Milan SL 3/4

Beiträge
875
Velomobil
Mango
Liegerad
RazzFazz RazzFazz Race
Trike
AnthroTech Trike
Moin
Ihr Liebenden

jetzt nach gut 10 Wochen Milan SL 3/4 in weis
hier ein paar Eindrücke.

Ausstattung Vorderlicht , Rücklicht, Blinker, Lichtkanone, Klingel, 10 fach Schaltung, Vorne 64/38 Hinten 12 - 36 , 140er Kurbel, Rennhaube, Reifen Conti mit Pannenschutz. Verzichte bewust auf schnelle Reifen da ich mehr auf Langlebigkeit und Sicherheit stehe.
Im Zugstrom kein Leerrohr.
Wendekreis 12,50 m
Gewicht bei Auslieferung 22,5 kg
Keine Heckfederung.
Verarbeitung gut.
Den Milan habe ich jetzt nach gut 10 Wochen ideal auf mich eingestellt.
Die Fahrstabilität und Kurvenlage ist genial. Mann merkt natürlich den Seitenwind oder auch den Fahrtwind eines LKW ,doch der Vogel ist sehr leicht auf Spur zu halten.
Die Geschwindigkeit ist trotz der nicht so schnellen Reifen hoch, für meine Person!
47 - 50 km/h ist meine ideale Reisegeschwindigkeit, auch bei Gegenwind, wenn die Straßen es zulassen. In diesem Tempobereich fühle ich mich sehr wohl.
Die 60 km/h+ sind auch möglich doch das ist schon wieder Renntempo und das brauche ich nicht im Alltag. Mit schnelleren Reifen und Latex (Erlkönig) geht noch mehr. Aber nur bei Rennen in meinem Fall.
Möchte mich hier auch nochmal bei Räderwerk und Sinner Bikes ( Drymer) für dieses geniale Velomobil bedanken.

Gruß
Ludwig
der Ostfriese

Alles ist Gut:)
 
Beiträge
875
Velomobil
Mango
Liegerad
RazzFazz RazzFazz Race
Trike
AnthroTech Trike
Moin Karlsruhe Reifen hinten Conti Grand Prix. Vorne Conti Kontakt Speed 28-406 Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Beiträge
4.545
Ort
Flensburg
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Radnabel ATL Klassik
Contact Speed doppelte Pannenschutzlage

Reifentyp: Drahtreifen

Ausführung: Double Safety System Breaker

Mischung: 3 Lagen / 180 TPI

Grösse: 20 x 1,1 / 28-406

Gewicht: ca. 295g

Luftdruck: 5,0 - 6,0 Bar

Farbe: Schwarz
 
Beiträge
875
Velomobil
Mango
Liegerad
RazzFazz RazzFazz Race
Trike
AnthroTech Trike
Danke Flensboards
für die gute Typenbeschreibung der Contact Speed

Gruß
Ludwig
der Ostfriese
 
Beiträge
163
Ort
OWL
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Optima Baron
Trike
Steintrikes Explorer Sport
kurze frage welche Neuerungen gibt es an dem Vogel gegenüber der normalen Version?
 
Beiträge
875
Velomobil
Mango
Liegerad
RazzFazz RazzFazz Race
Trike
AnthroTech Trike
Moin Kettenblatt das kann ich Dir so genau nicht sagen. Da vieles von Kunde zu Kunde unterschiedlich gewünscht wird. Carbonmast ist jetzt Standard . Radkästen größer dadurch kleinerer Wendekreis. Und einen Turbo kann man sich einbauen lassen. Wie dieses Zusatzteil funktioniert kann ich Dir aber nicht genau erklären. Harry bekommt dieses Teil eingebaut. Ich konnte es mir nicht leisten. Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Beiträge
875
Velomobil
Mango
Liegerad
RazzFazz RazzFazz Race
Trike
AnthroTech Trike
Moin ich. Das hab ich auch erst gedacht das es ein Scherz ist, Daher bin ich gespannt wenn Harry dieses Teil, in seinem Sl eingebaut bekommt. Gruß Ludwig der Ostfriese
.
 
Oben