1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Milan SL 3/4

Dieses Thema im Forum "Velomobile" wurde erstellt von ludwig de groot, 15.08.2017.

  1. ludwig de groot

    ludwig de groot

    Beiträge:
    612
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    RazzFazz RazzFazz Race
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Moin
    Ihr Liebenden

    jetzt nach gut 10 Wochen Milan SL 3/4 in weis
    hier ein paar Eindrücke.

    Ausstattung Vorderlicht , Rücklicht, Blinker, Lichtkanone, Klingel, 10 fach Schaltung, Vorne 64/38 Hinten 12 - 36 , 140er Kurbel, Rennhaube, Reifen Conti mit Pannenschutz. Verzichte bewust auf schnelle Reifen da ich mehr auf Langlebigkeit und Sicherheit stehe.
    Im Zugstrom kein Leerrohr.
    Wendekreis 12,50 m
    Gewicht bei Auslieferung 22,5 kg
    Keine Heckfederung.
    Verarbeitung gut.
    Den Milan habe ich jetzt nach gut 10 Wochen ideal auf mich eingestellt.
    Die Fahrstabilität und Kurvenlage ist genial. Mann merkt natürlich den Seitenwind oder auch den Fahrtwind eines LKW ,doch der Vogel ist sehr leicht auf Spur zu halten.
    Die Geschwindigkeit ist trotz der nicht so schnellen Reifen hoch, für meine Person!
    47 - 50 km/h ist meine ideale Reisegeschwindigkeit, auch bei Gegenwind, wenn die Straßen es zulassen. In diesem Tempobereich fühle ich mich sehr wohl.
    Die 60 km/h+ sind auch möglich doch das ist schon wieder Renntempo und das brauche ich nicht im Alltag. Mit schnelleren Reifen und Latex (Erlkönig) geht noch mehr. Aber nur bei Rennen in meinem Fall.
    Möchte mich hier auch nochmal bei Räderwerk und Sinner Bikes ( Drymer) für dieses geniale Velomobil bedanken.

    Gruß
    Ludwig
    der Ostfriese

    Alles ist Gut:)
     
    jostein, Crimargia, Eckhard und 27 anderen gefällt das.
  2. Karlsruhe

    Karlsruhe

    Beiträge:
    2.412
    Ort:
    Karlsruhe
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Welche Contis hast du genau vorne und welche hinten aufgezogen?
     
  3. Gear7Lover

    Gear7Lover

    Beiträge:
    4.168
    Alben:
    2
    Ort:
    CH-4556 Steinhof
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    HP GrassHopper
    Was ist denn ein
    ?
     
    wolferl gefällt das.
  4. coma

    coma

    Beiträge:
    423
    Ort:
    zwischen KA und HD
    Velomobil:
    Milan SL
    Das hintere Viertel fehlt. Deswegen ist er auch so leicht :).
     
  5. Prion

    Prion

    Beiträge:
    820
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    THYS 209
    Ja, sag mal ist deine Kamera kaputt oder was???
    ;)
     
    Crimargia, Sutrai, pwrfietser und 6 anderen gefällt das.
  6. ludwig de groot

    ludwig de groot

    Beiträge:
    612
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    RazzFazz RazzFazz Race
    Trike:
    AnthroTech Trike
    3/4 ein schon überarbeiteter/verbesserter 3 er
     
    olafg und Georg gefällt das.
  7. Gear7Lover

    Gear7Lover

    Beiträge:
    4.168
    Alben:
    2
    Ort:
    CH-4556 Steinhof
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    HP GrassHopper
    Achso. Dann lass mal Bilder sprechen.
     
    Winni gefällt das.
  8. Sunny Werner

    Sunny Werner

    Beiträge:
    3.076
    Alben:
    6
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
    Er traut sich anscheinend nicht bilder zu zeigen :whistle::sleep:
     
    dooxie und Gear7Lover gefällt das.
  9. dendrocopos

    dendrocopos

    Beiträge:
    401
    Ort:
    Uppsala
    Velomobil:
    Quest XS Carbon
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Nein, der ist soooo schnell, die würden ohnehin unscharf werden.
     
  10. Karlsruhe

    Karlsruhe

    Beiträge:
    2.412
    Ort:
    Karlsruhe
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    deswegen hat er ja auch die pannensicheren Reifen aufgezogen. Sonst würde ja keiner glauben das da kein Motor drin ist :D
     
  11. Biopace

    Biopace

    Beiträge:
    60
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Liegerad:
    Optima Baron
    Carbon?

    Ich dachte, die würden inzwischen in Rumänien laminieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2017
  12. ludwig de groot

    ludwig de groot

    Beiträge:
    612
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    RazzFazz RazzFazz Race
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Moin Karlsruhe Reifen hinten Conti Grand Prix. Vorne Conti Kontakt Speed 28-406 Gruß Ludwig der Ostfriese
     
  13. Karlsruhe

    Karlsruhe

    Beiträge:
    2.412
    Ort:
    Karlsruhe
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Moin Ludwig, das sind aber keine Reifen mit Pannenschutzeinlage ähnlich M+
     
  14. flensboards

    flensboards

    Beiträge:
    1.657
    Alben:
    2
    Ort:
    Broager
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Radnabel ATL Klassik
    Contact Speed doppelte Pannenschutzlage

    Reifentyp: Drahtreifen

    Ausführung: Double Safety System Breaker

    Mischung: 3 Lagen / 180 TPI

    Grösse: 20 x 1,1 / 28-406

    Gewicht: ca. 295g

    Luftdruck: 5,0 - 6,0 Bar

    Farbe: Schwarz
     
    jostein, nerudus und andy-gerdes gefällt das.
  15. ludwig de groot

    ludwig de groot

    Beiträge:
    612
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    RazzFazz RazzFazz Race
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Danke Flensboards
    für die gute Typenbeschreibung der Contact Speed

    Gruß
    Ludwig
    der Ostfriese
     
    andy-gerdes gefällt das.
  16. Kettenblatt

    Kettenblatt

    Beiträge:
    77
    Ort:
    OWL
    kurze frage welche Neuerungen gibt es an dem Vogel gegenüber der normalen Version?
     
    Gear7Lover gefällt das.
  17. ludwig de groot

    ludwig de groot

    Beiträge:
    612
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    RazzFazz RazzFazz Race
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Moin Kettenblatt das kann ich Dir so genau nicht sagen. Da vieles von Kunde zu Kunde unterschiedlich gewünscht wird. Carbonmast ist jetzt Standard . Radkästen größer dadurch kleinerer Wendekreis. Und einen Turbo kann man sich einbauen lassen. Wie dieses Zusatzteil funktioniert kann ich Dir aber nicht genau erklären. Harry bekommt dieses Teil eingebaut. Ich konnte es mir nicht leisten. Gruß Ludwig der Ostfriese
     
    Kettenblatt gefällt das.
  18. Hufi sei Welt

    Hufi sei Welt

    Beiträge:
    163
    Alben:
    1
    Ort:
    Ansbach
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Ähm, ist die Kamera immernoch bei der Repapratur? :whistle:
    Bilder, wir wollen Bilder. Dem Augenporno will gefröhnt sein.:rolleyes:
     
  19. Ich

    Ich

    Beiträge:
    311
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Nazca Fuego
    Ich hab doch echt ein paar Stunden überlegt, was das sein könnte und bin erst jetzt drauf gekommen, dass es ein wohl ein Scherz ist, oder?
     
  20. ludwig de groot

    ludwig de groot

    Beiträge:
    612
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    RazzFazz RazzFazz Race
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Moin ich. Das hab ich auch erst gedacht das es ein Scherz ist, Daher bin ich gespannt wenn Harry dieses Teil, in seinem Sl eingebaut bekommt. Gruß Ludwig der Ostfriese
    .
     
    H@rry gefällt das.