Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und lese in meiner Glaskugel, dass es zukünftig nur noch ein A9.2 und ein W9 geben wird. Das M9 wird sich nicht auf dem Markt behaupten können.
Darüber habe ich lange nachgedacht und ich halte hiermit dagegen:

Deine Prognose ist: es gibt zwei Extreme. Leute, die sehr groß sind und nichts anderes passendes finden (also beim A9.2 landen) und Leute, die Speed wollen und beim W9 landen.

Ich sage: es gibt auch die Genießer, die Pendler, die Tourer und Brevetfahrer. Die auch mal 2 W mehr treten, dafür aber viel Gepäck mitnehmen wollen, viel Raum um sich genießen und die Sicherheit und Kurvenräuberei einer 80 cm Karosse zu schätzen wissen.

Wenn Du einmal "erfahren" hast, dass Velomobil fahren nicht bedeutet, dass beide Schultern in der Karosse eingekeilt sind und Du gerade so mal neben Dich greifen kannst und es eng und stickig ist, dann ist A9 oder M9 einfach eine Offenbarung.

Und damit lehne ich mich jetzt aus dem Fenster:
Ich werde das DF XL noch mal für das ein oder andere Rennen rausholen, denn es rennt (mit Hosen und Haube und Kinderkurbeln) einfach noch einen Ticken schneller als das A9, aber sobald es längere Touren sind, ist das 9er ganz klar mein Favourit.
 
Wenn Du einmal "erfahren" hast, dass Velomobil fahren nicht bedeutet, dass beide Schultern in der Karosse eingekeilt sind und Du gerade so mal neben Dich greifen kannst und es eng und stickig ist, dann ist A9 oder M9 einfach eine Offenbarung
Diese Offenbarung haben viele schon durch Modelle wie Quest, Mango, Strada, Milan GT erfahren können. Wer natürlich gleich mit Presswurst Evo K bis DF begonnen hat kann das natürlich genießen. Ab A7 sind die Modelle mit Einschränkungen zu gebrauchen.
 
Diese Offenbarung haben viele schon durch Modelle wie Quest, Mango, Strada, Milan GT erfahren können. Wer natürlich gleich mit Presswurst Evo K bis DF begonnen hat kann das natürlich genießen. Ab A7 sind die Modelle mit Einschränkungen zu gebrauchen.
Das macht Sinn. Ich vermute, dass einige der heutigen 9er Piloten einen dieser Oldies bereits hatten und nun froh darüber sind, etwas aktuelles, leichtes und schnelleres zu bekommen. (y)
 
Das ist zwar hier ganz böse OT, aber ich bin gespannt aufs Quest 3.0. Und wie sich dieses im Vergleich zum A9.2 schlägt :)
 
Wenn Du einmal "erfahren" hast, dass Velomobil fahren nicht bedeutet, dass beide Schultern in der Karosse eingekeilt sind und Du gerade so mal neben Dich greifen kannst und es eng und stickig ist, dann ist A9 oder M9 einfach eine Offenbarung.
Th. Pauli
Ostseeküste d. 21.01.2023
hiermit habe ich dir das unterschrieben und bestätigt....
 
Jetzt habe ich mal eine Runde mit dem M9 gedreht und muß feststellen das er für mich zu groß ist. Schlechte Einstellung für Kurze. Daher interessiert mich sehr was, wieviel geändert wird vom M9 zum W9. Welche Aussichten gibt es?
 
ich bin 170cm lang bei 75 Innenbeinlänge. Ich dachte es geht, weil ich im A7 gut sitzen konnte. Doch der Tretlagerschlitten in vorderster Stellung und dann nur 140 Kurbel bei dem Platzangebot, dass past nicht zusammen. Sitze habe ich 2 probiert. Das war nicht Ausschlag gebend. Schade, das M9 gefällt mir. Das Fahrgefühl ist Kasse. Es gibt viele gute Dinge am M9 die mir gefallen, aber auch einige nicht so:unsure:.
 
Ok, eine Frage des Standpunktes :) . Für mich ist vorne dort, wo in Fahrtrichtung die äußerste Ausdehnung des Fahrzeuges ist. Vermutlich bin ich nicht ausreichend Ich-zentriert :) und zu unbeweglich.
Dann probier mal ein WAW. Mit angepasster Sitzbefestigung, sollten da 1,6x m Fahrerlänge reichen.
 
Doch der Tretlagerschlitten in vorderster Stellung und dann nur 140 Kurbel bei dem Platzangebot, dass past nicht zusammen.
Wenn Du vorne am Bug anstößt, ist die Kurbellänge egal. Dann muss eher der Sitz weiter zurück oder steiler.
Willst Du längere Kurbel fahren, muss nur das Tretlager entsprechend zurück und Du bist wieder vorne am gleichen Punkt am Bug dass es passt.

Wie große Kurbeln man fahren kann hängt von der Schuhgröße ab und ob oben und unten genügend Raum am Kurbelkreis ist.
Und möglicherweise wieviel Platz über den Knien ist.

Ich kann im A9 bis zu 175er Kurbeln fahren mit 197 cm Größe und 45er Schuhgröße.

War das jetzt ein Händler? Beyss vielleicht?
 
Wie ich schon schrieb, ich bin 170 mit relativ kurzen Beinen. Die Einstellung im M9 waren ausgereizt. Daher mein Interesse welche Veränderung das W9 zum M9 haben wird. Hat da keiner Info zu? Keiner?
 
Zurück
Oben Unten