Leiba XXL-H(ybrid)

Hat jemand sowas (4mm²) an der Stelle (speziell Kabel in den Motor) schon gesehen?
Ich geb zu, dass das wohl nicht mal bei Direktläufern der Fall ist. Da müsste dann der Durchlass ja größer als 3x4=12mm² sein.
Es ist aber schon wichtig die Kabel bis nahe zur Engstelle möglichst kurz und stark auszuführen.
 
Wieviele Mikrosekunden hat er denn Zeit zum abkühlen
Bei Höchstdrehzahl und Nennspannung: 0,000075 Sekunden oder 1/3t oder auch egal ;)
Man kann davon ausgehen, das der Hersteller das Motorkabel für die Nenn/Dauerleistung ausreichend dimensioniert.
Die mögen auch keine verbranten Kabel, das ist schlecht für den Ruf.

Mir sind schon Wicklungen verbrannt (da habe ich es wirklich übertrieben), aber noch nie ein Motorkabel.
:cool:
 
Die mögen auch keine verbranten Kabel, das ist schlecht für den Ruf.
Mir sind schon Wicklungen verbrannt (da habe ich es wirklich übertrieben), aber noch nie ein Motorkabel.
Es ging um die Leitungsverluste.
Bei einem Meter Kabel vom Controller zum Motor mit nur 1mm² ist das bei durchaus möglichen 50A eine Verlustleistung von 2*50*50/56 ~ 90 Watt !
Schade drum, wo doch in diesem extremen Fahrzustand jedes Watt kostbar ist.
 
Von der Anzahl der Spulen nicht, sondern von der Anzahl der Magnete
Bei der Drehzahl eines Motors kommt es auf das Verhältnis von Spannung, Magneten, Spulen und (wenn vorhanden) Getriebe an.
Bei Änderung einer der Größen ändert sich auch die Drehzahl.
Bei der Geschwindigkeit kommt dann noch die Radgröße hinzu.
 
Zurück
Oben Unten