BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

eine fortlaufende Straße, sondern als eine Reihe von Straßen
also im Prinzip Vorfahrtstraße oder quer dazu?
Das kann ja kein Mensch umprogrammieren...
Sehr bedauerlich :(
Das Navi vom Kumpel hat das nicht, das sagt erst den echten Abbiegehinweis an.
Gruß Krischan
Gruß Krischan
 
Wie gewöhnt man dem Brouter eigentlich ab, Velomobile über die Eddersheimer Staustufe zu routen (für Nicht Einheimische: man darf das VM über steile Treppen mit Kinderwagenschienen hoch und wieder heruntertragen)?

 
Brouter.de/brouter-web kennt in den Velomobil-Einstellungen (Schraubenschlüssel) einen Parameter "dismount cost" = Umweg der in Kauf genommen wird fürs Nichtabsteigenmüssen, da häng ich gern eine Null hintendran!

Ob das hier hilft?
 
Ich würde gerne verstehen, warum auf manchen Geradeausstrecken jede Kreuzung und jeder Abzweig als Abbiegehinweis "geradeaus' erscheint und warum manchmal über Kilometer nix erscheint sondern nur der relevante Abzweig"rechts" oder "links".
[...]
Kennt jemand den Zusammenhang?

Das war mir auch mal aufgefallen, oder zumindest ein sehr ähnliches Problem in dieser Art. Das lag damals definitiv an der Art und Weise, wie die Straßen gemappt worden waren. Allerdings war das in 2009, also definitiv lange her und wer weiß, ob das noch so ist...

1650479653670.png

Dieser screenshot ist von damals, und wie man hier sieht, steckt die einmündende hellgrüne Straße genau zwischen dem hellblauen und dem roten Stück Track. Das Routing forderte mich dann allen Ernstes auf, für 4m auf die K11 zu wechseln, um dann auf die L2079 zurückzukehren. o_O
 
Wie gewöhnt man dem Brouter eigentlich ab, Velomobile über die Eddersheimer Staustufe zu routen (für Nicht Einheimische: man darf das VM über steile Treppen mit Kinderwagenschienen hoch und wieder heruntertragen)?

Indem man das aktuelle Velomobil Profil verwendet. Das bei bikerouter.de ist offensichtlich veraltet.
brouter.de/brouter-web/
Man kann das gut erkennen, wenn man die Optionen hinter dem Schraubenschlüssel ansieht. Da ist beim bikerouter.de nur ein Eintrag und der für das Vermeiden von Treppen fehlt.

P.S. Das gilt auch für das Liegeradprofil.
 
.... es geht wieder, mit Menschen freundlichen Bezeichnungen der Ebenen. ;)

1651747530622.png

(Es steht allerdings immer noch Version 0.16.0 dran.)
 
Anscheinend aktualisiert BRouter die OSM Daten nicht mehr… Änderungen waren zeitweilig bereits am nächsten Tag drin, die letzten 8 Tage gab es jedoch keine Aktualisierung.

Screenshot from 2022-05-07 15-47-17.png
surface und smoothness sind nicht aktuell
 
Ich will BRouter und OsmAnd~ auf mein neues Smartphone mit Android 12 umziehen.
Zunächst wurden die Apps automatisch herübergeholt - vielleicht war dies schon der erste Fehler.

Dann in OsmAnd über 'Erste Schritte' versucht eine Karte auf die externe Speicherkarte herunterzuladen:
I/O-Fehler aufgetreten - File was not fully read
Ich kann eine Datei auf der Speicherkarte erstellen, aber nicht in Android\data\net.osmand.plus
Dann habe ich OsmAnd~ deinstalliert und über download.osmand.net/releases die Datei net.osmand-2.9.3-293.apk heruntergeladen (2.9.3 ist auch auf meinem alten Smartphone).
Konnte diese apk mühsam über 'Eigene Dateien' installieren.
Dann wieder über 'Erste Schritte' versucht eine Karte herunterzuladen - wieder:
I/O-Fehler aufgetreten - File was not fully read

Was ist da los, was kann ich machen?
 
Ich will BRouter und OsmAnd~ auf mein neues Smartphone mit Android 12 umziehen.
Google schränkt den Zugriff auf die externe SD-Karte (und auf das Dateisystem generell) immer weiter ein.
Hier ein Link auf eine Diskussion dazu auf der Githubseite von OsmAnd:
 
Neues Telefon, neuer K(r)ampf bis das wieder läuft.
Bevor meine Nerven blank liegen, kann mir jemand damit helfen?
Locus will um's verrecken nicht nach VM Profil routen. Die Auswahl zeigt nur schräge Profilnamen die in Brouter gar nicht vorkommen.
Screenshot_20220509-084817.png
 
Zurück
Oben Unten