- Beiträge
- 526
Ich bin bis jetzt mit meinem 70er KB, 11-36 Kassette und 28er HR überall gut hochgekommen. Brelinger Berg war auch sehr gut fahrbar damit.Dafür haben die beiden doch gar keine passende Übersetzung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich bin bis jetzt mit meinem 70er KB, 11-36 Kassette und 28er HR überall gut hochgekommen. Brelinger Berg war auch sehr gut fahrbar damit.Dafür haben die beiden doch gar keine passende Übersetzung
Mit jeder Runde länger und steilerang und hoch ist denn dort der Anstieg
Nicht doll, aber für einige war das auf Dauer zu viel Viel. Im Alltag fahre ich mit dieser Übersetzung Steigungen bis 13%. Im Norden ist es relativ flach, aber auch rund um die Elbe gibt es ein paar Höhenmeter wie am Geesthang.Wie lang und hoch ist denn dort der Anstieg?
Es gibt noch freie Plätze auf der SuperHexe Ruby. Wir brauchen dich.Ich bin bis jetzt mit meinem 70er KB, 11-36 Kassette und 28er HR überall gut hochgekommen.
Hatte ich auch, nachdem ich den Milan etwas höher gelegt hatte - hinten durch längere Einstellung des Federbeins. Habe einfach das Federbein wieder etwas kürzer gemacht, und gut wars.schleift die Kette hinten auf der Schwinge, wenn ich auf die kleineren Ritzel schalte
Auf dem Foto scheint die ins Rohr laufende Kette leicht verdrillt. Hast Du evtl. ein Möbiusband?springt die Kette vorne beim rückwärtstreten gerne mal vom Kettenblatt
Deshalb wohl der Flausch auf der Schwinge als Schutz.Bei meinem Milan schleift die Kette hinten auf der Schwinge, wenn ich auf die kleineren Ritzel schalte? Hat jemand eine Idee woher das kommen kann? Die Kette liegt ganz normal auf der Umlenkrolle? Kann die Kettenspannung zu gering sein? Woher weiß ich, dass die Kettenspannung richtig ist? Ich hoffe man kann auf dem Bild das Problem erkennen.
Außerdem springt die Kette vorne beim rückwärtstreten gerne mal vom Kettenblatt. Wäre es sinnvoll das Leerturmrohr bis zum Ende der Brücke zu kürzen oder spricht das was gegen?
Vielen Grüße
Jonas
Nicht doll, aber für einige war das auf Dauer zu viel Viel. Im Alltag fahre ich mit dieser Übersetzung Steigungen bis 13%. Im Norden ist es relativ flach, aber auch rund um die Elbe gibt es ein paar Höhenmeter wie am Geesthang.
Ist das auch so im belasteten Zustand? Wenn man sich reinsetzt drückt man ja den Dämpfer rein und die Schwinge kommt hoch. Mit der Kettenspannung hat das erst einmal überhaupt nichts zu tun. Das Problem ist ja im Zugtrum und nicht im Leertrum.Bei meinem Milan schleift die Kette hinten auf der Schwinge, wenn ich auf die kleineren Ritzel schalte? Hat jemand eine Idee woher das kommen kann? Die Kette liegt ganz normal auf der Umlenkrolle? Kann die Kettenspannung zu gering sein? Woher weiß ich, dass die Kettenspannung richtig ist? Ich hoffe man kann auf dem Bild das Problem erkennen.
Das große Kettenblatt hat vermutlich keinen Kettenschutzring! Das Leertrum würde ich nicht so kurz nehmen! eher länger damit man es im vorderen Bereich näher an das Kettenblatt bringen kann.Außerdem springt die Kette vorne beim rückwärtstreten gerne mal vom Kettenblatt. Wäre es sinnvoll das Leerturmrohr bis zum Ende der Brücke zu kürzen oder spricht das was gegen?
Verstehe ich auch nicht..Heut regnet es und ich frag mich warum man nicht schon ab Werk die Dämme an die Ablauflöcher macht
Eigentlich war ich komplett trocken nur dann öffnete ich die Haube und Zack nass geworden.....
Es ist aber immer noch deutlich besser als mit dem Up
Beim MK2 hat der Radkasten im Bereich der Kassette eine Einpressung. Da wirst du solch eine große Kassette nicht hineinbekommen.Frage geht eher an Besitzer älterer Milane: Hat jemand schon mal seinen auf größere Ritzel umgebaut, also 46+?