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Also dass F-Lite/GoCycle 50-406 gaaanz knapp nicht passt, weil sie unter Last die Elastomere anknabbern,
Geradeaus geht's
so verrutscht bzw verkratzt die Haube nicht die Oberseite vom a9 und die vordere,,Nase,, ist als Abschlag gedacht,weil Ich sonst die Position der Haube nie finde.
Oh. Interessant. Welche Spurweite hast Du eingestellt?Geradeaus geht's
Muß ich mal nachmessen,es ist noch so eingestellt,wie ich es von Daniel bekommen habe.Oh. Interessant. Welche Spurweite hast Du eingestellt?
Ich bin schon die 40-406 G-One gefahren, die 42-406 CCU stehen demnächst auch mal zum Test an.
Habe mich aber von einer ziemlich breiten Spur (Vorserie) langsam rangetastet, um den Wendekreis zu optimieren und war am Ende bei 64 cm.
Damit hatte ich einen Wendekreis von etwa 13 m wenn ich mich recht erinnere. Das war eigentlich okay.
Dann habe ich noch bemerkt, dass es zwei Arten des "Anschlags" gibt: Einerseits können die Räder außen an der Karosse oder innen an Radkasten oder Lenkstange vom Panzerhebel schleifen.
Andererseits kann es aber auch eine Begrenzung durch den Kontakt des Lenkdreiecks an der Spurplatte mit dem Gelenkkopf des Querlenkers geben. Was zuerst stattfindet, wird indirekt durch die Länge des Längslenkers bestimmt.
Langer Längslenker führt zu mehr Platz für den Querlenker und es kommt eher zum Schleifen der Reifen, kuzer Längslenker führt eher zum Anschlag am Querlenker, bevor die Reifen außen schleifen.
OK. Prinzipiell ist ja breite Spur erst mal besser: Besseres Kurvenverhalten, bei schmalen Reifen auch meist hinreichend.Muß ich mal nachmessen,es ist noch so eingestellt,wie ich es von Daniel bekommen habe.
OK. Sonst hätte man ja noch Luft gehabt...Die Reifen haben außen an der Ausschnittskante geschliffen.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass ich das VM im Tretrythmus in ein seitliches Wanken gebracht habe, ohne dabei nach rechts und links zu eiern. Das hatte sich gegeben, als ich in einen anderen Gang geschaltet und zusätzlich die Lenkhebel recht weit unten angefasst hatte. Leider war die Runde recht schnell vorbei.
dass ich das VM im Tretrythmus in ein seitliches Wanken gebracht habe
diesen Effekt habe ich bei meiner Probefahrt im M9 bei Axel ebenfalls festgestellt.
Ich denke, man bekommt es leicht weg, wenn man entweder:stellt sich die Frage, ob es ein Problem von meinem Vorführer ist oder ein Grundsätzliches. Ich habe schon einiges probiert, um das Aufschaukeln bei den Probefahrten zu verringern. Aber nur mit mäßigem Erfolg.
Noch ein Nachtrag aus der Erinnerung:
- "runder" tritt, also es ist einfach Übungssache. Hatte ich im DF anfangs auch als ich noch neu bei VM war oder
Womit hast Du den Schaumstoff geklebt und was macht die Schraube vom Spiegel mit dem Lack? Die zwei Sachen vertragen sich leider so gar nicht miteinander.Anhang anzeigen 304002so verrutscht bzw verkratzt die Haube nicht die Oberseite vom a9 und die vordere,,Nase,, ist als Abschlag gedacht,weil Ich sonst die Position der Haube nie finde.
Sekundenkleber hilft ungemein und zuverlässig. Aber das ist ein allgemeines HaubenproblemDer äußere (geklebte) Rand wird sich mit der Zeit leider verabschieden.
Der Schaumstoff ist selbstklebend und die Schraube kommt nicht mit dem Lack in Kontakt.Womit hast Du den Schaumstoff geklebt und was macht die Schraube vom Spiegel mit dem Lack? Die zwei Sachen vertragen sich leider so gar nicht miteinander.
Wie alt ist denn die Haube jetzt? Der äußere (geklebte) Rand wird sich mit der Zeit leider verabschieden. An den Stellen mit viel Anpressdruck früher an den anderen später. Es sei denn es ist ein anderes Material verbaut als beim Alpha7.
Na ja, aber vor der Auflösung des Materials wird auch der Sekundenkleber nicht helfen...Sekundenkleber hilft ungemein und zuverlässig. Aber das ist ein allgemeines Haubenproblem
Der Schaumstoff ist selbstklebend und die Schraube kommt nicht mit dem Lack in Kontakt.