Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ausführung 'High End' (90mm, außen abgedreht, mit zusätzlichen radialen Kühlrippen an der Trommel, 10 Kühltürmchen, schwarz, 32 Loch) -> 340,- EUR, gerade bestelltdie schwarzen 90 mit kühlkorper "premium"? Es wird bei mir bei jeder Ausführung 270€ angezeigt. Ist das richtig?
Die schwarzen 90er mit Kühlrippen ohne Kühlkörper sind nicht mehr im Angebot? Lagen glaube ich bei 155€ wenn ich nicht irre...
Was kosten den die schwarzen 90 mit kühlkorper "premium"? Es wird bei mir bei jeder Ausführung 270€ angezeigt. Ist das richtig?
Sind die 70er mit Kühlkörper bergfester als die 90er mit Kühlrippen es waren?
@Joggl : siehst Du eine Option, dass man auch die 90er Nabendynamos mit den Kühlkörpern ausrüstest? Dauermagnete sind ja nicht so hitzefest.
Spricht meines Wissens gegen deren Magnetkraft.Die ferritischen Magnete, welche im SA Nady verbaut sind halten die Temperaturen aus.
Aber für SA. Die normalen gehen ja max. bis 120 °C, bis sie ihre Magnetisierung verlieren, und korrosionsempfindlich sind sie obendrein.Spricht meines Wissens gegen deren Magnetkraft.
ja, das ist schwierig, da ist natürlich viel weniger Platz. Das müsste man konzeptionell halt anders lösen. Prinzipiell könnte auch der Kühlkörper ein Innengewinde haben und von der Bremstrommelseite her (mit Senkkopfschrauben) angeschraubt werden. So könnten die Löcher auf einem kleineren Radius - nah an der Dynamohülse - platziert werde. Das Gewinde im Kühlkörper selber müsste dafür natürlich nicht zentrisch, sondern nah am Rand sein. Damit der Wärmeübergang passt, müsste man Aluschrauben nehmen.Es fehlt die enge Taille um die Kühlkörper im Trommelboden zu montieren
ja, das ist schwierig, da ist natürlich viel weniger Platz. Das müsste man konzeptionell halt anders lösen. ... Damit der Wärmeübergang passt, müsste man Aluschrauben nehmen.
Würde mich auch interessieren.Sind die 70er mit Kühlkörper bergfester als die 90er mit Kühlrippen es waren?
Würde mich auch interessieren.
@Jack-Lee Na, als wir uns das letzte Mal unterhalten haben, warst Du der Meinung, dass bei gekühlter Trommel auch die Bremsbeläge nicht so stark erhitzt werden...