Axel-H und sein C-Milan MK2

Dieses Thema im Forum "Velomobile" wurde erstellt von Axel-H, 05.05.2018.

1. Axel-H

Axel-H

Alben:
    1
    Velomobil:
    Milan
    Mit @bumfidel hatt ich mich in einer Unterhaltung über die Versteifung des Kettenleitrohres (KLR) unterhalten.
    Meine neuen Rohe zeigten nach 1000km bereits Abnutzungserscheinung, da sie sich immer wieder in die Kurve legten.

Selber mit Karbon auszukleiden traute ich mir nicht zu. Daher kam eine käufliche Variante zum Einsatz. Da der Aussendurchmesser der KLR bei ca 15mm lag, musste ein CFK Rohr mit innen 16 mm zum Einsatz kommen.

Heute wurde eingepasst. Eine Lage Gewebeband schloss die vorhandene Lücke und das KLR bekam ein Zwangskorset. Gerader geht’s nicht. Mit 54 g ist das CFK Rohr bei einer Wanddicke von 2 mm noch vertretbar...

Beide Enden wurden noch gekröpft und so kann es sich nicht von selbst befreien...

Sutrai, Marc, Ich und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Axel-H

Axel-H

Alben:
    1
    Velomobil:
    Milan
    Details nach dem Einbau.....

Best-Maffi, SpeedyG, madeba und 5 anderen gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden