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Unerwartet neue Impulse durch die Season 20. Das neue Rennrad kannibalisiert deutlich heftiger als gedacht. Durch den neuen Job, die aktuelle spezielle Situation in der S-Bahn und das gute Wetter wird das Rad in seinem Aktuellen Layout verschmäht! Das Rennrad ist einfach unkomplizierter und macht mehr Spaß!
Warum? Das Rennrad ist leicht clean und leise. Der Eisenhaufen im Moment das komplette Gegenteil. Aber natürlich hat sich auch das Nutzungsprofil dramatisch geändert.
Man sollte nicht vergessen, dass es immer wieder Strömungen gab, die die Auslegung des Rades in die eine der in die andere Richtung beeinflusst hatten. Reste davon sind ja heute noch am Rad z.b. der UDK und die Ultegra Kurbeln.
Eine neue Basis für mein Hirngespenst kommt nicht in Frage: ich finde schlicht nichts bezahlbares Gebrauchtes, das meinen Vorstellungen entspricht. Und bei zwei neuen Ups von Specialized ist die die Budgetsituation natürlich entsprechend und der Finanzminister mehr als besorgt.
Ich habe eine Radikale Vorstellung wie ich das Rad nun entwickeln möchte - Ziel wäre eine Konkurrenz zum Rennrad bei richtig schlechtem Wetter.
Vorgehensweise, kühne aber notwendige Schritte
Entfernen aller nicht mehr notwendiger Anbauteile und Wiegen (möglicherweise scheitert alles schon hier)
Bremscheiben"adapter" HR, der überzeugt! (möglicherweise scheitert alles schon hier)
Auflösung eines anderen E-Bike Bauprojektes um die passenden Teile zu erhalten (Feines E-Bike HR Set 26", Schwalbe Big Apple)
Kauf 26" Laufrad Disc (Mist hab neulich eins weggeschmissen)
Züge/Kabel so weit wie möglich unsichtbar verlegen
Anderer Sitz - Da es ein Sportrad mit Big Apple werden soll möglicherweise sogar ein Schalensitz mit dickem Schaumstoff ok - verspreche mir davon auch Gewichtsersparnis.
Das wird mal wieder spanned.
p.s eine "Flex" kommt nicht zum Einsatz ;-)
Warum? Das Rennrad ist leicht clean und leise. Der Eisenhaufen im Moment das komplette Gegenteil. Aber natürlich hat sich auch das Nutzungsprofil dramatisch geändert.
Man sollte nicht vergessen, dass es immer wieder Strömungen gab, die die Auslegung des Rades in die eine der in die andere Richtung beeinflusst hatten. Reste davon sind ja heute noch am Rad z.b. der UDK und die Ultegra Kurbeln.
Eine neue Basis für mein Hirngespenst kommt nicht in Frage: ich finde schlicht nichts bezahlbares Gebrauchtes, das meinen Vorstellungen entspricht. Und bei zwei neuen Ups von Specialized ist die die Budgetsituation natürlich entsprechend und der Finanzminister mehr als besorgt.
Ich habe eine Radikale Vorstellung wie ich das Rad nun entwickeln möchte - Ziel wäre eine Konkurrenz zum Rennrad bei richtig schlechtem Wetter.
Vorgehensweise, kühne aber notwendige Schritte
Entfernen aller nicht mehr notwendiger Anbauteile und Wiegen (möglicherweise scheitert alles schon hier)
Bremscheiben"adapter" HR, der überzeugt! (möglicherweise scheitert alles schon hier)
Auflösung eines anderen E-Bike Bauprojektes um die passenden Teile zu erhalten (Feines E-Bike HR Set 26", Schwalbe Big Apple)
Kauf 26" Laufrad Disc (Mist hab neulich eins weggeschmissen)
Züge/Kabel so weit wie möglich unsichtbar verlegen
Anderer Sitz - Da es ein Sportrad mit Big Apple werden soll möglicherweise sogar ein Schalensitz mit dickem Schaumstoff ok - verspreche mir davon auch Gewichtsersparnis.
Das wird mal wieder spanned.
p.s eine "Flex" kommt nicht zum Einsatz ;-)