EC-Velomo-tion Quad-Cargo-Velomobil

Dennoch beeindruckend was die Chinesen für das Geld hinstellen. Auch wenn die Optik echt gewöhnungsbedürftig ist, scheint gerade das Interieur garnicht mal so schlecht verarbeitet. In Deutschland würde allein die Bodengruppe mehr kosten :/
 
... da sehen die Kabinenroller, die hier für den 3fach Preis als "Econelo" vertrieben werden, irgendwie harmonischer aus. Gibts dort auch für 2000$ vom Band... für Fahrrad-Technik in dem Umfang leider unerreichbar, die Stückzahlen und Stückkosten.
 
Der Lackierer darf sich austoben... und zum Herbst werden die Türen geschlossen.
1632923826080.png

Also, die ersten "Botschafter" werden derzeit beliefert. Nr. 1 geht nach La Rochelle an den schon mal verlinkten: https://www.facebook.com/ekoon.nmu - offensichtlich nur die Radscheiben vergessen.
 
Ach Promo-Tour, da war ja was. Ich wollte ja eigentlich diesen Sommer mit Quadvelo, Pony4 und Hi-Trike ne Deutschlandrundreise starten, war dafür aber zu beschäftigt. Im Winter mach ich das nicht, da ist mir zu kalt und dunkel für nen Roadtrip... und nächstes Jahr ist ja wieder Spezi... hmm.
 
also ich finde euer VC für mich jetzt, mindestens so interessant, wie das Quattrovelo für den Weg zur Arbeit und so.
Ihr seit also schneller am Markt wie Podride und Podbike als Konkurrenten, das sollte euch einen verdienten Vorteil verschaffen.
Den Preis von 7900,-€ finde ich angemessen, wenn beide Türen da mit drin sind. (y)
Promotour ist dann vielleicht gar nicht mehr so wichtig, wenn Preis-Leisung stimmt.
Ich traue euch einfach zu, das Motor und Steuerung keine Wünsche offen lassen.

Herzlichen Glückwunsch dazu !!!!(y)(y)(y)
 
Motor und Steuerung sind noch nicht wirklich gesetzt. Zwar ist bei allen Botschaftern jetzt der ZF-Mittelmotor mit ner Kettenschaltung auf dem Diff. Aber ich bin ja zwischendrin zu der Meinung vorgedrungen, dass ein Split mit RN111 im Rad und Pinion vorn wohl doch "zielgruppen-adäquater" ist.

Bzgl. Promo-Tour muss ich halt mal nächstes Frühjahr neu sondieren, welche Wege sich wie lohnen. D.h. wenn Quadvelo und Pony vollumfänglich endkundentauglich sind und es nur noch um Wachstum geht, dann fallen einige Aufgaben als Handelsreisender an. Die Vorstellung, dass ich das übernehme und mal 2-3 Wochen durchs Land zu geeigneten Events, Stammtischen etc. gurke, ist schon noch attraktiv, um mal aus Weida rauszukommen :D... naja, sofern ich halt nicht zu viele Velomo-Räder bauen muss.
 
@Disch Naja, die Wartezeit ergibt sich ja aus dem Verhältnis von Nachfrage und Kapazität. Wir (also zumindest ich) gehen jetzt nicht von solchen Stückzahlen aus, wie sie Podbike seinen Investoren vorlegt, sondern nischenmarktüblichen Größenordnung von 50-100 Einheiten im Jahr... die in der Slowakei laminiert und in Ungarn gebaut werden können. Falls es doch aus Versehen einen Nerv treffen sollte, hat EC in Sachen Potenz und Netzwerk auch das Zeug, Produktionsschritte nach Indien auszulagern und 1-2 Größenordnungen mehr zu produzieren.

@JKL - Danke für die Blumen. Wenn du mal eins haben willst und für 45km/h zulassen... ich hab die Frontscheibe extra glastauglich gelassen... und den RN111 gibts dann auch auf 45 untersetzt... kennste ja wahrscheinlich.
 
Congratulations - I agree with JKL - the 2 units look amazing.
Once you get rid of that rear derailleur and give the chain some protection I think it looks like very good commuter. Is it bad that I prefer the look of this to the Alpha 9? (Duck and run!)
Phil
 
Ich bin sehr gespannt auf Praxisberichte zum Quadvelo. Gibt es auch „Botschafter“ in Deutschland, vielleicht sogar aus dem Forum?
 
Reiche ich als Botschafter hier nicht :D? Es sind Deutsche unter den 15 Pionieren, ja. Aber ich habe selbst noch keinen Überblick und es gibt auch noch keine zu veröffentlichende Liste von "Standorten", sondern die Markenbotschafter sollen sich erstmal selbst "ihre" Öffentlichkeit suchen - das ist so ein bissl der Sinn der Sache: 15 dezentrale Strategien für Publicity.

Der Haupt-Standort ist Belgien (Mechelen bei Brüssel). Bei mir in Weida kann man das Ding natürlich auch kennenlernen (schon seit 9 Monaten) und beauftragen. Hinzu in Wien, Ungarn und ggfs. Aachen (EC-Standorte).
 
Von Dir bekommen wir natürlich sehr viele technische Details, Videos über das Verhalten in Extrem-Fahrsituationen und Hintergründe zur Entwicklung des Quadvelo. Dieses finde ich auch sehr interessant und ich möchte Dir dafür danken.

Was mir persönlich jedoch bisher fehlt sind Informationen hinsichtlich der praktischen Nutzung des Quadvelo. Solche alltäglichen Dinge die z. B. im Vorstellungsvideo des Podride dargestellt wurden - Einstieg, Wendekreis, nutzbare Wegstrecken, Benutzung und Größe des Laderaums, Sitzhöhe und Überblick im Straßenverkehr, Belüftung hinsichtlich Beschlag und Wärmestau, unterstützt durch Fotos und Videos.

Hier erhoffe ich mir einfach Einblicke von den „Botschaftern“ mit einem anderen Fokus als denen des Konstrukteurs.
 
Zurück
Oben Unten