Brevet 2. SuperHexe 1.200/9.000 - 31.08.-04.09.22

Den Sonnenbrand hätte ich auch mit Haube bekommen.
Echt wie geht das? Wir haben auf unserer bergigen Reise (Frankreich, Italien ...) keinen Sonnenbrand geholt. Immer mit Helm und ohne Haube gefahren. LF 30 oder 50. Bestimmt 20 Tage pralle Sonne von morgens bis abends. Aber nie ohne T-Shirt.
 
Echt wie geht das?
In dem man helle Haut hat. Bin da ziemlich empfindlich. War mal so schlimm das ich blasen auf den Ohren hatte. Daher immer Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor. Leider schwitze ich diese aber auch schnell wieder ab.
So genug OT von meiner Seite.
Soll ja hier um deine tolle Veranstaltung gehen.
Das Wochenende in Brelingen hat mir aber deutlich gemacht das ich leider noch Lichtjahre entfernt von so schönen Touren bin.
Freue mich aber auf viele schöne Bilder von euren Touren.

Gruß
Daniel
 
@Fritz : Den Sonnenbrand hab ich mir wohl am Sonntag zugezogen. Binnen 30-40Minuten als ich am VM geschraubt hab für die Testfahrt am Nachmittag. Sonntag Mittag war noch alles ok.
Und mit mehr Klamotten wäre ich am Hitzetod gestorben, auch doof :p (Hatte es sogar probiert. Bin zuerst in "lang/lang" in schwarz gestartet, aber die Hitze war nicht aushaltbar. Nach einer Stunde hab ich dann auf "Unterhose only" gewechselt und bin mit Haube gefahren. Ich bekomm, wenn ich noch nicht an die Sonne gewöhnt bin, Sonnenbrand im Schatten. Allein durchs Streulicht. Wie gesagt, mein Körper ist für Island gebaut, nicht für 35°C und Sonne non stop :p Die Sonnencreme war durch das heftige Schwitzen (hab ca. 9l in den 24h getrunken) immer ruckzuck wieder runter.

Ich würde gern mitfahren, aber rechne noch nicht zu 100% mit mir.
 
Wenn das Wetter wieder so werden sollte wie bei der ersten Superhexe, dann wäre die isländische Körperanpassung doch ideal. :LOL:
 
So nun ein paar konkrete Entwürfe. Farbe und Designkombinationen sagten mir am meisten zu.

Die mitfahrenden Interessenten sollten sich dazu äußern, welche Farb- und Designkombinationen am liebsten wären.
Ab 5 Personen kostet es jeden 58 € inkl. MwSt., darunter 65 €. Bei dem Preis sollte es schon gefallen.

Versand und Termine:
Versand_ Wenn wir bis morgen bestellen geht die Lieferung zum 12.8. ohne Aufpreis raus
Versand: Espress d.h. Lieferung ab 27.7. mit 15% Aufpreis
Versand: Superexpress ab 20.7. mit 30% Aufpreis
DHL nochmals 3 € extra und 1-2 Tage Lieferzeit.

Produkt bei Owayo
CY-Tex ultra.dry
Unisex, Relaxed Tight-Fit
Einzelgrößen, d.h. jeder kann seine Größe wählen.
Kurzarmshirt
Reisverschluss vorne
Taschen hinten können wir auch weglassen. Ich wäre dafür.

Möchten dann gerne diese Woche bestellen, damit es nicht so knapp wird.

Bildschirmfoto 2022-06-28 um 14.09.16.pngBildschirmfoto 2022-06-28 um 14.09.31.pngBildschirmfoto 2022-06-28 um 14.11.21.pngBildschirmfoto 2022-06-28 um 14.11.34.pngBildschirmfoto 2022-06-28 um 14.13.59.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-06-28 um 14.14.09.png
    Bildschirmfoto 2022-06-28 um 14.14.09.png
    177 KB · Aufrufe: 4
Sieht schick aus! Ich bin natürlich für grün/schwarz ;)
Und ohne Taschen hinten.
 
Darf ich noch ein paar grundlegende Fragen stellen?
- Welche Reifen fahrt ihr bei solchen langen Strecken?
- welches Kettenblatt vorne?
- nehmt ihr etwas zum Schlafen für unterwegs mit? (Zelt,Plane,Schlafsack…)
- mit oder ohne Haube?
- Wieviel Wechselklamotten? (Kommt natürlich auch auf das Wetter an, ich weiß)
 
Welche Reifen fahrt ihr bei solchen langen Strecken?
Entweder Nutraks, wenn ich offen fahre. Mit Hosen Pro Ones. Plus Reserverereifen mit Schlauch.
welches Kettenblatt vorne?
Wie immer 34/60 vorne. Hinten 11-46
nehmt ihr etwas zum Schlafen für unterwegs mit? (Zelt,Plane,Schlafsack…)
ich eigentlich nicht. Mache ich von der ersten Runde abhängig. Wenn ich wenig schlafe oder gar nicht, wohl ein Schlafsack. Lege mich dann event. Auf eine Bank. Glaube ich aber nicht. Vielleicht dösen im VM mit Jacke an und Deckel drauf.
mit oder ohne Haube?
Wenn es nicht total warm ist mit Haube. Ich kann meine vorne ablegen und dann Cabrio fahren. Lohnt sich m.e., da auch lange Strecken ohne Berge dazwischen liegen.
Wieviel Wechselklamotten?
1. Runde 2x. Nach dem Wurmberg werde ich mich wohl umziehen, da immer Hose total naß ist. Dadurch scheuer ich mich wund. 1x Reserve
2. Runde 1x Reserve. Da wurde ich bisher nicht so naß.
3. Runde 1x.
 
1. Runde 2x. Nach dem Wurmberg werde ich mich wohl umziehen, da immer Hose total naß ist. Dadurch scheuer ich mich wund. 1x Reserve
2. Runde 1x Reserve. Da wurde ich bisher nicht so naß.
3. Runde 1x.
Danke @Fritz
Puh, 5x Reservekleidung,
ob ich soooo viel Platz im Snoek habe? ;)
Muss ich ja alles auf der Hinfahrt einpacken…

Die nächsten Fragen:
1. Fahrt ihr lieber alleine oder in Gruppen?
2. Plant ihr spezielle Schlafzeiten ein oder einfach wenn die Augen zuklappen einen Schlafplatz suchen?
 
Platz.
Ein paar Unterhosen, Hose und T-Shirt sollte schon reinpassen.
Ersatzmäntel gibt es als Faltversion. Schläuche lassen sich auch zusammenrollen.
Werkzeug brauchst du auch unterwegs. Wie bei der AltenHexe halt.

Klamotten. Vergessen hatte ich noch:
1x Schuhe. Ich nehme meine schicken Sandalen mit. Guten Grip und leicht. Falls ich mal schieben muss.
Regenjacke
Warme Jacke. Shoftshell bei mir.
Lange Laufhose. Reparatur in der Nacht. ich fröstel oder sonstiges.
 
Zurück
Oben Unten