Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich kann auch noch keinen Lenker erkennen, das AZ soll laut Renderings ja ein "Propellerflugzeug-Yoke" haben (oder bekommt es doch klassischen Tiller?), deshalb denke ich, dass das auf dem Foto nicht vollständig aufgebaut ist.Die Folge wäre, dass der Laderaum keine Option zum Verschließen der Ladung gegen einfachen „Mitnahme-Diebstahl“ mehr bieten kann. Ich persönlich würde das sehr schade finden, da dieses aus meiner Sicht ein Feature war, was das AZ gegenüber allen Velomobilen dichter an die Flexibilität des Autos gebracht hätte.
Ja, ist beim Alleweder genau gleich,Hängen dann an der dünnen Welle tatsächlich die Räder?
Die sehen stabiler aus als die des A6. Das ist einer der Schwachpunkte, die ich dort sehe. Beim A6 muss regelmäßig Fett nachgedrückt werden (AFAIK sogar alle ca. 3000km), sonst fangen die Räder irgendwann an, sehr zu schlackern. Und wenn das dann richtig gut gemeint wird, suppt das unten wieder raus und da wo die Vorderräder sind, hat man dann nette Fettflecken am Boden. Rauscht man durch ein Schlagloch, dann kann es auch passieren, dass eine große Menge Fett mit einmal rausgedrückt wird. Ich hoffe, dass das bei den neuen Dämpfern Vergangenheit ist.Ich bin besorgt über die Lebensdauer der Stoßdämpfer.
Die Konstruktion ist beim A6 ähnlich und das hat bei mir schonmal ein Schlagloch und einen Drempel bei 35 km/h ausgehalten.Rein gefühlsmäßig hätte ich Bedenken dass sich das ganze Federbein beim ersten Schlagloch nach hinten verbiegt. Der vertikale Blechstreifen ist zwar recht dick, hat aber auch einen langen Hebel.
Sind das Gasdruckdämpfer? Edit: An dem schwarzen Ring meine ich, ein Ventil erkennen zu können. Richtig?Gasverlust
Da bin ich sehr gespannt und freue mich drauf.Das AZ ist fahrbereit und kann auf der Spezi besichtigt und hoffentlich Probegefahren werden
Die Lösung finde ich eigentlich recht praktisch, da man es problemlos dabei haben kann.Das Dach und die Plane wird erst einmal so aussehen wie beim Alleweder 6.
So stelle ich mir das vor! Ich möchte gern ein Hardtop und Stoffdach/Plane, und zwar mit wenig Handgriffen tauschbar. Im Winter kommt das Hardtop drauf und von O-O Stoffdach und Plane.Ich persönlich könnte mir wieder ein „Sommerkleid“ und „Winterkleid“ vorstellen.
Das hatten wir beim alten Alleweder 6. Die feste Klappe konnte im Sommer nach Lösen von 2 Schrauben entfernt werden. Die Plane kann man zusammenrollt verstauen und bei Regen aufknöpfen.
Und dann hoffentlich zeitnah auch in meiner Region. Ich bin auch gespannt, schaffe es aber nicht zur Spezi.Das AZ ist fahrbereit und kann auf der Spezi besichtigt und hoffentlich Probegefahren werden.
Moin @energiesparerKann jemand auf der Spezi bitte mal nachschauen / -fragen, ob das eine Option sein kann die man nachrüsten könnte? Vielen Dank!