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Ist es genau dieser: Michelin Wild Run'R Advanced Light MTB Faltreifen 28-559 (26x1.10)? Oder gibt es den eventuell auch als nicht "light"?wild run'r in 28-559
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Ist es genau dieser: Michelin Wild Run'R Advanced Light MTB Faltreifen 28-559 (26x1.10)? Oder gibt es den eventuell auch als nicht "light"?wild run'r in 28-559
Das ist der richtige (210g, wenn ich da richtig im Kopf habe). Dann gibt es noch einen Wild Run'R Drahtreifen 28-559 (400g, mit 13,- nur 1/3 des Preises vom "Light"), das ist aber nicht der schnelle.Michelin Wild Run'R Advanced Light MTB Faltreifen 28-559 (26x1.10)? Oder gibt es den eventuell auch als nicht "light"
Der Drahtreifen soll keinen Pannenschutz haben und ist nicht langsam.das ist aber nicht der schnelle.
Der Drahtreifen 559 ist nicht 28mm breit, sondern 35mm. Die Wild Run sind sehr unterschiedlich (wenn man den techn. Daten der Shops trauen darf):Drahtreifen
Bei 50 km/h fährst Du dann ja sicherlich noch auf dem 4./5. Ritzel (16er?) Deine Dauergeschwindigkeit oder ist es Durchschnittsgeschwindigkeit?Ritzel vorne 65er hinten als letzte 3 15/14/13
Oh je, dann krieg ich das ja bei mir kaum effektiv hin. Ich habe 32 - 11 9-fach und bei Reisegeschwindigkeit fahre ich meistens das vorletzte oder vorvorletzte Ritzel. Ein größeres Kettenblatt ist irgendwie auch nicht die Lösung, denn beim Anfahren bin ich jetzt schon so langsam.Die 13/14er sind ja schon recht klein und uneffektiv (Ungleichförmigkeit), um auf Dauer die Leistung effektiv zu übertragen.
Hast du dazu Literatur? Ich habe wenig wirkliche Messungen gefunden. Das hier ist ganz interessant:Ist grausam uneffizient für längeres Fahren
Hm - Andreas Oehler (von SON) könnte das sicher mit seinem selbst gebauten Prüfstand messen; oder hat dies vielleicht auch schon gemessen.Mich würde aber eigentlich interessieren, wie groß der Unterschied zwischen einem 11er, 12er, 13er,... Ritzel einer normalen Kassette ist.
Ist grausam uneffizient
könnte das sicher mit seinem selbst gebauten Prüfstand messen; oder hat dies vielleicht auch schon gemessen.
Es ist physikalisch gar nicht wesentlich ineffizienter.
Den zugrundeliegenden Polygon-Effekt kennst du ja sicher.Schwingungen werden vom Körper weitgehend geschluckt. Die Energie ist verloren. Eine starre Maschine hätte damit weniger Probleme.