Treffen Bodensee Sommer 2021

Wg. Selbsttest etc. Bedenken (nochmals): das ist in Vorarlberg super gemacht: einfach hier https://covid-portal.lwzv.at/app-pwa/#!/login registrieren (Selbsttest gibt's an den Campingplätzen bzw. Pension o.ä. gratis), oder man nimmt den mit (in der Schweiz gibt's pro Monat in der Apotheke fünf gratis). Die behördlichen Selbsttests sind 48h gültig, die "Wohnzimmer" Schnelltests 24h.
Die Vorarlberger akzeptieren die Impfung ab dem 22. Tag nach der Erstimpfung, da braucht man dann gar nichts zu machen: https://www.vorarlberg.travel/sicher-zu-gast/einreise/.
Zusätzlich gibt's noch die POS-Tests "
 
@Erdie : Ich würde mich sehr freuen dich zu treffen! Als DF-Novize bin ich neugierig auf deine Erfahrungen und könnte dein tolles Solarladeprojekt live sehen! (y)
 
@Erdie : Ich würde mich sehr freuen dich zu treffen! Als DF-Novize bin ich neugierig auf deine Erfahrungen und könnte dein tolles Solarladeprojekt live sehen! (y)
Es ist sehr kurzfristig, aber ich werde mal gucken was sich machen läßt. Ich muß noch Urlaub beantragen, Platz buchen etc. Ist nicht sicher, ob das jetzt noch klappt.
 
Wie ist das den mit den zwei Runden, kann ich denn mit nem Toxy zr die große Runde mitfahren? Teilt ihr das auf in VM in Liegerad?
Freue mich sehr, euch kennen zu lernen,
Gruß Daniel
 
Gilt jeden Tag GGG?
Oder seid ihr am Sonntag wieder in Kressbron? Da müßte es doch auch ungetestet gehen.
 
Da müßte es doch auch ungetestet gehen.
denke, wenn wir nicht das Risiko eingehen wollen, einen Bodensee-Liegerad Hotspot zu kreieren, ist ein Selbstest schon zumutbar (man muss den Test nur melden, mitnehmen kannst Du ihn ja von Deutschland bzw. dort machen; je nach dem, wie lange Du bleibst, halt 2x, da in Vorarlberg nur 24h gültig. Oder Du gehst in D oder Vorarlberg zu einem offiziellen Testzentrum, dann hast Du 48h Ruhe.
 
Ich habe es auch heute geschafft uns am Campingplatz anzumelden!
Weiß noch nicht wann ich es schaffe am Freitag anzukommen.

Gruß Franz
 
Freitag ab 18 Uhr ist reserviert im Waldheim in Hard.
Samstag starten die touren ab 9.30 und 10 Uhr Punktlich am Campingplatz Weiss
Abends dann ab 18 Uhr Treffen am Glashaus Höchst. Sonntag Abreise, Brunch noch offen

Bitte getestet, geimpft (3wochen) oder genesen kommen , 3G Regel giltet noch
 
Wie die Regeln in d sind weis ich nicht, in der Schweiz darf man ohne auf der Terrasse essen und trinken.
Ich bin jetzt im Waldheim auch nicht gefragt worden aber möglich ist es überall am Gasthaus kontrolliert zu werden.
 
Ich habe mir heute Hin und Rückfahrkarte nach Lindau geholt. Ich nehme Greenmachine und ein Zelt mit. Dann schaun mer mal.
 
Wie ist das den mit den zwei Runden, kann ich denn mit nem Toxy zr die große Runde mitfahren? Teilt ihr das auf in VM in Liegerad?
Freue mich sehr, euch kennen zu lernen,
Gruß Daniel
Wenn du die Route geladen hast darfst ruhig mitfahren, aber ein 30 er sollte schon über 160km gefahren werden
Einweg zum Walensee sind 80km.
 
@Sunny Werner: hast Du vor, auf dem Hinweg via Kressbronn (also am See entlang) zum Degersee zu fahren oder ist das die Route für den Rückweg? Wie ist da der Zeitplan bzw. die veranschlagte Geschwindigkeit? Und wo genau am Degersee machen wir Mittag bzw. essen wir zu Mittag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Tour ändern für den kleine Tour.
Tommy, der die vorfährt , fährt lieber zum Fliegenden Bauer in Wildberg. Da kann man gut essen und dort ist mehr Platz.
Ich werde due Tour dementsprechend umplanen damit ihr ein gpx Datei habt.

dann noch zum Samstag lange Tour, die Strecke eignet sich zum richtig schnell fahren, ist erlaubt wenn man die Strecke kennt und am Ziel kommt. Wir haben reichlich Zeit, ich werde mich an der langsamsten in der Gruppe richten, wer schneller zum Walensee fahren will darf das also sicher machen.
Ich hab dort reserviert und gib am Freitag Abend bekannt wieviel dort mitkommen.
 
OT habe ich entsorgt. Wer mit dem C-Thema hier wieder anfängt, bekommt vorzeitig Urlaub ...
 
Zurück
Oben Unten