lieber mit einer JAVA_HOME Variablen, also z.B.:
JAVA_HOME=c:\Program Files (x86)\Java\jre7
Dann Path um ;%JAVA_HOME%\bin ergänzen.
Das machts bei Anpassungen einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Hälfte davon sind auf dem Smartphone, wenn man Reinhards Beitrag vom Anfang des Threads mal gelesen hat. :whistle:
 
Ich hätte da auch mal eine Frage:
Ich habe bis jetzt jede Tour mit dem wirklich genialen Webtool des Brouter routen können... Darunter war auch schon eine Tour, die sich über 170km erstreckt hat...
Was für Touren routet ihr, das ihr diesen Aufwand treibt um das Teil lokal auf euren Rechnern zu installieren???
 
Ich hatte als die längste jetzt eine bis Flensburg rechnen lassen wollen, die ich mir dann in entsprechende Häppchen aufgeteilt hätte, aber das funktioniert nicht. Bei deutlich über 300km übersteigt das wohl die Serverbedingung von 5 parallelen Rechnungen und ich bekomme häufig einen error. Je mehr brouter-web kennen, desto schlechter wird die Situation. Lokal wäre das problemlos.
 
Ahhh... Ok, verstehe [emoji4]
Gibt es irgendwo einen Hut, das man dem Entwickler mehr Serverkapazität zukommen lassen kann?
 
Nicht die Hälfte davon sind auf dem Smartphone, wenn man Reinhards Beitrag vom Anfang des Threads mal gelesen hat. :whistle:
Ich habe den Faden komplett verfolgt, bin aber nicht allen Links nachgegangen, vieles hatte ich schon wieder vergessen.
Was für Touren routet ihr, das ihr diesen Aufwand treibt um das Teil lokal auf euren Rechnern zu installieren???
Siehe Rolands Post und zusätzlich: Spieltrieb:D
 
Ich habe bis jetzt jede Tour mit dem wirklich genialen Webtool des Brouter routen können... Darunter war auch schon eine Tour, die sich über 170km erstreckt hat...
Was für Touren routet ihr, das ihr diesen Aufwand treibt um das Teil lokal auf euren Rechnern zu installieren???
Ab 200km hatte ich im Webtool öfter Abbrüche.
Es kommt ja nicht nur auf die Strecke an, sondern auch auf die Dichte der Wege im weiteren Umfeld der Route. Gerade mal auf dem (etwas älteren) Handy probiert: Von West nach Ost durch München braucht es für 25km Luftlinie 125 Sekunden. Südlich von Augsburg von West nach Ost über'n Lech braucht es für 28km Luftlinie 15 Sekunden.


Viele Grüße,
Stefan
 
Ab 200km hatte ich im Webtool öfter Abbrüche.
Es kommt ja nicht nur auf die Strecke an, sondern auch auf die Dichte der Wege im weiteren Umfeld der Route. Gerade mal auf dem (etwas älteren) Handy probiert: Von West nach Ost durch München braucht es für 25km Luftlinie 125 Sekunden. Südlich von Augsburg von West nach Ost über'n Lech braucht es für 28km Luftlinie 15 Sekunden.


Viele Grüße,
Stefan

Ich route eigentlich nur auf meinem Rechner und übertrage dann die gpx-Datei auf mein Handy die ich dann in die Navigationsapp meiner Wahl importiere... Das hat auch bei der 170km Strecke keine 10 Sekunden gedauert... [emoji15]
 
Ich habe schon länger kein Upgrade gemacht und nur Java5+6 drauf. Das scheint nicht zu reichen, auch wenn ich explizit die 6er Version starte. Vermutlich werde ich mein System aber erst im November hochziehen, den die neue stable von Debian erscheint.
 
Es kommt ja nicht nur auf die Strecke an, sondern auch auf die Dichte der Wege im weiteren Umfeld der Route.
Jau, wenn man ein Profil mit Radwegpriorität nimmt und damit eine Route in den Niederlanden generieren will, dauerts doppelt so lang, wie eine längere Route in BRD.
Wenn mans weiß, muss man halt mehrere kurze Routen generieren.

Gruß
Geli
 
Ich habe schon länger kein Upgrade gemacht und nur Java5+6 drauf. Das scheint nicht zu reichen, auch wenn ich explizit die 6er Version starte. Vermutlich werde ich mein System aber erst im November hochziehen, den die neue stable von Debian erscheint.

Hallo Roland,

Java 6 sollte eigentlich reichen.

Gruß Volker
 
Na dann. Ich bin leider kein Java-Spezialist, vielleicht habt ihr einen Tipp.

Start ohne Versionsangabe bringt:
: not found2:
: not found5:
: not found9:
Failed to load Main-Class manifest attribute from btools.server.RouteServer

Start mit Zeile "/usr/lib/jvm/java-6-sun-1.6.0.26/bin/java" bringt:
: not found2:
: not found5:
: not found9:
Invalid initial eden size: -Xmn8M
Could not create the Java virtual machine.

Start ich (so wie auch andere Java-Programme bei mir) mit Zeile "/usr/lib/jvm/java-6-sun-1.6.0.26/bin/java -jar" kommt:
: not found2:
: not found5:
: not found9:
Unable to access jarfile btools.server.RouteServer

server.sh sieht wie beschrieben so aus:
---
JAVA_OPTS="-Xmx512M -Xms128M -Xmn8M"
CLASSPATH=../brouter.jar
DmaxRunningTime=1800

/usr/lib/jvm/java-6-sun-1.6.0.26/bin/java -jar $JAVA_OPTS -cp $CLASSPATH btools.server.RouteServer ../segments3 ../profiles2 ../customprofiles 17777 1
---

Roland
 
Na dann. Ich bin leider kein Java-Spezialist, vielleicht habt ihr einen Tipp.

Start ohne Versionsangabe bringt:
: not found2:
: not found5:
: not found9:
Failed to load Main-Class manifest attribute from btools.server.RouteServer

Start mit Zeile "/usr/lib/jvm/java-6-sun-1.6.0.26/bin/java" bringt:
: not found2:
: not found5:
: not found9:
Invalid initial eden size: -Xmn8M
Could not create the Java virtual machine.

Start ich (so wie auch andere Java-Programme bei mir) mit Zeile "/usr/lib/jvm/java-6-sun-1.6.0.26/bin/java -jar" kommt:
: not found2:
: not found5:
: not found9:
Unable to access jarfile btools.server.RouteServer

server.sh sieht wie beschrieben so aus:
---
JAVA_OPTS="-Xmx512M -Xms128M -Xmn8M"
CLASSPATH=../brouter.jar
DmaxRunningTime=1800

/usr/lib/jvm/java-6-sun-1.6.0.26/bin/java -jar $JAVA_OPTS -cp $CLASSPATH btools.server.RouteServer ../segments3 ../profiles2 ../customprofiles 17777 1
---

Roland

Hallo Roland

Probiers mal so:

JAVA_OPTS="-Xmx512M -Xms128M -Xmn8M"
CLASSPATH=../brouter.jar

/usr/lib/jvm/java-6-sun-1.6.0.26/bin/java -jar $JAVA_OPTS -cp $CLASSPATH -DmaxRunningTime=1800 btools.server.RouteServer ../segments3 ../profiles2 ../customprofiles 17777 1
---

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten