maximal verwirrend, diese Namensgebung...
Überhaupt nicht.

Alpha 9 -> das "große"
M 9 -> das "Mittlere" (Meisterwerk)

Das einzige Thema war, dass beim CAD-Design des ur-A9 sich 2-3 Maße als nicht ganz ausreichend für wirklich große Leute herausgestellt haben.
Das wurde mit dem A9.2 jetzt angepasst.
Da passen dann auch Leute bis 2,10 m rein (immer vorbehaltlich der Proportionen).
Ist dann aber auch 6 cm länger.

Also noch mal komplett:
  • A9.1 (wird eingestellt)
  • M9 - läuft und passt für den großen Durchschnitt
  • A9.2 - frisch aufgelegt. Löst das A9.1 ab und ist weiter "das grope Alpha 9". Nur halt jetzt richtig groß
 
maximal verwirrend, diese Namensgebung...
Du musst mal deine ganzen Beiträge rückwirkend lesen. Du trägst nur negative Sachen/Beiträge bei. Du hast doch erst ein DfXl oder Tuna bestellt. Versuche doch mal wenigstens zu diesem Vm was positives rüber zu bringen.
Gib doch mal ein Danke für Christian, der es jetzt Dir erklärt hat.
 
@Radl-Philipp : Vielleicht war ich auch nur verwirrt, mit dem ganzen Wechsel zwischen M9 und A9.2 in einem Text. Ich krieche zu Kreuze :rolleyes:.

Versuche doch mal wenigstens zu diesem Vm was positives rüber zu bringen.
hab ich doch, nachdem ich in Ymtes A9 saß (siehe hier, Post #1463)

Du hast doch erst ein DfXl oder Tuna bestellt.
Ich lasse ein verunfalltes Fahrzeug reparieren... Außerdem: Ist das ein Grund, nicht nach neuen VMs zu schauen?

p.s. ich freue mich dass eine Haube mit doppelt verglasten Seitenscheiben für die 9er Serie kommen soll. Zudem hört sich von den Proportionen das M9.2 Edit(h) sagt: A9.2 für meinen Körperbau stimmiger an als das A9. Irgendwann werde ich mal Probefahren und ggfs auch kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem hört sich von den Proportionen das M9.2 für meinen Körperbau stimmiger an als das A9.
Nicht nur für dich. ;) EDIT: Du meinst A9.2. Ein M9.2 gibt es (noch) nicht. Siehe oben.
Mir wäre das am Anfang auch besser gegangen damit.

Ich war schon sehr verblüfft, dass Daniel damals so ohne Vermessung und Prototypen/Mock direkt von CAD in die Form gegangen ist und die Serie gestartet hat.
Das trauen sich nicht mal KFZ-Bauer, denke ich und prinzipiell hat es ja bis auf 2-3 Knackpunkte auch super gepasst.

Es fehlten halt nur ein paar entscheidende Zentimeter für die "ganz großen", die jetzt mit dem A9.2 vorhanden sein sollten.
Im Überfluss.
Und mit großen Kurbeln.
Also ich denke fast, ich werde in dem Ding sogar Details an Sitzposition oder Kubelposition ändern können. Weil einfach überall noch Luft ist. :rolleyes:
Bei meinem A9.1 ist das alles auf Kante bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh und W9 in normal und wohl auch S?
W9 auf jeden Fall.
W9 für "Wonderwoman". Whatever. :rolleyes:
Ein erstes Urmodell (auch aus dem M9 abgeleitet) existiert schon und es gab (vertrauliche) Bilder davon.
Wird aber erst mal so ein Renn-Daniel-Ding werden. Bin nicht sicher, ob das in Serie geht.
Wieder ein ganzes Stück schmaler, damit größerer Wendekreis und nur was für Leute, die auf enge, feuchte, geile Dinge (wie Velomobile) stehen.
 
Die Namensgebung der Velomobile nach dem Alpha7 sind allesamt ein Marketing Desaster. Daniel wird das, die Kritik, vermutlich nie verstehen. Ich wünschte, er fände jemanden, der Ihm bei solchen Dingen hilft, dem er vertraut!
 
Ich werde mal mit Daniel reden, ob er die nächste Generation nicht mal Raubtiere machen kann.
Dann gibt es sowas wie Tiger, Puma, Gepard oder Terrier. ;)

Wobei: He who pays the piper calls the tune.

Entwerft doch einfach eure eigenen Velomobile und nennt sie wie ihr wollt... :cool:
 
Wo ich noch nicht ganz durchblicke: In der Velomobileworld Bestellliste tauchen M9.1 und W9.1 auf. Wo ist da der Unterschied? Das W ist mit Frauentypischer Ausstattung?
 
Zurück
Oben Unten