Suchergebnisse

  1. LiegeradPodgorica

    Moulton

    Moin, mal wieder eine Frage an das Schwarmwissen: wer hat praktische Erfahrung mit einem Moulton und möchte sie teilen? Die Idee mit dem teilbaren Rahmen (kann nicht gegen mein Brompton anstinken, klar) und trotzdem Rennrad-gleiche Geschwindigkeit, auch noch fernreisetauglich, finde ich...
  2. LiegeradPodgorica

    erledigt Tandem mit zwei unabhängigen Antrieben wie ZOX

    also suche ich offensichtlich erst mal ein ZOX Tandem, bei dem eine Person über eine Kette das Vorderrad bedient und die zweite Person über eine zweite Kette das Hinterrad. Alternativen, soweit sie existieren- gerne! Angebote willkommen !
  3. LiegeradPodgorica

    Batterierücklicht wasserdicht - gibt es das?

    Moin, allerseits, das Rücklicht am Gepäckträger meines Scorpion wird bei nasser Straße mächtig zugeworfen. Überrascht war ich, dass das Wasser mit Sand tatsächlich eindringt - bin darauf gekommen, als das Licht nicht mehr angehen wollte und ich mich über eine viel zu früh entladene Batterie...
  4. LiegeradPodgorica

    Bluetooth-Kopfhörer für klassische Musik

    kein klassisches Velomobil-Thema, aber ich hoffe trotzdem auf gute Hinweise: kann jemand Bluetooth-Kopfhörer empfehlen, die vom iPhone aus eine gute Klangqualität für klassische (in meinem Fall überwiegend: barocke) Musik bieten? Ich wünsche mir "über-Ohr" mit angenehmer Tragequalität...
  5. LiegeradPodgorica

    gibt es aktive Liegeradler in Luxemburg?

    Moin, allerseits, voraussichtlich werde ich nächsten Sommer nach Luxemburg umziehen. Gibt es dort aktive Liegeradler? viele Grüße aus Genf, wo ich nichtmal einen pro Jahr sehe… Michael
  6. LiegeradPodgorica

    politische Zukunft von Lastenrädern

    endlich erkennt jemand, dass wir einen fähigen Verkehrsminister haben. Als er die Elektroroller eingeführt hat, wussten wir seine Leistung noch nicht richtig einzuordnen...
  7. LiegeradPodgorica

    Kommentar in der FAZ zur Infrastruktur

    https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/radverkehr-wenn-ploetzlich-alle-fahrradfahren-17389154.html
  8. LiegeradPodgorica

    Sprache entwickelt sich

    als ich vor etwa 45 Jahren angefangen habe Französisch zu lernen, waren "VÉLOS" noch Fahrräder. Man sieht, das hat sich geändert.
  9. LiegeradPodgorica

    Artikel in der FAZ

    “Nicht mehr täglich wird man als Radfahrer fast über den Haufen gefahren, sondern nur noch alle drei Tage“ Auch kleine Fortschritte sind Fortschritte https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/umwelt-im-verkehr-radfahren-in-der-stadt-macht-noch-kein-spass-16354840.html
  10. LiegeradPodgorica

    fühlst Du Dich nicht unsicher?

    .... so weit unten, fragt uns gelegentlich der Aufrecht-Radler .... so weit oben, fragen wir zurück und denken an die Fallhöhe im Fall der Fälle Ich fahre seit vielen Jahren überwiegend Trike, neulich mal wieder Liegezweirad , im Kreisverkehr wurde mir die Vorfahrt genommen, bei der...
  11. LiegeradPodgorica

    Zufallsfund auf Youtube: warum Fahrradfahrer unbeliebt sind

    zum Glück machen wir so Sachen nicht :)
  12. LiegeradPodgorica

    Artikel über radelnde Bierbäuche

    http://m.faz.net/aktuell/technik-motor/radlerplage-15610545.html
  13. LiegeradPodgorica

    ein iPhone, zwei Apps, unterschiedliche Messungen

    sehr erstaunt über die unterschiedlichen Messergebnisse: ich habe auf meinem Telefon die beiden Apps parallel messen lassen und hatte solch gravierende Abweichungen nicht erwartet. Besonders bei den Höhenmetern ist die Abweichung jenseits jeder Fehlertoleranz.
  14. LiegeradPodgorica

    langärmelig, lange Hose für den Sommer

    Moin, allerseits, nachdem ich einige Jahrzehnte lang den Sonnenschutz vernachlässigt habe, lasert mir der Hautarzt gelegentlich die Quittungen aus dem Gesicht. Das motiviert mich, künftig besser darauf zu achten. Für das Gesicht muss ich sicher "schmieren", für Arme und Beine überlege ich, ob...
  15. LiegeradPodgorica

    erledigt Grasshopper

    Spezifikationen: MUSS: faltbar, Untenlenker, hydraulische Bremsen (gute Scheibe bevorzugt, Tektro ist nicht „gut“ nach meiner Erfahrung), alpentaugliche Schaltung, Zustand „einsatzbereit ohne Vorarbeit“ WUNSCH: gute Beleuchtung über Nabendynamo
  16. LiegeradPodgorica

    Übersichtskarte Fernradwege Deutschland oder Europa

    Moin, allerseits, seit einiger Zeit suche ich eine Übersicht aller ausgeschilderten Fernradwege - gibt es sowas? Ich habe schon zahlreiche Einzelhinweise gefunden aber ich finde die Verknüpfung zeitraubend. Für die geplante Tour von Berlin nach Genf habe ich zum Beispiel herausgefunden, dass...
  17. LiegeradPodgorica

    Berlin fördert Radwege

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/berlin-hauptstadt-plant-sichere-radwege-a-1177003.html#js-article-comments-box-pager nicht so sehr der Artikel ist interessant - bevor sich die Infrastruktur hier ändert, sitze ich im Rollstuhl - aber die überwiegend hasserfüllten Kommentare darunter...
  18. LiegeradPodgorica

    erledigt Kettwiesel in traurigem Zustand zu verschenken

    ..... natürlich ist ein Pferdefuss dabei: nur an Selbstabholer in Berlin-Mitte Das Modell von Anno Tobak mit mechanischen Scheibenbremsen. Da ist mal ein mazedonischer Autofahrer drübergesemmelt, als ich gerade nicht darauf saß. Seither nicht mehr gefahren, im weiteren Verlauf Bremszüge...
  19. LiegeradPodgorica

    in meinem früheren Leben....

    .... war ich eine Fahrradkette
  20. LiegeradPodgorica

    Lachen oder weinen?

    gesehen in Straßburg
Zurück
Oben Unten