fühlst Du Dich nicht unsicher?

Beiträge
743
.... so weit unten, fragt uns gelegentlich der Aufrecht-Radler

.... so weit oben, fragen wir zurück und denken an die Fallhöhe im Fall der Fälle

Ich fahre seit vielen Jahren überwiegend Trike, neulich mal wieder Liegezweirad , im Kreisverkehr wurde mir die Vorfahrt genommen, bei der Notbremsung schmiert das Hinterrad weg....

Nix passiert, aber.... auf zwei Rädern fühle ich mich zunehmend unsicher. Ich habe mich entschlossen: nur noch Trike. Ich habe 50 Jahre lang bewiesen, dass ich Zweirad fahren kann, ab jetzt entspanne ich mich auf dem Dreirad.
 
im Kreisverkehr wurde mir die Vorfahrt genommen,
Ist mir in den vergangenen 48 Jahren noch nie passiert.
bei der Notbremsung schmiert das Hinterrad weg.
Kenne ich, Da war ich vorfahrtsberechtigt, was ein Up- Fahrer wohl nicht eingesehen hat.
jetzt entspanne ich mich auf dem Dreirad.
Was ich sehr gut nachvollziehen kann und ebenso mache, aber ich liebe eben auch mein ZOX.
Gut, dass dir nichts passiert ist!

Dirk
 
Letztens schoß ich mit meiner Trike um eine Linkskurve, an der 10 Meter weiter ein Zebrastreifen ist.
Von der Innenseite der Kurve aus, also erst sehr spät für mich sichtbar betrat gerade ein Frau den Zebrastreifen.
Ich konnte die Fuhre noch locker zum Stehen bringen! Zwar mit pfeifenden Reifen und aufbockendem Hinterrad, aber ich stand noch vor dem Zebrastreifen.
Mit dem Up wäre ich noch durchgefahren, was bei der Breite der Straße kein Problem gewesen wäre, aber wieder mal ein schlechtes Licht auf Radler geworfen hätte!

Ein Hoch auf das Tiefliegen! Ich liebe mein Trike!
 
Servus tritonmole,
Ich konnte die Fuhre noch locker zum Stehen bringen! Zwar mit pfeifenden Reifen und aufbockendem Hinterrad, aber ich stand noch vor dem Zebrastreifen.
Mit dem Up wäre ich noch durchgefahren, was bei der Breite der Straße kein Problem gewesen wäre, aber wieder mal ein schlechtes Licht auf Radler geworfen hätte!

Ein Hoch auf das Tiefliegen! Ich liebe mein Trike!