Ist die Spurstange beim A9/M9 mit Panzerlenkung eigentlich durchgehend, also ein Stück?
Die ist weiter geteilt und mit Lenkfinger. Innen ist dann einfach ein Blinddeckel.
Grund dafür ist die bessere Geometrie: Durchgehend würde sich die Spur beim Einfedern deutlich verstellen.
Man sollte Spur aber trotzdem immer mit Belastung prüfen.

Spur kann ich bei mir später messen. Ist aber noch zu breit aktuell (bessere Kurvenlage, dafür aber noch nicht der angestrebte Wendekreis).
Die Serie wird einige Zentimeter weniger haben.
 
I was thinking more along the lines of mm (1/10th of an inch :p) a 25.4 mm reduction in track is quite significant!

P.S. in NZ we went metric from 1969 so I learnt that system in school
 
I was thinking more along the lines of mm (1/10th of an inch :p) a 25.4 mm reduction in track is quite significant!
Ich weiss. Aber voll eingeschlagen ist außen ein Zentimeter Luft zur Hülle und innen mehrere Zentimeter.

Was ist jetzt die Spurbreite vom A9?
EDIT: Daniel meinte gerade, ich habe 66-67 cm Spur. Serie wird 65-66 cm haben. Also doch nicht so viel weniger...
 
Ich weiss. Aber voll eingeschlagen ist außen ein Zentimeter Luft zur Hülle und innen mehrere Zentimeter.


EDIT: Daniel meinte gerade, ich habe 66-67 cm Spur. Serie wird 65-66 cm haben. Also doch nicht so viel weniger...

10 to 20 mm then? :ROFLMAO:

So the track is similar to several well known vélomobiles with open wheel wells.
 
EDIT: Daniel meinte gerade, ich habe 66-67 cm Spur. Serie wird 65-66 cm haben. Also doch nicht so viel weniger...
Wie sieht es denn dann mit Türen aus? 80er Türen sind dann wohl zu klein. Relevant für mich, das ich durch die Wohnung in den Garten zum Parkplatz schieben muss. Gleiches gilt für das M9?
 
All die spannenden Theorien zu Details und erste (echte) Bilder von @ChristianW und da kommt die Frage, wann werden Vorführer bei den Händlern sein? Es kann sich doch nur noch um Tage handeln, oder? Wann und wo sind Probefahrten möglich? Auch wenn meine Maus schon über den BestellenKnopf schwebt, möchte ich es vorher einmal sehen. ;-)
 
Die ist weiter geteilt und mit Lenkfinger. Innen ist dann einfach ein Blinddeckel.
Grund dafür ist die bessere Geometrie: Durchgehend würde sich die Spur beim Einfedern deutlich verstellen.
Man sollte Spur aber trotzdem immer mit Belastung prüfen.

Spur kann ich bei mir später messen. Ist aber noch zu breit aktuell (bessere Kurvenlage, dafür aber noch nicht der angestrebte Wendekreis).
Die Serie wird einige Zentimeter weniger haben.
Die ist weiter geteilt und mit Lenkfinger. Innen ist dann einfach ein Blinddeckel.
Grund dafür ist die bessere Geometrie: Durchgehend würde sich die Spur beim Einfedern deutlich verstellen.
Man sollte Spur aber trotzdem immer mit Belastung prüfen.

Spur kann ich bei mir später messen. Ist aber noch zu breit aktuell (bessere Kurvenlage, dafür aber noch nicht der angestrebte Wendekreis).
Die Serie wird einige Zentimeter weniger haben.
I am reading with google translate so some things are hard to understand.
is the tie rod one piece? What is a steering finger?are there any pictures of the steering set up?
Thankyou Terry
 
Zurück
Oben Unten