Brevet Brevet-Berichte 2022

Genau meine Gedanken, nur mit A7 statt DF ;-) - Ich glaube nicht, dass ich mich das mit dem M9 getraut hätte. Gefühlt hatte ich mit dem A7 so max. 2 Daumenbreiten Platz. Und nein, ... ich habe für die Einfahrt auch keinen Anlauf genommen ;-)
Der @Spakko V ist ja mit dem GT durch. Der ist auch 80 cm. War aber gaaaaaanz langsam...
Edit: Und @Sturmvogel mit dem GT muss ja auch irgendwie durch gekommen sein. Außer er hatte noch ein Red Bull dabei.

Edit2: Dafür sind Oldtimer übrigens gut. "Ist der Lack erst ruiniert, fährt sich's völlig ungeniert..."
 
@Sturmvogel mit dem GT muss ja auch irgendwie durch gekommen sein. Außer er hatte noch ein Red Bull dabei.
Nachdem ich am Anfang so meine Schwierigkeiten hatte auf der richtigen Route zu bleiben, konnte ich mich netter- und glücklicherweise an @Sturmvogel dranhängen. Deshalb kann ich sagen, dass ein GT da sogar recht flott durchpasst.

Die Brücke mit der Kuppe bin ich vorsichtig gefahren, was mir einen schönen James Bond Moment einbrachte und ich langsam auf die Vorderräder kippte...
 
Ist jemand aus dem Forum am Samstag in Berlin mitgefahren? Ich musste wegen einer Coronaerkrankung leider absagen und bin erst beim 300er mit dabei.

viele Grüße

Christoph
Moin Christoph, ich war dabei, allerdings mit dem RR. War ne richtig schöne Runde! Beim 300er sehen wir uns dann sicherlich :)
 
PXL_20220326_164332686.jpg
Hmmm, hmmm, vielleicht doch mal nen halben cm höher legen?
 
Ist jemand aus dem Forum am Samstag in Berlin mitgefahren? Ich musste wegen einer Coronaerkrankung leider absagen und bin erst beim 300er mit dabei.

viele Grüße

Christoph
Ich war da, und war glaube ich auch der einzige aus der Liegenfraktion. Strecke war mir bekannt, ist ne schöne Strecke. Die Aufrechtradler haben sich etwas über den Wind beschwert. Ich bin eher aus der Bummelfraktion, 9h45min inklusive 45 Min Mittagspause zwischendurch.

Fahre alle Berlin Brevets bis auf das 600er mit dieses Jahr.

Fährt eigentlich jemand bei der Fleche Allemagne mit? Bin mit 3 anderen Mitfahrern auf Ups am Start.
 
Ich fahre dieses Jahr den Road Trip Mode+ 600 von Audax Swiss mit. Geht von Paris nach Neuf-Brisach.

 
Weil ich gefragt wurde, wie der 200 Winterfell+ bei Audax Suisse war, hier die Antwort für alle:

Buch ist ein kleiner Ort direkt hinter der deutschen Grenze. Treffpunkt für Übernachtung und Catering war eine kleine Turnhalle. Die Veranstalter waren sehr nett, manchmal habe ich nicht alles verstanden was gesagt wurde. Obwohl Freitag spät angekommen habe ich noch einen Teller Nudeln bekommen.

In der Turnhalle gab es 2 Lagerräume und eine Bühne, auf der man etwas ruhiger schlafen konnte. Trotzdem habe ich im Zelt übernachtet. Trotz 2 Schlafsächen war es a...kalt.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig.

Es gab noch einen weiteren Liegeradfahrer und 3 Velomobilfahrer.

Ich bin etwas später als die meisten Teilnehmer mit einen Upride Teilnehmer losgefahren. Wir haben dann bald eine kleine Gruppe eingeholt.

Durch die Baustellen habe ich die Gruppe aber noch zweimal verloren, aber irgendwie wieder gefunden. Sind dann noch weitere 2 Teilnehmer eingesammelt worden.

Wir hatten einen netten Stopp an einem Eiscafé und danach ist die Gruppe echt zusammengewachsen, mit aufpassen ob alle da sind und aufeinander warten, gemeinsame Pausen, essen teilen. Waren sehr unterschiedliche Fahrer und Fahrerinnen aus mindestens zwei Ländern und es wurde sich in vier Sprachen unterhalten. War wirklich schön. Mit der Gruppe bin ich bis ins Ziel gefahren.

Ich wäre ohne Gruppe wahrscheinlich etwas schneller gewesen, 9:30h Fahrzeit und insgesamt 11:23h habe ich gebraucht.

Der Brevet war schön, das waren die leichtesten 200km ever für mich. Das Wetter war gut, trotz Sonne kälter als erwartet, irgendwann nachmittags kam noch warmer Fönwind auf. Ich bin trotzdem die ganze Zeit mit Windjacke und Handschuhen gefahren.

Ich habe dann noch von Samstag auf Sonntag mit 3 weiteren Teilnehmern in der Halle geschlafen und zum Frühstück gab es dann die Reste vom Vortag. Gab dann noch ein langes Frühstücksgespräch zu dritt.
 
Hallo, ich habe heute mal wieder das Liegerad Fähnchen auf dem 2. 200er Berlin Brevet hochgehalten. Lief etwas zäh hat aber Spaß gemacht. Die bekannte Runde über Rathenow etwas abgewandelt. Bis Rathenow starker Gegenwind dann Rückenwind. 3 mal geregnet, hatte aber volle Regenmontur dabei. Einmal war starker Eisregen da war aber ne Bushalte in Reichweite. Viel Sonne zwischendurch. Grüße Tobias
 
Zurück
Oben Unten