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AW: Alleweder A8 Baubericht
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das A8 schon jetzt eine heftige Fangemeinde hat. Ich denke, ich würde sogar bis zum Stehkragen vollgedröhnt mit Grippemitteln (wie momentan der Fall) zur Spezi kriechen, nur um das Gerät in Augenschein zu nehmen.
Dass Leo die Modifikationen "offiziell" auf seine Seite übernommen hat, spricht ja davon, dass er offen für Änderungsanregungen ist. Ich kann mir vorstellen, dass das A8 eine gute Basis für diverse grundlegende eigene Veränderungen sein wird, vor allem von eingeschworenen FAW-Fahrern, denen das A4 zu voluminös daherkommt. Vielleicht könnte man mit dem massiven Längsträger und der Alukarosserie (ähnlich wie bei PKW mit Plattformrahmen) auf der Fahrwerksgeometrie des A8 eigene vor allem aerodynamische Vorstellungen verwirklichen. Nobbi hat das mit seinem neuen Heck für das A4 ja richtig gut demonstriert.
Ich denke, ich werde diesen stillen Feiertag heute überwiegend am Zeichenbrett verbringen und meiner Phantasie freien Lauf lassen.
Chris, kannst Du uns, wenn Du so weit bist, vor allem Bilder der zusammengebauten gefrästen Teile vom Nasenspant incl. Tretlager bis zur Hinterradschwinge als komplette Baugruppe zeigen und zwar möglichst isometrisch in Seiten- und Aufsicht samt Bemaßung?
Das ist eine sehr grroße Bitte, wäre aber für die Dengel- und Tüftelfraktion hier im Forum sehr instruktiv bzw. inspirierend.
Viele Grüße, Martin
Dann bringt Leo hoffentlich noch eine Version für 90-er Bremsen nach, die Stütze für die Bremsankerplatte müsste nach Adam Riese ja nur 10 mm nach außen wandern.Das sind die 70er...
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das A8 schon jetzt eine heftige Fangemeinde hat. Ich denke, ich würde sogar bis zum Stehkragen vollgedröhnt mit Grippemitteln (wie momentan der Fall) zur Spezi kriechen, nur um das Gerät in Augenschein zu nehmen.
Dass Leo die Modifikationen "offiziell" auf seine Seite übernommen hat, spricht ja davon, dass er offen für Änderungsanregungen ist. Ich kann mir vorstellen, dass das A8 eine gute Basis für diverse grundlegende eigene Veränderungen sein wird, vor allem von eingeschworenen FAW-Fahrern, denen das A4 zu voluminös daherkommt. Vielleicht könnte man mit dem massiven Längsträger und der Alukarosserie (ähnlich wie bei PKW mit Plattformrahmen) auf der Fahrwerksgeometrie des A8 eigene vor allem aerodynamische Vorstellungen verwirklichen. Nobbi hat das mit seinem neuen Heck für das A4 ja richtig gut demonstriert.
Ich denke, ich werde diesen stillen Feiertag heute überwiegend am Zeichenbrett verbringen und meiner Phantasie freien Lauf lassen.
Chris, kannst Du uns, wenn Du so weit bist, vor allem Bilder der zusammengebauten gefrästen Teile vom Nasenspant incl. Tretlager bis zur Hinterradschwinge als komplette Baugruppe zeigen und zwar möglichst isometrisch in Seiten- und Aufsicht samt Bemaßung?
Das ist eine sehr grroße Bitte, wäre aber für die Dengel- und Tüftelfraktion hier im Forum sehr instruktiv bzw. inspirierend.
Viele Grüße, Martin