Genau.
Ich glaube, ich habe es gefunden...

(RAL9010) Special Color Request : BMW WA04 Urban green
Ah, für den modebewussten modernen Förster. :LOL:
Und Urban heißt nur, der ist zuständig für den Englischen Garten. ;)

Nee, geile Farbe, :cool: ich bin gespannt!

(Im Konfigurator fehlen auch noch die Farbtöne aus der Egal-Reihe.)
 
Aber was nützt es, wenn ich nur mit einem Bein rein passe? :X3:
Genau, ich finde der Snoek bisher das schönste und finde der Preis auch erschwinglicher, aber obwohl ich nur 171cm groß bin habe ich 51cm Schulterbreite und 44-45 große Schuhe. Da werde ich nicht bequem reinpassen ohne hinten Beulen einzubauen wo das Ding wie ein mini Quattrovelo aussehen wird.
 
Hier nebenan im M9-Faden gibt es ein Update zu den Radkästen, Reifen…
index.php

und dem Wendekreis.
Gilt alles auch für das A9 (die Bilder sind ja auch von einem A9)...

Nun wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis das erste Vorserien A9 aus RO auf der Straße ist.
Stay tuned...
 
Ich zieh das mal hierher:
Was für ein Freilauf wird benützt? Ich würde gerne ein e*thirteen Helix R 12 nützen, aber kann man ein SRAM XD Freilauf einbauen? Ich kenne mich mit die Komponenten nicht so gut aus was möglich wäre. Ich dachte wie oben mit GX AXS.
Das ist der selbe Fulcrum-Freilauf, der auch im DF, Alpha7 und aktuell Milan verwendet wird.
Ein SRAM XD Freilauf passt dort nicht.
Es gibt für die Fulcrum Naben aber einen Freilauf, der SRAM XD kompatibael ist. Laut Ginkgo hat der Freilauf die Teilenummer RP9-022, bei Mantel.com gibt es den auch, aber auch die Variante für SRAM XD. Gibt es hinsichtlich der speziellen Naben/Achsen/Schwingenkonstruktion (zb Bundbuchse, Achsdurchmesser) Limitationen, die den Einsatz eines SRAM XD kompatiblen Freilauf verhindern (Ich weiß zB nicht wie eine XD Kassette am XD Freilauf abschließt)? Aber zumindest bei den Sperrklinken ist der baugleich zum Shimanokompatiblen (siehe Bild)
 
Ich würde gerne ein e*thirteen Helix R 12 nützen
Das erschliesst sich mir nicht ganz. Die Abstufung ist doch eher ungünstig.
Laut Ginkgo hat der Freilauf die Teilenummer RP9-022
Das muss ein Fehler sein. Die Bezeichnung des Freilaufs ist RM3-122. Das ist der einzige Freilauf der die Steckachse aufnehmen kann.
Bin mir nicht ganz sicher aber der Lagerinnendurchmesser ist zu gering. Ich glaube es waren 18mm bei dem RP9-022.
Es passt definitiv nicht.
 
Wie wird die Haube eigentlich am runden Süllrand befestigt? Sind da irgendwo Vertiefungen?
Da halten die normalen Kunststoff-Haken, die jetzt auch bei den neueren Hauben dabei sind - sind nur etwas weiter rumgezogen als bei den senkrechten Süllrändern.
Also im Profil gleicht der Süllrand ja einem "C".
Das Prinzip der Befestigung ist das gleiche.
 
Das muss ein Fehler sein. Die Bezeichnung des Freilaufs ist RM3-122. Das ist der einzige Freilauf der die Steckachse aufnehmen kann.
Bin mir nicht ganz sicher aber der Lagerinnendurchmesser ist zu gering. Ich glaube es waren 18mm bei dem RP9-022.
Da hast Du recht. Da liegt ein Missverständnis vor. Wir haben die RP9 mal als Ersatzteilspender geordert. Ich habe sie jetzt mal aus dem Angebot genommen, damit es da keine Unstimmigkeiten gibt.
Diese Freiläufe sind für 17mm Achse. Die RM3-122 sind für 19mm Achse.
Auch die Freilaufringe sind nicht kompatibel. Es gibt zwei verschiedene Freilaufringe. Die allgemein erhältlichen RS-031 sind NICHT kompatibel mit den Hinteradnaben von Rumänien. Die Ringe RM0-031 wären die richtigen. Allerdings hat da Fulcrum die Hand drauf und verbietet den freien Verkauf dieser Ringe. Klingt blöd, ist aber so. Alle Anstrengungen diesebezüglich waren seit Ende letzten Jahres erfolglos. Aber wir bleiben dran.
Die Sperrklinken sowie die Ringfedern sind wohl wieder für alle Modelle kompatibel.
Aber das nur am Rande.
Viele Grüße
der Lutz
 
Ja, da bin ich schon dran. Aber die Dinger sind sauteuer. Da ist es nicht mehr weit zum kompletten Freilauf und da ist ein Ring dabei. Fraglich wäre auch, wieviel da überhaupt am Lager sind.
 
Ist die Spurstange beim A9/M9 mit Panzerlenkung eigentlich durchgehend, also ein Stück?
Würde Sinn machen, da kein Lenkfinger wie am Tiller nötig ist. Aber irgendwo in den Untiefen des Forums stand, dass Spureinstellen deswegen besser nur mit Gewicht zu machen sei, während bei geteilter Spurstange das Einsinken sich nicht so strark auswirken soll.

Was ist jetzt die Spurbreite vom A9? Angeblich genau wie bei DF & A7 so um die 67 cm? Sollte das nicht etwas breiter werden? Oder habe ich einen Zahldreher im Kopf und die Spur is 76 cm?
 
I ordered something from them and I am not sure it is a shop... I think they are just an intermediary or a large warehouse where other shops also have stock. In any case the buying experience was sufficiently bad for me to now ignore products I am searching for if they are listed there.
Thanks for the feedback! I never ordered there, just searched for the part.
 
Zurück
Oben Unten