Alleweder A8 Baubericht

AW: Alleweder A8 Baubericht

Hej Chris,

danke für die Bilder. Es fehlt eindeutig ein Fadenkreuz an der Schnauze um die Jagdflugzeugoptik zu unterstreichen ;) Die Sicht beim zweiten Bild finde ich jetzt nicht so dramatisch. Höher als mein Trike wird ein A8 auch nicht sein und deswegen bin ich es ja gewohnt. Wie hoch sitz Mann/Frau eigentlich über dem Asphalt im A8?

Findest du neben der Schreiberei an der Bauanleitung eventuell noch Zeit um den Massstab zu schwingen?

LG
Hubert
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

Hallo Hubert,

wenn ich von meinem Probesitzen im A8 auf der Spezi her urteilen darf: In / Auf meinem Steintrike sitze ich auch nicht viel höher oder niedriger, im FAW sogar etwas höher, weil ich (siehe Blog!) die beiden Längsträger unter dem nachgerüsteten Novosportsitz nicht mit berücksichtigt hatte.
Ich kenne übrigens kein Jagdflugzeug, bei dem die Welle im vorderen oberen Rumpf bis zur Windschutzscheibe durchgezogen wurde: V-Motoren, bei denen die Zylinderköpfe nach oben standen, gab es öfter, aber spätestens der Brandschott war elliptisch. Also nichts mit Fadenkreuz...

Viele Grüße, Martin
Grüße, Martin
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

Hallo Chris,

die Baubeschreibung ist sehr, sehr gut geworden. Ich habe sie mir gestern mit den Blicken eines ehemaligen FAW-Selbstbauers und aktuellen Verwaltungshirsches (Bereich Korrespondenz) einmal durchgelesen und fand sowohl zur Klarheit der Baubeschreibung wie zur Rechtschreibung nichts zu bemängeln. Falls ich doch noch etwas finde: PN!
Wie ich mich an das A8 auf der Spezi erinnere, merkte man ihm an einigen Ecken an, dass Du unter beträchtlichem Zeitdruck gearbeitet hattest. Diese Ecken finde ich auf den Bildern nicht mehr wieder: Hast Du das Gerät noch einmal durchgearbeitet?

Grüße, Martin
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

Hallo Martin,
danke für die Blumen;-) (und das Angebot Fehler per PN mitzuteilen).

was folgendes angeht:
...
Wie ich mich an das A8 auf der Spezi erinnere, merkte man ihm an einigen Ecken an, dass Du unter beträchtlichem Zeitdruck gearbeitet hattest. Diese Ecken finde ich auf den Bildern nicht mehr wieder: Hast Du das Gerät noch einmal durchgearbeitet?
...

Nein. Die Photos sind teils bei mir, teils bei Leo entstanden, stammen also nicht alle von meinem VM. In jedem Fall sind sie natürlich so aufgenommen, dass das Ergebnis möglichst schön ist;) Durch die Möglichkeit aus Bildern von zwei Bauten auswählen zu können, konnte hier natürlich nochmal viel in Richtung "soll in der Anleitung gut aussehen" erreicht werden. Leo hat zum Beispiel durch Ausprobieren mit den Hüllenblechen (Reihenfolge der Arbeiten, Vorbiehen der Bleche mit Tape) Probleme, in die ich noch gelaufen bin und ihm mitgeteilt habe, ausgemerzt... Insgesamt habe ich etwas anders gebaut als in der Anleitung zu sehen. Ich denke, wenn man jetzt nach der Anleitung baut, sollte das Ergebnis deutlich besser sein als mein VM.

Schöne Grüße,

Chris
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

Moinsen,

die Bauanleitung hat jetzt auch einen offiziellen Ritterschlag bekommen. Leo hat sie auf Alligt.nl veröffentlicht.

Dort findet sich auch eine Anleitung zur Spureinstellung, die ich geschrieben habe (sollte auch für die meisten anderen Velomobile zutreffend sein.)

Schöne Grüße,
Chris
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

Ich denke, wenn man jetzt nach der Anleitung baut, sollte das Ergebnis deutlich besser sein als mein VM.

Hi Chris,
wenn dass dein VM war, das auf der CV ausgestellt war, dann ist das auch bitter notwendig!
Vorne über dem linken Radkasten war ja ein Loch wo ich einen Finger hätte durchstecken können.
Ich hätte das Fahrzeug so nicht präsentiert....
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

Hi Rene,
Nein, mein VM war nicht auf der CV. Ich denke, da müsste der (einzige) vorherige Prototyp gewesen sein.
Meins war nur auf der Spezi. Da waren drei Prototypen. Der, den Du auf der cV gesehen haben dürftest, war zum Probefahren da. Meins stand am Stand (wortspiel;-). Der dritte war ein fast fertiges Kasko (noch ohne Fahrradteile). Zwischen allen Prototypen gab es noch Änderungen.
Schöne Grüße,
Chris
 
Zurück
Oben Unten