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ach ja die Julie ...
habe sie an dem ALU-Kettwiesel, - weil sie auch mehr im Leerlauf bremsten, als ich treten konnte - zusammen mit Oliver von HPV-Parts grundüberholt.
Zuvor hatte ich die Zylinder wieder beweglich machen wollen und einer flog dabei ganz raus. Also alle raus, gereinigt und mit Oliver gemeinsam neu gefüllt. In der Magura-Beschreibung, dass man das Belüften zu zweit machen muss und es ist auch wirklich so. Die Griffe ohne Entlüftungsstopfen, nur die flache Schale und man muss ziehen. Bin zwar kein Fachmann, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen. o.k. jetzt läuft das Radel 20% schneller und ich konnte damit am Samstag von der Spezi heimradeln (schneller als beim Ketscher-Treff).
Mit den Hs33 Felgenbremsen an den uralten Stahlkettwieseln bin ich zufrieden und habe damit einen etwas kürzeren Bremsweg, als mit den Scheibenbremsen. (Testhügel Deimberg-->Offenbach, 14-16% Gefälle, v vor dem Ortsschild zwischen 70-80km/h, Stillstand vorm 1. Haus)
habe sie an dem ALU-Kettwiesel, - weil sie auch mehr im Leerlauf bremsten, als ich treten konnte - zusammen mit Oliver von HPV-Parts grundüberholt.
Zuvor hatte ich die Zylinder wieder beweglich machen wollen und einer flog dabei ganz raus. Also alle raus, gereinigt und mit Oliver gemeinsam neu gefüllt. In der Magura-Beschreibung, dass man das Belüften zu zweit machen muss und es ist auch wirklich so. Die Griffe ohne Entlüftungsstopfen, nur die flache Schale und man muss ziehen. Bin zwar kein Fachmann, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen. o.k. jetzt läuft das Radel 20% schneller und ich konnte damit am Samstag von der Spezi heimradeln (schneller als beim Ketscher-Treff).
Mit den Hs33 Felgenbremsen an den uralten Stahlkettwieseln bin ich zufrieden und habe damit einen etwas kürzeren Bremsweg, als mit den Scheibenbremsen. (Testhügel Deimberg-->Offenbach, 14-16% Gefälle, v vor dem Ortsschild zwischen 70-80km/h, Stillstand vorm 1. Haus)