Alleweder A8 Baubericht

AW: Alleweder A8 Baubericht

ja, aber defakto die grenzen der in unserem Bereich bezahlbaren Technik.
Nicht nur wären die Bleche im Versand sperriger, alleine die kosten für Tiefziehformen machen diese im heutigen VM-Bereich, wo eben nicht Millionen vom Band laufen, ehe ein Nachfolger kommt, praktisch nicht einsetzbar.
Wir reden hier ja über defakto "Vorindustrieelle" Fertigungstechniken.
Machbar ist sehr vieles, bezahlbar deutlich weniger.
Man sollte nicht vergessen, das die Alu-Alleweder meist nicht durch ihr modernes Styling, sondern durch ihr Preis/Leistungsverhältniss glänzen...
Durch Polieren glänzen sie aber natürlich auch *grins*
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

Ich habe nur die generelle Aussage in Abrede gestellt. Wie kostenintensiv das Tiefziehen bei Klein- und Kleinstserien wäre, müsste man erstmal ermitteln. Gemacht wird das de facto auch im Kleinen.
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

Vieleicht sollte man mein A4 mal mit so einem A8 Prototyp eine Weile in einer dunklen Werkstatt alleine lassen...

Ich habe mir mal erlaubt, auf bildbearbeitungstechnischem Wege diese Vision umzusetzen. Das Ergebnis finde ich präsentabel:

A8 mit Nobbi-Heck.jpg

Schöne Grüße, Basilius
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

Jetzt noch das Heck etwas runterziehen und die Kiste kann sich optisch mit den Rennern messen :)
Chicker "Jagdbomber"

Gruß,
Patrick
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

Servus,

bist in Photoshop ja echt gut! Sieht aus als würde es in Echt so dastehen.

So einen Alleweder würde ich mir auch zulegen! :)

Gruß,
Patrick
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

Hallo,

ich hab mir mit Photoshop nicht halb so viel Mühe gegeben wie basilius, aber ich glaube, ich weiß, wo das hinführt :)

A8 mit tieferem Nobbi-Heck und p51-leitwerk.jpg

Grüße
Heiko
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

Vielleicht solltest du aber auch noch mal ein Massband dazu abbilden.
So ein VM wir ja nicht nur gefahren, sondern auch mal Rangiert und geparkt...
Wie lang wäre das den so, und wie unpraktisch im täglichen Handling....
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

...uuuaaarggh das sieht ja total Fett aus.. jetzt noch polieren und schwarz-weiße Karo - Anstrick und Rote PseudoSicherheitsbeschriftungen... oder gleich bei Red Bull fragen ob die nicht Werbung draufmachen wollen..
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

@ Yardonn:
Wie lang wäre das den so, und wie unpraktisch im täglichen Handling....

Ich habe dieses Bild A8.jpg vom fertigen A8 und dieses A4 mit Nobbi-Heck.jpg Orginalbild von Nobbis wiederaufbereitetem A4-Heck zusammenmontiert. Bei der "A8.2"-Darstellung habe ich Nobbis Heck nach unten, nicht aber nach hinten erweitert. Über die Praktikabilität wird er uns Auskunft in seinem Thread erteilen müssen. Ich mag mein A4-Heck ja auch ganz gerne, aber das A8 mit Nobbis Heck finde ich einfach rattenscharf!

@ alle: Und weil es so viel Spaß macht, habe ich Euch noch drei Bilder gemalt. Danach höre ich aber auf - schließlich geht's in diesem Thread eigentlich um andere Sachen.

Auf Anregung von Claas das A8.2 mit Aluhaube...
A8 mit tieferem Nobbi-Heck und Aluhaube.jpg

... und mit schwarz lackierter Karbonhaube:
A8 mit tieferem Nobbi-Heck und schwarzer Haube.jpg

Ohne hier eine Diskussion entfachen zu wollen über Sicherheitsaspekte von Camouflage-Mustern im Straßenverkehr, sondern einfach nur der suggestiven Wirkung des Vorderteils folgend:
A8 mit tieferem Nobbi-Heck marzialisch.jpg (Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Uniform- und Waffenträgern!)

@ Chris: Entschuldige bitte, dass ich Deinen Thread hier kurzzeitig etwas verfremdet habe. Ich freue mich schon auf weitere A8-Bauberichte!

Schöne Grüße, Basilius.
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

Also eine "Thunderbolt" wäre das Gerät vermutlich schon alleine wegen des Geräuschniveaus im Inneren. :D
Wobei Basilius "Shark Teeth" mich eher an die P-40 erinnern.
Ich stelle mir gerade vor: Ein derartig gestaltetes VM ist seit kurzem in der Stadt beheimatet.
Dann eine Szene beim Tierarzt: "Komisch, Sie sind heute schon die Vierte, die mit einem total traumatisierten Kampfhund hier in die Praxis kommt..."

Oder: Ein Bauarbeiter streckt seinen Kopf aus einem geöffneten Gulli, wird kreidebleich, zuckt zurück, traut sich nach einiger Zeit wieder heraus und wirft dann sein "Licher Frühstück" ganz weit weg...

Chris, Du sammelst in diesem Thread irgendwie die Anarchos und Threadnapper. Sieh es als Zeichen der Begeisterung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alleweder A8 Baubericht

...

Chris, Du sammelst in diesem Thread irgendwie die Anarchos und Threadnapper. Sieh es als Zeichen der Begeisterung! :)

..der hält hoffentlich die Klappe.. :D

Du meinst den Kampfhund, nicht den Chris, oder?

@all: macht nur weiter, so vertreibt Ihr hübsch die Zeit, bis ich wieder on topic poste. Von Smilingdevil fühle ich mich hier nicht angesprochen. Wird also um den Hund gehen;-)
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

@ Smilingdevil: Mist, ich kanns's nicht lassen; es juckt einfach in den Fingern, und Chris hat ja nichts dagegen. Hier also vielleicht ungefähr das, was Du so im Kopf hast: poliert, Maul, Rallye-Streifen, RedBull-Style:

A8 mit Nobbi-Heck RedBull.jpg Das RedBull-Logo sitzt noch nicht optimal, bzw. es hat nicht die richtige Größe. Hab aber keine Zeit mehr...

Gruß, Basilius
 
Zurück
Oben Unten