Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

Was ich nach 36 Seiten Faden mal unbedingt reingeben möchte: Das ist, abgesehen von bisher zwei Trollen, aktuell ein richtig guter Faden! Auch wenn wir nicht auf jeden Beitrag reagieren können, hier sind ganz viele wertvolle Anregungen drin! Dankeschön dafür und bitte weiter so:giggle: (y).
 
Catch die Leute mit dem Event UND mit den Spendenbutton. Die Leute haben ja kein Problem, Geld rauszuhauen, wenn sie wissen, was damit angestellt wird.

@eisenherz , @HoSe : Ich denke Eddywhy hats da schon gut zusammen gefasst -> Hier im Forum wird niemand gezwungen irgendwas zu lesen oder gar Geld zu spenden. Aber viele hier würden sicherlich den ein oder anderen Euro "für die Sache" springen lassen, wenn sie darüber stolpern.
Daher kann man ruhig, zumindest meiner Meinung, eine freundliche und unaufdringliche Bitte zur Unterstützung des Projektes auch auf Seite 1 positionieren. Wikipedia macht das z.B. erheblich mehr "in your Face" und fährt damit sogar sehr gut.
Man könnte z.B. auch sagen : Gelder die übrig geblieben sind werden für einen guten Zweck gespendet, oder in das nächste Projekt gesteckt, dass den geneigten Foristen zusagt (wie z.B. Aldenhoven).

Bzgl. Helm wäre vielleicht sowas interessant : https://www.newton-rider.com/home
Besser so?
 
Habt ihr schonmal über Zeitfenster für Zuschauer an der Strecke nachgedacht? Wenn ich wüsste er kommt in meiner Nähe zum Zeitpunkt x vorbei würde ich mir das wohl nicht entgehen lassen ...
 
Ich hab schon ernsthaft daran gedacht, den Fahrradurlaub an der Flensburger Förde statt in Noordholland zu machen...
 
Habt ihr schonmal über Zeitfenster für Zuschauer an der Strecke nachgedacht?
Guckst du hier: CLICK
Im Zuge der Routenoptimierung wird das noch weiter verfeinert. Ich werde das Excel-Sheet hier einstellen, so daß sich jeder ein Zeitfenster für einen bestimmten Punkt an der Strecke bestimmen kann. Während der Rekordfahrtfahrt kann das Sheet durch Eingabe von den realen Durchgangszeiten nachgeschärft werden. Dann muß man nicht so viel rechnen...

Edit: Link ist repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Während der Rekordfahrtfahrt kann das Sheet durch Eingabe von den realen Durchgangszeiten nachgeschärft werden
Ein Traum!

Ich finde das so klasse, diese Projektvorbereitung. Und das es transparent ist und wir beobachten, mitmachen und mitfeiern können... Vielen Dank für diesen Aufwand und eure Anstrengungen.
 
Also es wird die aktualisierten Durchfahtszeiten sowie ein Livetracking geben. Wir werden das alles noch bekannt geben, ist ja noch etwas Zeit.
Und wer seinen
Fahrradurlaub an der Flensburger Förde statt in Noordholland
macht, bekommt natürlich auch ein Kaltgetränk im Ziel:giggle:. Im Ernst, wir werden uns jetzt mal nach einer Location für das Begleitteam umschauen. Wenn es die Location und die sonstigen Umstände zulassen, wird dort etwas gefeiert (entweder gegen den Frust, oder auf den Erfolg).
 
Wir wollen das VM in weiß lackieren lassen
Wird es hier zu gegebener Zeit auch noch Infos zu den zwei VM‘s geben? Welche Ausstattung wird gewählt, gibt es Unterschiede zur Serie usw.?
Durch wen werden die VM‘s denn zur Verfügung gestellt und was soll nach dem Rekordversuch ( und hoffentlich auch neuen Rekord) damit passieren.

Gruß
Daniel
 
Was du alles wissen willst.
Ich versuche mich zu bessern ;).
Hätte ja sein können das dahinter ein Sponsor steht und mit den VM im Anschluss noch etwas öffentlichkeitswirksames gemacht wird.

Die Vorbereitungen und der Rekord sind das eine (soll hier in kleinster Weise abwerten klingen da die Planung und Umsetzung mit einem sehr hohen Aufwand betrieben werden müssen) aber eine Nachbereitung ist dann auch wichtig. Aber bei der guten Planung des Projektes ist das wahrscheinlich sowieso alles berücksichtigt.

Aber ein Rekord VM in einem Technikmuseum, das gut besucht wird, wäre bestimmt nicht schlecht. ;)

Gruß
Daniel
 
Den Gedanken, ein Rekordfahrzeug ins Museum zu stellen, finde ich gar nicht blöd.
Im Deutschen Technikmuseum Berlin, oder im Deutschen Museum München, so dass es einem „Nicht-Fachpublikum“ gezeigt und erklärt wird.

Es sollte dabei aber nicht der Eindruck erweckt werden, es sei eine Spezialanfertigung nur für Rekordzwecke. Wichtig ist ja der Brückenschlag zur Benutzung im Alltag. Das Gute ist ja gerade, dass @HoSe es auch in seinem Alltag benutzt. Das macht den Rekord ja auch in seiner Signalwirkung so wertvoll.

Leider ist es aber nicht so einfach, mal eben ein 10-k€-Gerät ins Museum zu stellen, wenn es ja weiterhin im Alltag benutzbar ist und benutzt werden soll.

Das Museum in Helmern finde ich auch ne gute Idee. :LOL:(y)
 
Zum Glück sind vorher viel basalere Dinge zu erledigen, bis wir uns darum Gedanken machen müssen: Der Rekord muss erst einmal gefahren werden, damit es ein Rekordfahrzeug wird.:p
 
Zurück
Oben Unten