Treffen Bodensee Sommer 2021

I komm zwar ausm Ulmer Umland, werd aber mit Auto anreisen, falls wer nen Transport braucht, ein 2*5m 3,5t Hänger steht hier auch rum :rolleyes:

:unsure:evtl. endschleunige I auf der Anfahrt und kom mim Muli45, 25kmh und wir kommen weiter ;)den hab I nicht weit von Bregenz vor paar Jahren gekauft
 

Anhänge

  • 184169040_5464845390255937_456668495990688845_n.jpg
    184169040_5464845390255937_456668495990688845_n.jpg
    50 KB · Aufrufe: 61
Wenn @Krobi keinen Rückzieher macht
Macht er nicht.

Müßte halt wissen wann einer vorbei kommt.

In den Tagen zuvor habe ich ne VM Aktion am laufen, die ich vermutlich mit nem geliehenen Auto bewältigen kann.

Dann könnte Der SL von den zwei Unfallschrammen befreit werden und ich mit dem anderen VM rechtzeitig in RT sein um müde Velonauten zu umsorgen, und dann gemeinsam an den Bodensee zu fahren.

Meine Bude zum übernachten und der Sichere VM Parkplatz ist für die Forum Gemeinde verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treffpunkt Samstag Abend

reserviert ist ab 17.30
Glashaus Höchst am See
E962375A-DBBF-4C7F-B7F1-39F0F4DEE595.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sunny Werner
Gibt es schon Vorschläge für die Ausfahrt am Samstag?
Walensee würde mich interessieren.

Ich möchte gerne in Glashaus und zur Samstagsrunde kommen, kann aber abhängig von anderen Verpflichtungen erst Anfang Juli Verbindliches sagen.
 
Walensee Tour ist eine der möglichen.. oder kleine- grosse Bodenseerunde, oder Alpencamping Nenzing wobei der ein gefährliche Abfahrt hat. Für die, die nicht so weit fahren wollen ist z.B Degersee schön zum hinradeln.
 
Soeben habe ich mich auch beim Campingplatz angemeldet. Die "Fahrradgruppe" ist dort mittlerweile bekannt.

In zwei Wochen sind einige von uns schon unterwegs. :D

Wer würde denn wie auf eigenen Rädern an- und abreisen? Mich interessieren natürlich die Routen ab Frankfurt. Ich bin für alle zu haben.

Folgende Optionen:
Ankunft jeweils Freitag Abend
Hin 2 Tage Westroute (Reutlingen)
Hin 2 Tage Ostroute (Ulm - welche Route nach Absprache)
Hin 1 Tag egal welche Route

Abfahrt Sonntag (Zeit passend)
Zurück 2 Tage Westroute (Reutlingen)
Zurück 2 Tage Ostroute
Zurück 1 Tag egal welche Route

Abfahrt Montag (Zeit passend)
Zurück 2 Tage Westroute (Reutlingen)
Zurück 2 Tage Ostroute
Zurück 1 Tag egal welche Route

Wer von weiter nördlich kommt und noch ein Quartier in Ffm benötigt, bitte PM.
 
Auf meiner Route finde ich wohl wenig Begleitung?
Am Donnerstag möchte ich von der Arbeit aus (IN) starten und bis zum Donau Camping Dillingen fahren.
Am Freitag dann Gundelfingen, Günzburg, Weißenhorn, Illertissen, Leutkirch, Wangen nach Bregenz.
Zurück nach Kelheim am Sonntag, nach Möglichkeit an einem Tag.
So ist der Plan.
 
würde denn wie auf eigenen Rädern an- und abreisen?
Ich, sofern ich Urlaub bekomme. Deine erste Routenvariante gefällt mir ganz gut, die würde ich hier und da noch bissl auf more fluffiness tunen und dann mal ausprobieren. So bin ich noch nicht gefahren.
Aus Erfahrung mit einer Fahrt ins Allgäu würde ich die Strecken über Aalen und Heidenheim nicht empfehlen, ist meiner Ansicht nach auch zu weit östlich für das angepeilte Ziel.

Die Frage für mich ist noch: Wenn ich auf den Zeltplatz nur getestet komme (die anderen Optionen fallen für mich weg), wie alt darf der Test sein und was für ein Test muß es sein / darf es ein Selbsttest sein? Ich hab mich mit sowas noch nicht beschäftigen müssen bisher.

Grüße, Martin
 
Die Frage für mich ist noch: Wenn ich auf den Zeltplatz nur getestet komme (die anderen Optionen fallen für mich weg),
die frage stellt sich mir auch.
ein bekannter von mir hat letzte woche nicht mal einen kaffee zum mitnehmen ohne covidzertivikat bekommen, (schweizer in österreich)
bei uns läuft das zertivikat noch gar nicht......
bekomme erst am 2 juli die impfung....
pcr test kostet 180.- fr das ist mehr als mein budget für den ganzen tripp. nur schnelltest (wird nicht anerkannt auf/für das zertifikat) ist gratis.
auf der HP vom campingplatz sind null infos dazu.
tipps, ideen, infos wie ihr das macht und wie die situation in österreich ist währen sicher hilfreich.
 
Servus,
gibt es schon eine nähere Planung der Ausfahrten? Ich überlege, ob ich zu einer Ausfahrt hinzustoßen kann, eine Weile mitfahren und dann wieder Richtung zu Hause abbiege.
Grüße
Flo
 
Nicht unbedingt. @Nobbi hat man auch schon hier unten beim Bodenseetreffen gesehen, und Daniel & Nici kommen auch öfters hier runter. Allerdings weiß ich nicht, ob sie das dieses mal auch planen.
Wer mit Daniel mitfahren will muss dann schon ein Tempo vorlegen :ROFLMAO:
aber die beiden werden auch kommen sowie Dooxie und Vr0nie
 
Bei mir wird es knapp mit dem Impfnachweis. Bekomme morgen meinen zweiten Piek. Die 14 Tage Frist wäre also erst am Samstag 10.07.gegeben.
Werde also am Tag der Abfahrt hier noch mal schnell in ein Testzentrum bzw eine Apotheke zwecks Test gehen. Hoffe dass das dann passt.
Aber es ist wie mit dem Wetter, man steckt halt nicht drinn. Bin aber sehr zuversichtlich. Ich persönlich werd mit @Wiinzling anreisen.
Freue mich schon auf euch alle.
 
ein bekannter von mir hat letzte woche nicht mal einen kaffee zum mitnehmen ohne covidzertivikat bekommen, (schweizer in österreich)
bei uns läuft das zertivikat noch gar nicht......
bekomme erst am 2 juli die impfung....
pcr test kostet 180.- fr das ist mehr als mein budget für den ganzen tripp. nur schnelltest (wird nicht anerkannt auf/für das zertifikat) ist gratis.
auf der HP vom campingplatz sind null infos dazu.
tipps, ideen, infos wie ihr das macht
Habe für den PCR Test SFr 80 bezahlt, gibt's aber in Vorarlberg gratis, siehe Infos weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
stosse Sa morgen dazu und fahre Sa abend weiter (also ohne Übernachtungen). Freue mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen kostenlosen Test in Vorarlberg: hier die Testzentren: https://vorarlberg.at/-/page-vorarlbergtestet-artikel-testungen-wann-wo?article_id=740375
aber auch Antigen-Selbstests werden akzeptiert, man muss sich aber registrieren:
https://www.vorarlberg.travel/sicher-zu-gast/testen/
"Nach aktuellem Stand benötigen Sie lediglich einen Nachweis, dass Sie entweder geimpft, getestet oder von Covid-19 genesen sind, sowie eine Registrierung vor dem Grenzübertritt (Pre-Travel-Clearance). Eine Quarantäne ist nicht mehr erforderlich."
https://www.vorarlberg.travel/sicher-zu-gast/einreise/
"Geimpft: Zertifikat in deutscher oder englischer Sprache (z.B. gelber Impfpass, Impfkarte) über eine Impfung mit einem in Europa (EMA) zugelassenen Impfstoff*. Gültig ab dem 22. Tag nach der Erstimpfung für 3 Monate, nach Erhalt der Zweitimpfung 9 Monate.
*derzeit gültige Impfstoffe (Stand 10.6.21) : BioNtech/Pfizer, Vaxzevria/AstraZeneca, Moderna, Sinopharm, Sinovac-CoronaVac vaccine, SARS-CoV-2 Vaccine (Vero Cell), Johnson & Johnson (1 Dose)"
 
Zurück
Oben Unten