- Beiträge
- 250
Ich könnte mir vorstellen, dass es am Wetter liegt. Ich bin noch nie so oft und lange im Regen gefahren!Interessant, dass hier mehrere Milanfahrer fast zeitgleich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich könnte mir vorstellen, dass es am Wetter liegt. Ich bin noch nie so oft und lange im Regen gefahren!Interessant, dass hier mehrere Milanfahrer fast zeitgleich
Habe ich alles gemacht. Mal sehen wenn es wieder wärmer wird. Das mit dem Silikon Schlauch habe ich nicht geprüft, werde jch nachholen. Ist Vaseline das richtige oder ist Silikon Öl besser geeignet?In den meisten Fällen sind es entweder die Bremszüge oder die Nocken der Trommelbremsen
Ist wohl egal. Hauptsache Wasserabweisend.Ist Vaseline das richtige oder ist Silikon Öl besser geeignet?
Heute das Wetter zum Putzen und Tunen genutzt (auch wenn Training sicher mehr bringen würde...). Ich habe mit profiliertem Spezialklebeband aus dem (Modell-) Flugbereich den oberen Spalt am Haubenscharnier abgeklebt, um möglichst lange möglichst ungestörte Umströmung zu ermöglichen. Das Band ist nur auf einer Seite fest und drückt sich durch die Profilierung sogar gegen den Fahrtwind fest auf die Gegenseite. Schon ein paar Wochen im Test und scheint gut zu halten, die Funktion der Haube ist wie immer.eine zweiten Kamera mit längerer Brennweite
Um was für ein Klebeband handelt es sich da genau?Spezialklebeband aus dem (Modell-) Flugbereich
Müsste Ruderspalt Profilband sein.Um was für ein Klebeband handelt es sich da genau
Jep. Normalerweise ist das Profilband und der Klebefilm getrennt, aber es gibt auch eine kleinere Größe, bei der direkt beides dran ist.Ruderspalt Profilband
Hast Du mal einen Link?Ich habe mit profiliertem Spezialklebeband aus dem (Modell-) Flugbereich den oberen Spalt am Haubenscharnier abgeklebt,
Ich habe das hier. in dem Shop gibt es jede Menge Auswahl, ich wollte der Einfachheit wegen etwas mit Klebefilm, das gabs im Modellbausegment. Ich habe die Klebeseite aber wie empfohlen mit dünnem PVC-Klebenband zusätzlich überklebt. Mittig ist das Band and die Haube geklebt und steht gegen die Fahrtrichtung. Außen am Scharnier klebt es am Milan und entsprechend mit dem Wind.
Könnte man hier nicht den gesamten Gestängetunnel "dicht" machen, so wie Fritz das im Alpha-7 Handbuch beschrieben hat?Aus den Radkästen durch den Gestängetunnel. Auch Steine finden zuweilen den Weg dorthin.
Aussen ist schwierig, weil das Gestänge federt und lenkt. Aber der Kettentunnel könnte leicht verschlossen werden, wenn man das beim Entwurf bereits berücksichtigt.Könnte man hier nicht den gesamten Gestängetunnel "dicht" machen, so wie Fritz das im Alpha-7 Handbuch beschrieben hat?
Siehe auch:
Alpha 7 Handbuch Sammelfaden
so sieht das bei mir hinten aus - Kamera ist waagerecht zur Öffnung...www.velomobilforum.de
Und wenn nicht schaut man dass die Kettenrohre durchgängig sind. Setzt die Kette unter Spannung damit sie garantiert gerade verläuft und kleistert ein Kilo Sugru drumrum. Für nachträglich dranflicken könnte die Lösung sehr unbefriedigend sein...wenn man das beim Entwurf bereits berücksichtigt.
Könntest Du da nicht was schönes designen und fertigen? Also eine Art "Trennwand" im Kettenkanal am Ende des Tunnels für beide Seiten?Und wenn nicht schaut man dass die Kettenrohre durchgängig sind. Setzt die Kette unter Spannung damit sie garantiert gerade verläuft und kleistert ein Kilo Sugru drumrum. Für nachträglich dranflicken könnte die Lösung sehr unbefriedigend sein...
Unter der vorderen Umlenkrolle ist auch immer Sand und da ist ja kein Kettenrohr.Irgendwie habe ich da ein starkes Bedürfnis was zu machen, so viel Sand wie da bei mir im Moment reinfliegt.