H@rry
gewerblich
- Beiträge
- 2.010
Ludwigs Lösung hat meiner Meinung nach mindestens einen Nachteil, nämlich höchstwahrscheinlich eine Erhöhung des Windwiderstands.
Mit die Rolle hinter das Hinterrad hält sich das in Grenzen. Procore beim Milan SL hat den Nachteil das mann keine schnelle Reifen verwenden kann. Auf jeden Fall kenne Ich keine richtig schnelle Reifen mit minimal 35mm und maximal 42mm breite. Ich schätze das die erhöhte Rollwiderstand von Procore (wenn überhaupt möglich) schlimmer ist wie die erhöhte Luftwinderstand.
Procore wäre schon etwas für ein Quest/Strada. Da passt ein breiter, gut rollende Reifen auf relativ niedriger Druck. Dabei denke Ich vor allem an der Almotion von Schwalbe. Der Haken ist das Procore nicht gedacht ist als Notlösung bei Reifenplatzer, sondern dient die MTB Fahrer indem sie mit sehr niedrige Druck fahren können. Ob mann ein Velomobil dank Procore in die Spur halten kann muss erstmal getestet werden.
Zuletzt bearbeitet: