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"Egalgelb". Sieht gut aus.
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Im amerikanischen Modellflugforum nannte man das Rapsgelb, das bei den auch in Nordamerika beliebten Faserverbund-Zwecksegelflugmodellen osteuropäischer Provenienz äußerst verbreitet war, "european yellow"."Egalgelb". Sieht gut aus.
Hast Dir selbst die Antwort gegeben.@ChristianW: Warum ist das Heck denn asymmetrisch (zumindest unten)? Hat etwa die ganze Antriebsseite eine andere Wölbung? Kann man auf den Fotos schlecht erkennen.
...Mike
Naja - ein Fahrrad ist fast immer Asymmetrisch. Eben wegen der Kette (die ja nie genau mittig läuft).@ChristianW: Warum ist das Heck denn asymmetrisch (zumindest unten)? Hat etwa die ganze Antriebsseite eine andere Wölbung? Kann man auf den Fotos schlecht erkennen.
Jaja die Hexen! Und Du kommen in die Jahre.gibt ältere Männer, denen es im hügeligen zu anstrengend wird.
Gibs zu, das ist für Dich, in "Bananenersatzgelb" !Mal in "egal Gelb"
Dann darfst du diesen Thread nicht mehr lesen!Als nächstes möchte ich es im echten Leben sehen.
Ist eh zu spät...Dann darfst du diesen Thread nicht mehr lesen!
Was that filmed in Siberia?
Normaler Winter in Oberbayern... Wobei hier auch mitten im Winter 20°C herrschen können, wenn der Fönwind aus Italien bläst...Hässliches Wetter, brrrrr
Das ist weniger ein Problem der Velomobile an sich (betrifft ja die meisten Modelle wie Du schreibst, ist also nicht Alpha-spezifisch).Mir gefällt das A9 optisch gut.
Aber neben allem Lob wäre folgendes Feature schön, worauf wahrscheinlich der Konstrukteur keinen Wert legt. Obwohl es immer um Alltagstauglichkeit geht. Es betrifft die meisten Modelle.
Immer mehr Velonauten fahren mit Motor oder Schlumpf. Die Kettenkanäle sind in der Regel zu schmal, um einem größeren Q-Faktor Rechnung zu tragen. Erst Recht wenn ein 50er Mast innen ist. Die einfachste Lösung wäre den Kanal so breit zu machen, das die Kette noch etwas Spiel nach rechts hat. Vielleicht 2 cm?
Daran hängt oft ein Rattenschwanz. Zwei Kettenblätter z.B. werden dann mit Bafang ziemlich unmöglich.
Vermutlich wieder zu spät hier.
Das und die Sätze danach hat Dir Dein Konto diktiert. Es weigert sich schon wieder ein neues VM zu kaufen, aber eigentlich willst Du es doch ...Wo sind also die nächsten Entwicklungsziele?
Du bist echt so schlau. Das sind wir aber auch schon lange . Kennen wir, wissen wir, ist schon gemacht.Es lässt sich aber im VM ganz elegant an der Quelle lösen: Nämlich am Motor.
Es gibt wohl schon versetzte Kettenblätter von Bafang. Und falls die nicht passen (gibts z. B. wohl nur bis 52Z), kann man auch ein spezielles Kettenblatt aus Alu dafür fräsen.
Wartet doch erst mal ab, wie das mit dem Platz im A9/M9 konkret aussieht.Du bist echt so schlau. Das sind wir aber auch schon lange . Kennen wir, wissen wir, ist schon gemacht.
Und das ändert nichts daran, dass man dann nicht auf zwei Kettenblätter gehen kann.
Kleiner 54 Zähne erlaubt der Bafang vom Umfang des Motors nicht. @AxelK hat schon Kettenblätter die über dem Motor laufen. Aber dann eben nur eines. Und den interessanten Umfang von z.B. 34/65 kann man dann trotzdem nicht fahren.
Und wenn du schon mit Kettenlinie argumentierst. So elegant geht es dann doch nicht. Die ist z.B. beim DF mit Motor und zwei Kettenblättern schon recht schräg auf dem Großen. Noch schlimmer im A7 mit zweien und dann auf dem großen.
Die Kettenlinie wäre bei einem breiteren Kanal einfach für motorisierte und geschrumpfte besser und nicht mehr ganz so schräg.
Alle ohne Motor brauchen gar nicht so weit nach rechts gehen und hätten die gleiche Kettenlinie wie zuvor.
Bleibt für mich: Alle mit größerem Q-Faktor haben arge Probleme mit der Kettenlinie. Diese Käufergruppe könnte man sich eher erschließen und zufriedenstellen, wenn man darauf einginge. Für die anderen entstehen dadurch keine Probleme.