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Gerne.Danke für den Tipp
Ich finde deine Arbeiten / Lösungen gut und lese hier gerne mit.
Das Material hättest du auch selbst gefunden, so ging es nur schneller.
Gruß Jörg
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Gerne.Danke für den Tipp
Ruderspaltband aus dem Segelflugsport?Vorne weiß ich noch nicht genau wie ich es abschließen werde. Vermutlich aber mit einer flexiblen Leiste aus dem Segelsport. (Habe vergessen wie das heißt). Das ist derzeit auch an der Rennhaube und hat sich bewährt.
Jepp, das war das gesuchte Wort!Ruderspaltband aus dem Segelflugsport?
Ich hatte die Regenrinn hinten mit etwas Silikon abgedperrt, sodass dort praktisch alles durch die Löcher in den Radkasten läuft.abgedeckt/abgedichtet ist, wird es bei Regen leider weiter in der Karre tropfen...
Kann die Regenmenge aus diesem relativ kleinen Spalt nicht über die Abläufe in die Radkästen abfließen?Blöd ist eigentlich das Scharnier selber. Der Drehpunkt ist so gewählt, dass der vordere Bereich nach innen verschwindet.
Ginge eventuell einfaches Klebeband? An den Stellen, die nicht kleben sollen die Klebeschicht abkleben und dann bei geschlossener Haube mit etwas Spannung aufkleben. Geht vermutlich, wenn überhaupt nur zwischen den Scharnieren, aber das wäre ja schon mal etwas.Um die zerklüftete Form des Scharnierbereichs abzudecken,
Soweit ich weiß lief das unter Zubehör zum nachbestellen genau wie die Kettenabdeckung hinten....hab ich beides mal versucht zu bekommen....aber nicht mehr im Programm....meine InfoUnser" MK2 hatte diese Abläufe serienmäßig
Da ein Teil des Deckels beim öffnen im Scharnier abtaucht und der Rest angehoben wird, ist es eher schwierig im Drehpunkt eine vernünftige Abdeckung zu bekommen.Ginge eventuell einfaches Klebeband? An den Stellen, die nicht kleben sollen die Klebeschicht abkleben und dann bei geschlossener Haube mit etwas Spannung aufkleben. Geht vermutlich, wenn überhaupt nur zwischen den Scharnieren, aber das wäre ja schon mal etwas.
Hab einfach zwei ausgemusterte Speichennippel aufgebohrt, tief angesenkt und in passende Löcher im Scharnierbereich eingesetzt. Im Deckel gehalten werden die Nippel über den dünnen Gummischlauch der das Wasser in die Radkästen führt. Nicht schön, aber einfach und schnell gemacht.Soweit ich weiß lief das unter Zubehör zum nachbestellen genau wie die Kettenabdeckung hinten....hab ich beides mal versucht zu bekommen....aber nicht mehr im Programm....meine Info
Den abtauchenden Teil nicht klebend und nur die Ränder vorne und hinten nur am Rand klebend und halt entsprechend breites Klebeband.ein Teil des Deckels beim öffnen im Scharnier abtaucht und der Rest angehoben
Hab ich wie von dir beschrieben bei meinem Deckel gemacht und es ist... ich sag mal vorsichtig... verbesserungswürdig.Den abtauchenden Teil nicht klebend und nur die Ränder vorne und hinten nur am Rand klebend und halt entsprechend breites Klebeband.
Ich bin heute im Regen zurückgefahren. Von Außen kam nichts mehr rein. Alles dicht. Aaaabbber es war zu dicht! Es ging auch nichts mehr raus. Die Löcher im Heck reichen nicht zur Entlüftung aus. Ich muss unbedingt noch ein duzend kleinen Löcher in den Seitenscheiben bohren. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis.@Marc sieh es ein, "trocken" bekommst Du deinen Milan nicht mehr - mußt wohl einen aktuellen bei mir bestellen
Lass doch einen Spalt zwischen Hutze und Haube von ca.1-1,5cm....Schaumstoff mit Klett bei Bedarf an Unterseite Haube...dann zeiht es schön durch..Ich muss unbedingt noch ein duzend kleinen Löcher in den Seitenscheiben bohren
Dann liegt aber der Deckel auf der ganzen Länge nicht richtig auf.Lass doch einen Spalt zwischen Hutze und Haube von ca.1-1,5cm....Schaumstoff mit Klett bei Bedarf an Unterseite Haube...dann zeiht es schön durch..