erfahrungen

  1. S

    Hat jemand Erfahrung mit der Ammerländer Versicherung für E-Bikes?

    Hallo, werde mir ein Liegerad Scorpion FS 26 SE Pedelec kaufen und suche eine Versicherung hierfür. Hat jemand Erfahrung mit der Ammerländer Versicherung? Ich würde dort gerne die Excellent Versicherung für E-Bikes abschließen, sie hört sich echt gut an. Bin jetzt aber sehr irritiert, weil...
  2. Velorenz

    Erfahrungen marktplaats.nl

    Vor 10 Minuten habe ich die wunderschöne Quest entdeckt! https://www.marktplaats.nl/v/fietsen-en-brommers/fietsen-ligfietsen/m1957646316-quest-met-extra-s Meine Fragen nun? Wie funktioniert das mit dem bieten? Ich hab das Gefühl das ich auch gerade viel zu vorschnell bin :censored...
  3. Moosdünger

    WAW: Umbauten und Erfahrungen

    Mein WAW, das ich nun seit etwa 4 Monaten hab, hat einige Anpassungen spendiert bekommen. Dabei habe ich teils auf Mittel zurückgegriffen, die nicht die übliche erste Wahl sind. Hier möchte ich nun meine Erfahrungen mit euch teilen. ---------------------------------------- Straßenbahnschienen...
  4. Stephan1965

    Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

    Da es noch keinen allgemeinen Faden für Alpha9 / M9 gibt, mache ich diesen mal auf. Vielleicht gibt es auch andere Fahrer, die hier ihre Erfahrungen schildern wollen / können. Ich habe mein Alpha9 #8 seit Juni und bin sehr zufrieden damit. Ich habe es bei @Kid Karacho gekauft, den ich als...
  5. pXpress

    DFXL #399 Pendeln und mehr am Fuße des Sauerland

    Ich hatte ja hier im Februar bereits ein paar Meinungen zu meiner Pendelstrecke, die auf dem kürzesten Weg 30 km mit 360 Hm hat und hatte dann bei Axel bei ViH eine Probefahrt gemacht. Da ich mittlerweile der Meinung bin, das Leben ist zu kurz für lange Entscheidungen, habe ich direkt im...
  6. B

    Liegerad in Berlin

    Hallo! Ich spiele irgendwie schon seit zwei bis drei Monaten mit dem Gedanken, mir ein Liegerad anzuschaffen. Bis jetzt ist das vorallem daran gescheitert, dass ich mir immer noch nicht sicher bin, ob sich das für Berlin wirklich lohnt. Deshalb würde es mich interessieren, ob jemand Erfahrungen...
  7. VegRider

    ErFahrungsbericht Toxy ZR

    Hallo Zusammen, nachdem ich hier seit langem mitgelesen habe möchte ich mich nun mit einem Erfahrungsbericht zu meinem Toxy ZR zu Wort melden. Wird wohl ein etwas längerer Beitrag… Zu mir selbst: ich bin 38 Jahre alt, 175cm (Innenbeinlänge 83cm), 62 kg und einigermaßen sportlich (neben dem...
  8. Y

    Habe keine Ahnung von nix, bin aber total vernarrt in Velomobiele!

    Hallo, seit ich letztens ein VM gesehen habe bin ich hin und weg! In einer geschützten Kabine bei Regen und Schnee in die Pedalen treten zu können und nicht mit dem Auto die Luft zu verpesten finde ich einfach nur genial!!! Zuhause habe ich mich direkt an den PC gesetzt um mehr über diese...
  9. TitanWolf

    Eure Erfahrungen mit Low-/MidRacern: UDK- vs. Tillerlenker, Modellpräferenz

    Hallo zusammen, mich interessieren Eure Erfahrungen bzgl. Vor- und Nachteilen, Fahrgefühl und erlebten Komplikationen, Modifikationen und Freuden bei .. .. UmDieKnie-Lenker vs. Tillerlenker am Einspurer-Liegerad. Erfahrungen mit Low- und MidRacern sind mein Faible. Welche Tillerlenkermodelle...
  10. Moppel1306

    Risse Dämpfer im Quest - Top oder Flop?

    Hallo Ihr Lieben! Nachdem ich mein Quest nun durch einiges rumprobieren dahin bekommen habe, das es das macht was ich will (https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/quest-lenkung-schwammig.55120/), möchte ich nun an die Optimierung gehen... Ich bin dabei auf folgenden Thread...
  11. V

    20.000 Kilometer mit einem Milan später

    Ich hatte an einem anderen Ort meine ersten Erfahrungen mit meinem Milan bereits zusammengeschreibselt (https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/erste-erfahrungen-mit-einem-aktuellen-milan.38651/). Jetzt sind eineinhalb Jahre und 20.000 Kilometer ins Land gegangen, und aus dem...
Zurück
Oben Unten