- Beiträge
- 10.064
nein 1002. Darf man hier erst einen Beitrag schreiben, wenn man vorher schon 10 Beiträge geschrieben hat?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
nein 1002. Darf man hier erst einen Beitrag schreiben, wenn man vorher schon 10 Beiträge geschrieben hat?
Manchmal ist es sinnvoll, zuerst die vorderen Beiträge in dem Thread zu lesen bevor man etwas schreibt. (Was oft schon vorher ausdiskutiert wurde)erst einen Beitrag schreiben, wenn man vorher schon 10 Beiträge geschrieben hat?
Willkommen im Forum, Sonnenschein...1. heißt es "mit Beiträgen"
Also bei mir funktioniert das nicht. Ich überlege schon in länger in Richtung Velomobil; aber wenn ich für eine längere Tour viele Begleitfahrzeuge , viele Betreuer und Organisatoren und trickreiche Argumentation brauche lasse ich es lieber. Trotzdem Viel Spaß.
Hallo @AnkeF1. heißt es "mit Beiträgen"
2. Darf man hier erst einen Beitrag schreiben, wenn man vorher schon 10 Beiträge geschrieben hat?
Bin nicht dein Sonnenschein, Opa!Willkommen im Forum, Sonnenschein...
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß du @Reinhard bald näher kennenlernst.
Hallo @AnkeF, nun laß man gut sein! Du bist als Novizin in einen Faden geplatzt, in dem vorrangig Leute mit jahrelanger Erfahrung in Sachen Langstreckentouren mit dem VM unterwegs sind. Da wirkte Deine aus der Hüfte geschossene Fundamentalkritik schon etwas von oben herab, zumal die Problematik der mit fossilen Brennstoffen betriebenen Begleitfahrzeuge zu Beginn des Fadens in extenso diskutiert worden war.Bin nicht dein Sonnenschein, Opa!
nein, aber es zeigt, dass du dich der Materie annäherst. Mein Kommentar war für diejenigen gemeint, die meinten es begründen zu müssen. Wir wollen den Rekord einstellen. Dafür muss man bestimmte vorgegebene Rahmenbedingungen erfüllen und fertig. Da gibt es nur die Möglichkeit sich dem zu beugen oder es zu lassen.Darf man hier erst einen Beitrag schreiben, wenn man vorher schon 10 Beiträge geschrieben hat?
Wenn wir schon diesen Aufwand betreiben, den man nicht mal eben vorbereitet, dann wollen wir es auch schaffen. Dafür optimieren wir den gesamten Ablauf im Rahmen der Regeln.Wenn ein Fahrzeug so betriebssicher gebaut ist das es 1000km ohne Panne durchsteht ist das doch ein ganz anderer Rekord.
Na wir wollen mal nicht diskriminieren. Vermute langsam, dass sich hier jemand einen Spaß macht.Bin nicht dein Sonnenschein, Opa!
Hat doch niemand was dagegen.Dies wird eine Rekordfahrt und kein Ausflug
DFTTjemand einen Spaß macht
Schon erledigt ...Irgendwie habe ich das Gefühl, daß du @Reinhard bald näher kennenlernst.
...
Einen tubeless Mantel dauert wahrscheinlich länger zu tauschen, Milch nachzufüllen, den Reifen wieder dicht zu bekommen, als ein fertiges Laufrad einzusetzen. Bei längeren Reparaturen ist es schneller, das VM zu tauschen.
Daran soll es also nicht liegen. Dies wird eine Rekordfahrt und kein Ausflug.
Im Normalfall macht das jeder von uns alles immer alleine unterwegs
Wir könnten das auch bei Rekordfahrten so machen und mit unsere Entscheidung das diesmal so zu handhaben das wir keinen/wenig Wert darauf legen das es möglichst fossilfrei abläuft hat AnkeF in dem Detail recht. Ich hatte schon auf die Trennung der Rekordfahrt und der Beobachtung der Rekordfahrt hingewiesen, oder? Der Rekord der gebrochen werden soll ist doch nicht von einenm Up! Das ist doch eine freie Entscheidung ob die Fahrerseite fossilfrei bleibt oder nicht und hat mit der Kontrollseite wenig zu tun.....
Andererseits müssen auch fragwürdige Regeln, ursprünglich für Ups gemacht, umgesetzt werden. Das ist eben auch so gegeben.
Nix für ungut Heiko ... aber das ist alles nicht ernst gemeint oder?1.
Ich finde das die Aussage von @Jack-Lee die Unterscheidung zwischen den Unterstützern und den Beobachtern des (eines) Rekords braucht!
Das sind nun wirklich zwei verschieden paar Schuhe ob jemand die (Rekord-) Zeit mit einem Velomobil fährt oder ob in einem fossil angetriebenen Fahrzeug ein Reservefahrzeug zur Verfügung steht. Wenn ein Fahrzeug so betriebssicher gebaut ist das es 1000km ohne Panne durchsteht ist das doch ein ganz anderer Rekord.
Das ist etwas was auch im Alltag von Velomobilnutzern interesssiert. Das ist doch das Problem/die Aufgabenstellung/der Kritikpunkt wo es weh tut.
2. Bin ja kein Freund von Drohnen aber die von Rekordaspiranten befahrene Strecke ist klar. Eine (Video-) Überwachung durch Drohnen würde ich einer Überwachung durch fossile beförderte menschliche Überwacher vorziehen...
...aber nicht für den jetzt von Holger geplanten Rekordversuch! Bei dem möchte ich das er so durchgeführt wird wie Holger sich das vorstellt.
Gruß Heiko
Du darfst selbstverständlich schreiben was du magst ... musst dann aber eben auch damit rechnen, dass andere ebenso antworten ... eigentlich ganz einfach, oder? ... oder Reinhard sich meldet1. heißt es "mit Beiträgen"
2. Darf man hier erst einen Beitrag schreiben, wenn man vorher schon 10 Beiträge geschrieben hat?
Zum Thema Drohnen habe ich als Gleitschirmflieger erstmal eh kein positives Verhältnis aber für Drohnen gelten die gleichen Regeln wie für alle Teilnehmer am Luftverkehr. Somit muss auch ein Mindestabstand zu Straßen eingehalten werden durch eine Mindesthöhe oder weit genug Rechts oder Links von der Straße. Somit soll der Verkehr auf der Straße durch ein Flugobjekt nicht abgelenkt werden. Zumal aus der Luft im bewohnten Gebieten nur mit Sondergenehmigungen mit Drohnen gefilmt werden soll. Die Drohnen Lobby ist mittlerweile schlimmer als die Auto Lobby. Ich möchte zukünftig nicht ständig irgendwelche Paket Drohnen über mir fliegen sehen daher muss das auch nicht gefördert werden.... zum 1000km Drohnenflug quer durch Deutschland ... fällt selbst mir nix mehr ein ...
Wir haben das großzügige Angebot für zwei Elektrofahrzeuge erhalten. Wir prüfen aktuell, inwieweit sich das realisieren lässt. @alle Beteiligten an dem Faden: Bitte hier keine neue Diskussion zum Thema Rekord und Elektrofahrzeuge aufmachen.Da sollte dann zukünftig eher über Elektrofahrzeuge für solche Projekte nachgedacht werden.
Habe ich auch nicht verstanden. Da scheint @eisenherz auf der Tastatur ausgerutscht zu sein.was soll denn das mit dem ersten Zitat zu meinem Beitrag?
Falls das nichts wird: Man könnte ersthaft über Brennstoffzellenfahrzeuge als Begleit/Offiziellenfahrzuege nachdenken (nur einen Transporter gibt es noch nicht) und bei Hyundai (ggfs auch Toyota, aber der Mirai ist etwas beengter) anfragen ob die für die Rekordfahrt ein paar Nexo bereitstellen. Bei den vsl Geschwindigkeiten (bis 70 km/h) liegt die tatsächliche Reichweite pro Füllung auch am oberen Ende der Angaben (ich spreche aus Erfahrung). Man muss nur die ein oder zwei Tankstopps (Betanken: 5 min, ich spreche aus Erfahrung) unbedingt gut planen, das Tankstellennetz gäbe es hier https://h2.live/. Anhand der Dichte des Tankstellennetzes entlang der Route könnte das tatsächlich herausfordernd werden.Wir haben das großzügige Angebot für zwei Elektrofahrzeuge erhalten. Wir prüfen aktuell, inwieweit sich das realisieren lässt